Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Coco, Sophie und die Sache mit Paris

Stephanie Jana, Ursula Kollritsch

(69)
(24)
(17)
(5)
(1)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

Eine vergnügliche Reise nach Paris

Von: Babsi aus BS

24.04.2020

Coco, Sophie und die Sache mit Paris ist eine Geschichte von Liebe und Freundschaft und Vertrauen. War die Geschichte am Anfang zu simpel, hat sie sich mit Fortschreiten der Handlung gesteigert. Die Anreise nach Paris und die Erlebnisse unterwegs waren leicht und gut geschrieben, in einer Sprache, die die „in-Wörter" und Wendungen geschickt benutzt. Gerade in Corona Zeiten wäre man gern mitgefahren ;o) Das Buch liest sich gut und man wurde wirklich auf das Ende der Geschichte neugierig gemacht. Es hat mir gut gefallen, und ich empfehle es gerne weiter. Das Cover an sich gefällt mir auch total gut und es passt auch zum Inhalt. Im Buchhandel hätte ich das Buch auf jeden Fall in die Hand genommen und den Klappentext gelesen ;) Das Buch bekommt von mir 4,5/5 Sternen und ich freue mich, dass ich mit den Mädels nach Paris reisen durfte! :O)

Lesen Sie weiter

Ein schöner Sommerroman!

Von: Charlotte Kiessling

24.04.2020

Dieses Buch ist perfekt zum entspannen und abtauchen in die Romantik der Stadt der Liebe. "Coco, Sophie und die Sache mit Paris" lässt sich sehr flüssig lesen und es fällt einem leicht, mit den Personen mit zu fühlen und das Gefühl zu haben, Teil der Geschichte zu sein. Die Geschichte man Sehnsucht nach Paris. Ich würde dieses Buch jedem empfehlen der auf der Suche nach einem leichten Liebesroman zum entspannen und Paris-gefühlen ist!

Lesen Sie weiter

Paris, Freundschaft und die Liebe

Von: Fantasy Girl

22.04.2020

"Coco, Sophie und die Sache mit Paris“ ist eine unterhaltsame Lektüre für den Sommer.  Coco und Sophie sind die zwei Freundinnen aus deren Erzählperspektive wir die Erlebnisse teilen. Beide sind erwachsene und taffe Singlefrauen und kämpfen mit ihren Alltag und vor allem ihren Exmännern. Letzendlich fahren sie mit Sophies heranwachsender Tochter nach Paris. Was passiert ? Was macht die Liebe und vor allem, gibt es ein Happy End? Lest einfach selbst! Das Buch ist sehr amüsant und unterhaltsam geschrieben. Die zwei Hauptcharactere sind sehr unterschiedlich. Ich vermute wie es die beiden Autorinnen sind. Der Schreibstil ist fesselnd, natürlich und angenehm kurzlebig. Bei den Gesprächen, der Beschreibung von Aussehen der Personen und Landschaften werden viele Metaphern benutzt. Das hilft der Visualisierung der liebevoll beschriebenen Szenen. Dieses Werk kann ich zum Entspannen, Lachen und Zerstreuen empfehlen.

Lesen Sie weiter

gut

Von: Gudrun Schmitt

22.04.2020

Am Anfang war das lesen etwas langatmig .Aber mit jeder Seite spannender und unterhaltsamer .Für jeden Leser der etwas leichtes sucht das richtige .Man kann prima entspannen.

Lesen Sie weiter

Mit einem Taxi nach Paris...

Von: luckynelli

21.04.2020

Oder doch erst einmal mit einem grünen Renault von Frankfurt in die Pfalz und von dort ins Elsass. Den Klappentext kann jeder selbst lesen. Die Story dreht sich um Sophie und Coco - zwei allerbeste Freundinnen, die aus verschiedensten Gründen sich in den Ferien aufmachen nach Paris. Im Schlepp das Patenkind von Coco - Freddy - die die Tochter von Sophie ist. Doch dann kommen viele weitere Personen dazu, die die Geschicht lustig, spannend und überraschend machen. Leider geht das Auto von Sophie kaputt und die drei sind für eine Woche im Elsass. Coco findet das nach kurzer Zeit nicht mehr spaßig, denn sie hat sich auf Paris gefreut. Natürlich ist auch die große Liebe im Spiel. Am Anfang hatte ich Schwierigkeiten die Personen und deren Jobs auseinander zu halten, das ändert sich allerdings im Laufe der Geschichte. Sie ist leicht zu lesen, ein Roman für den Sommer. Es gibt einen roten Faden und die Geschichte wird einmal von Coco und im nächsten Kapital dann von Sophie erzählt. Die Beschreibung der Umgebung macht Lust dorthin zu fahren. Letztlich kommen alle in Paris an - entweder mit dem Zug oder mit dem Auto.

