Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Der Store

Rob Hart

(54)
(35)
(14)
(3)
(1)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

Buchhandlung Librarium

Von: Susanne Kappel aus Xanten

10.05.2019

Ein sehr interessantes Gedankenkonstrukt und vielleicht gar nicht so weit von der Realität entfernt! Jedenfalls ein Pageturner, den ich in zwei Tagen verschlungen habe. Richtig gut!

Lesen Sie weiter

Neue Zeiten Gastronomie GmbH

Von: Seibt aus Spiekeroog

10.05.2019

Sehr angenehm zu lesen aufgrund der großen Buchstaben. Gruselig, wenn das unsere Zukunft wird. Unbedingt empfehlenswert.

Lesen Sie weiter

Buchhandlung Jost GmbH

Von: Tobias Wrany aus Bonn

10.05.2019

So naheliegend, wie es scheint, eine Dystopie mal anhand eines omnipräsenten Versandhändlers aufzuziehen, wundert es nicht, dass Rob Hart nicht der erste Autor ist, der in diese Richtung zielt (siehe Marc-Uwe Kling „QualityLand“), aber grundsätzlich bietet der Stoff genügend Facetten für unterschiedliche Herangehensweisen. Allerdings erweist sich der „Store“ in dieser Hinsicht bestenfalls als leidlich solide Unterhaltung, die jedoch weder in Sachen Dramaturgie, Spannung oder Personenzeichnung nennenswert erzählerische Bäume herauszureißen vermag. Immerhin wird die angestrebte Botschaft zwar deutlich, aber nicht unnötig penetrant verpackt; und alles in allem erweist sich das vorgestellte Szenario als durchweg stimmiges Konzept (und als kleines Highlight hat man ja immerhin den CloudBurger auf der Speisekarte). Dennoch: Da wäre wesentlich mehr drin gewesen.

Lesen Sie weiter

Buchhandlung H. B. Schepers OHG

Von: Marion Cloppenburg aus Friesoythe

10.05.2019

Endlich was Neues in diesem Bereich! Vielleicht wäre mal eine gekürzte Fassung als Schullektüre denkbar?

Lesen Sie weiter

Geschwister Scholl Buchhandlung

Von: Christin Deja aus Zossen

10.05.2019

Gestern kam bei uns ein Paket mit Leseexemplaren, darunter auch das o.g. Buch. Ich nahm es mir vor, noch nicht ahnend, dass die Geschichte mir die halbe Nacht kosten würde - aber im positiven Sinne, wie Sie der folgenden Rezension entnehmen können: Rob Harts neuer Roman ist wirklich ein Buch, das sich zu lesen lohnt. Mehr als die – ohne falsche Übertreibung – unglaublich spannende Handlung gefällt mir besonders die psychologische Tiefe der Figuren, der sich aus dem beständigen Perspektivenwechsel gemischt mit den propagandistischen Selbstdarstellung Gibsons. Das (leider nicht weit hergeholte!) Bild der Zukunft wird von Hart überaus eindrucksvoll dargestellt. Wie sich der Kapitalismus in diesem gesellschaftlichen System des Romans entwickelt konnte, und wie die nur allzu menschlichen Bedürfnisse seiner Opfer nach Bequemlichkeit, Anerkennung u.v.m. zugleich die Werkzeuge seiner Macht geworden sind wird hier ehrlich, kritisch und mit einer Authentizität geschildert, dass es einem geradezu Angst macht. Und doch zwingt einen die dynamische Handlung, das Buch bis zur letzten Seite förmlich zu verschlingen. Es gibt nur sehr wenige Abstriche an der inhaltlichen Gestaltung [Achtung, Spoiler!] So leuchtet es auch trotz Rays Erklärung nicht ganz ein, weshalb Zinnia den ohnehin totgeweihten Boss Gibson umbringen sollte. Hätte die Zeit für ihn wirklich noch gereicht, um das Projekt zum Abschluss zu bringen? Und weshalb wurden dennoch die Maschinen im untersten Geschoss entfernt? Weshalb bleibt Claire die Marionette, d.h. macht es nicht „klick“ bei ihr obwohl sie auf diese Beschuldigung Rays mit heftiger Entrüstung reagiert? Hier wäre es vielleicht aufschlussreiche gewesen, zumindest ein Kapitel aus Claires Sicht anzufügen. Und auch Gibsons abschließendes Geständnis gegenüber Zinnia wirkte etwas zu sehr aus dem Klischee aus Superhelden-Filmen entnommen. Dass auch Zinnia das festgestellt hat, gefiel mir daher sehr. Und auch, dass sie am Ende eben nicht „in letzter Sekunde“ gerettet wurde, wie man es dann erwartet hätte. Aber auch die vorherige Kritik sind nur Kleinigkeiten. Es bleibt alles in allem ein sehr gelungener Roman. In Sternen würde ich daher trotzdem (und anders als im Roman: im positiven Sinne!) sehr deutlich 5 von 5 vergeben.

Lesen Sie weiter

Buchhandlung Baeuchle

Von: Inge Baeuchle aus Hinterzarten

10.05.2019

Schnell, temperamentvoll, aktuell, spannend, sehr gute Plots, einfach klasse! Rob Hart ist mein Herbsttipp: Als Krimi! Als SciFi! Als Reality! Oder gar als Sachbuch!

Lesen Sie weiter
Von: Gabriele Lohre

10.05.2019

Sieht so unsere Zukunft aus? Schlittern wir in eine Konsum-Kunstwelt in der der Mensch nur Mittel zum Zweck ist? Erschreckend real, super spannend, aber für diesen Store gilt: Betreten auf eigene Gefahr.

Lesen Sie weiter

Buchhandlung Eulenspiegel

Von: Michael Mengeling aus Sulingen

10.05.2019

Echter Reißer mit Überbau. Kriminelle Lara Croft meets „The Circle“.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.