Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Erben von Seydell - Das Gestüt

Sophie Martaler

Die Gestüt-Saga (1)

(75)
(23)
(8)
(1)
(0)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Das Cover des ersten Bandes macht den Leser neugierig auf mehr! Es ist wunderbar gestaltet. Der Schreibstil ist sehr flüssig und somit kann man das Buch gut an einem Tag lesen. Elisabeth Clarkwell ist eine sehr junge Witwe. Durch den frühen Tod ihres Mannes gerät sie in große finanzielle Not. Ihr Mann war durch seine Spielsucht sehr hoch verschuldet. Sie wusste nicht das er ein Spieler war. Da bekommt sie plötzlich die Nachricht, das ihr Onkel Robert verstorben ist und ihr das Gestüt in der Lüneburger Heide vererbt. Davon hatte sie keine Kenntnis. Allerdings muss sie sich das Erbe mit Javier Castillo y Olivarez teilen. Doch Javier antwortet nicht auf ihre schriftliche Bitte. Sie muss dringend die Schulden ihres Mannes begleichen, so bleibt ihr nur eine Reise nach Spanien als Ausweg. Aber es erweist sich auch vor Ort als schwierig zum Ziel zu gelangen. Sie wird häufig vom Personal abgewiesen ohne mit Javier gesprochen zu haben. Dann begegnet sie ihm, aber sein ablehnendes Verhalten Elisabeth gegenüber ändert sich nicht. Wer ist dieser Javier, was hat er mit Onkel Robert zu tun? Elisabeth wurde in Deutschland geboren. Mit drei Jahren wurde sie zu Onkel Robert gebracht, der sie groß zog. Was ist in den Jahren von 1890 bis 1947 in der Familie passiert. Warum weigert Javier sich mit Elisabeth zu sprechen. Wird sich das Rätsel um die Familie von Seydell jemals lösen. Im ersten Band scheint es nicht der Fall zu sein. Ich gehe davon aus, das ganze Familiendrama der von Seydells nimmt ein gutes Ende. Die Spannung steigt mit jedem Band, dass veröffentlicht wird.

Lesen Sie weiter

Die Gestüt-Saga Teil 1

Von: Eva-Maria

01.10.2020

Ich durfte das Buch vorab auf meinem Reader lesen. Dieser Roman hat mich gefesselt und nicht mehr losgelassen. Habe ihn in 2 Tagen verschlungen und bin gespannt wie es weitergeht. Er ist spannend geschrieben und die historischen Hintergründe sind super eingearbeitet. Welches Geheimnis steht hinter dem Erbe von Elisabeth und Javier? Treten die beiden das Erbe an? Was passiert mit dem Gestüt in der Lüneburger Heide? Was ist aus Robert geworden? Zum Glück gibt es noch 2 Fortsetzungen. Ich hoffe sie sind genau so fesselnd wie der 1. Teil und es bleiben keine Fragen offen. Ich freue mich auf den 2. Roman!!!!

Lesen Sie weiter

Spannend bis zum Schluss

Von: Bonny Schmöller

24.09.2020

Bei diesem Roman werden mehrere Schicksale in zwei historischen Ebenen beschrieben. „Vorsicht Spoiler! Im Jahr 1947 erfährt Elisabeth, dass sie ein Gestüt geerbt hat. Leider gestaltet sich der Antritt des Erbes als schwierig, da sie sich das Erbe mit einer weiteren Person teilen muss. Bei der Suche nach Javier vermutet sie, dass es einen Zusammenhang mit ihrer Herkunft geben muss.“ Der Autorin Sophie Martaler ist es super gelungen, die beiden Schicksale, beginnend mit der Geschichte der beiden ungleichen Brüder im Jahr 1889 zu verbinden. Der Roman ist durchgängig spannend geschrieben. Selten bin ich von einem Buch so beeindruckt gewesen und ich bedaure es sehr, auf den nächsten Band warten zu müssen, um zu erfahren wie es weitergeht. Eine klare positive Buchempfehlung!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.