Lesen Sie weiter

Fröhlich lesen

Von: givemeabook

19.04.2020

Das Cover: Es steckt viel Gefühl in dem Cover. Es ist schlicht, hat mich aber emotional angesprochen, weil es die Freundschaft, die Leichtigkeit und die Freude so schön zum Ausdruck bringt. Zum Inhalt: Coco hat sich verliebt. Ausgerechnet in Nik, den Bruder ihres Exmannes. Sie möchte ihn in Paris besuchen um herauszufinden, ob die Sache mit ihm ernst ist. Ihrer besten Freundin Sophie hat sie erst einmal nichts von Nik gesagt. Doch als Sophie sich kurzerhand mit ihrer 14-jährigen Tochter Freddy der Reise anschließt, gestaltet sich der Trip in die Stadt der Liebe ganz anders, als von Coco erträumt. Sophies laubfroschgrüne Rostlaube ist das passende Gefährt für die turbulente Fahrt. Meine Meinung: Nachdem ich mich an den schnellen Wechsel zwischen den zwei Protagonistinnen gewöhnt hatte, bin ich mit Leichtigkeit in der Geschichte angekommen. Coco und Sophie sind sehr unterschiedlich und doch beste Freundinnen. Ich habe beide (vielleicht Sophie ein bisschen mehr) und Sophies Tochter Freddy liebgewonnen. Frei nach „Der Weg ist das Ziel“ war auf der Reise nach Paris der Weg dorthin mit vielen unerwarteten Überraschungen gepflastert. Es gab Missverständnisse und viele Irrungen und Wirrungen. Die Ereignisse auf der erlebnisreichen Urlaubsfahrt waren oft vorhersehbar und deshalb manchmal nicht überraschend. Trotzdem hat es mir große Freude gemacht, dieses Buch zu lesen. Die Beschreibungen von Familie, der Freundschaft und von dem wunderschönen Elsass waren lebendig und anschaulich dargestellt. „Coco, Sophie und die Sache mit Paris“ von Stephanie Jana und Ursula Kollritsch ist ein fröhlicher Roman. Nur beste Freundinnen können einen so herzerfrischenden Roman über beste Freundinnen schreiben. Schön ist auch der Epilog, die beiden Rezepte und die Playlist am Ende. Eine schöne, leichte Sommerlektüre, die ich empfehlen kann. Vielen Dank an die Verlagsgruppe Random House GmbH für angenehme Lesestunden in dieser schwierigen Zeit.

Lesen Sie weiter

Eine chaotische Reise

Von: mic.jule

18.04.2020

Der Roman von den Schriftstellerinnen Stephanie Jana und Ursula Kollritsch hat mir gut gefallen. Coco und Sophie sind schon sehr lange beste Freundinnen und haben bereits vor vielen Jahren Paris zusammen erkundet. Sophie ist mittlerweile Mutter einer pubertierenden Tochter und beide Frauen stehen fest im Berufsleben. Bei beiden ist es sehr stressig und chaotisch, doch nun soll es mal wieder in den Freundinnenurlaub gehen. Zumindest ist das der Plan, doch das Leben und das Schicksal halten einige Überraschungen bereit. Das Cover ist sehr schön gestaltet und man erkennt sofort, worum es geht - Freundschaft, Reisen und die Stadt der Liebe. Eine tolle Mischung, die dem Roman ein gutes Grundgerüst verleiht. Denn die Geschichte ist rundum sehr gelungen und stimmig. Die Protagonistinnen und auch die anderen Charaktere des Buches habe ich sofort ins Herz geschlossen. Anhand der Inhaltsangabe habe ich mir das Buch sehr humorvoll und auch chaotisch vorgestellt und die Erwartungen wurden größtenteils erfüllt. Ich hätte mir noch eine Prise mehr Humor gewünscht und auch das Ende kam für mich ziemlich schnell, nachdem sich der Anfang und Mittelteil etwas gezogen hat. Aus diesem Grund vergebe ich 4 Sterne, denn es ist eine sehr schöne Geschichte, die ich gerne gelesen habe.

Lesen Sie weiter

Unterhaltsam

Von: Ullhei

18.04.2020

Unterhaltsame, leichte Lektüre für einen entspannten Tag. Die Komödie regt immer wieder zum Schmunzeln bzw. Lachen an und macht gute Laune. Sehr angenehme, seichte Freizeitlektüre.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.