Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Der Store

Rob Hart

(54)
(35)
(14)
(3)
(1)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)
Von: Jefferson Davis Richter

23.05.2019

Eine der wichtigsten Empfindungen, die Scifi und Fantasy Romane in meinen Augen auslösen müssen, ist das Gefühl, in der fiktiven Welt zu versinken und sie real erscheinen zu lassen. Das gelingt Rob Hart wirklich großartig, die Eintönigkeit des Lebens in der Cloud und das beinahe schon mechanische Funktionieren seiner Einwohner wird sehr plastisch dargestellt. Ähnlich wie Paxton überlegt man mit der Zeit selbst, dass das Leben dort gar nicht so schlecht ist und tatsächlich brauchte ich den "Weckruf" der bewaffneten Bande kurz vor Schluss um selbst aus dem Alltagstrott der Protagonisten herauszukommen. Deren Beziehung zueinander gefällt mir übrigens sehr, sie entwickelt sich genau im genau richtigen Tempo. Generell muss ich den Erzählfluss als herausragend loben: Es ist meist nur eine Kleinigkeit aber in den allermeisten Romanen gibt es irgendwo 1-2 Stellen, die entweder zu langatmig erscheinen (wie z.B. diese Rezension wahrscheinlich auf sie wirkt) oder viel zu überhastet und schnell vorbei sind, während bei "Der Store" wirklich alles seinen Platz hat und genau dosiert wirkt. Zu guter Letzt und weil auch in der Mothercloud niemand 5 Sterne bekommt noch eine kleine Kritik an Gründer Gibson Wells: Niemanden interessiert´s. Ich bin vielleicht von zu vielen PC Spielen, Romanen und Fernsehserien mit selbstgerechten, superreichen Selbstdarstellern abgestumpft aber mir bringen die Blogeinträge von Wells nicht das geringste, sie sind weder inhaltlich noch sprachlich interessant, ich habe die letzten nur noch überflogen und selbst das war noch zu langweilig, er erzählt wirklich gar nichts was man nicht schon zigmal in ähnlicher Form woanders gehört hat. Ganz in Gegensatz zum Auftritt des "realen" Gibson am Buchende, welcher mir gefallen hat, auch wenn er sich sehr voraussehbar verhielt. (Ein deutlich unterhaltsamerer Firmenpatriarch mit Größenwahn und Krebs: Cave Johnson von Aperture Science aus "Portal") Mein Fazit ganz im Sinne des Buches: 4 von 5 Sternen und der einzige, der noch überlegen muss wo er sich verbessern kann ist der Firmenchef selbst. Ansonsten hat es mir sehr viel Spaß gemacht.

Lesen Sie weiter

Die Bücherstube

Von: Hans-Günther Draht aus Wetter

21.05.2019

Teufel auch, wie kommt es, dass ich bei „Cloud“ immer an die „dunkle Seite der Macht“-Amazon denken muss? An Drucker, die nur firmeneigene Tintenpatronen akzeptieren, an „Smart Home“? Dies Buch hab ich verschlungen, kam mir vor, wie „Oblivion“ – eine Droge, konnte einfach nicht die Finger von diesem Buch lassen.

Lesen Sie weiter

Klein Buch + Papier GmbH

Von: aus Illingen

21.05.2019

„Der Store“ hat mir hat gefallen, erinnert etwas an „The Circle“. Sehr gut und spannend aufgebaut, leider erfährt man nicht, was mit Zinnia passiert.

Lesen Sie weiter

Buchhandlung Gustav Fuss

Von: Tanja Bemerl aus Waldmünchen

17.05.2019

Ein wirklich gutes Buch. Ein toller Schreibstil, sehr fesselnd geschrieben. Man kann sich die Welt „Cloud“ sehr gut vorstellen. Eine wirklich ausführliche Beschreibung. Leider bleibt das Ende offen.

Lesen Sie weiter
Von: Iris Schneider

14.05.2019

Das Thema ist sehr faszinierend sowie beängstigend, denn alles könnte genauso passieren. Mitreißend geschrieben zum ratz-fatz-lesen!

Lesen Sie weiter

Buchhandlung am Markt

Von: Annett Spieß aus Bad Salzungen

14.05.2019

"Der Store" mit seiner auffallenden Gestaltung - brauner, an Packpapier erinnernder Einband, roter Schnitt, ein beklemmender Barcode mit hilfesuchenden Händen auf dem Cover- stach in der sehr reichhaltigen Heyne- Leseexemplar-Kiste auf Anhieb für mich heraus. Gerade eben habe ich es beendet und kann nichts anderes sagen als: WOW. Ziemlich. Grandioser. Stoff. Es las sich flott, überaus unterhaltsam und spannend weg, die auf rund 570 Seiten ausgebreitete Geschichte hatte für mich keinerlei Hänger, der Schreibstil erinnerte mich ehrlich gesagt und vermutlich komischerweise an Stephen King- mit etwas anderem Horror als dem, für den der Großmeister des Grauens steht natürlich. Rasant geschrieben, aber nicht oberflächlich und seicht, mit starken, vielseitigen Persönlichkeiten - Paxton, die ehrliche Haut, Zinnia, die Kämpferin- ich kann mir das Ganze auf Anhieb sehr sehr gut als Film vorstellen. Jeff Bezos vermutlich lieber nicht, aber der hat ja jetzt sowieso genug mit dem Mond zu tun. Rob Hart hat mit seinem Roman eine erschreckend gut vorstellbare Dystopie geschaffen. Die durchaus dazu anregt, die eigenen Konsumbedürfnisse mal kritisch zu betrachten. Der Mensch ist schwach, die schnell besorgbaren Verlockungen groß und irgendwann sitzen wir dann in einer lebensfeindlichen Welt, schuften uns den Buckel krumm und essen im klimatisierten Restaurant Cloudburger... nein, bitte bloß das nicht. Schließlich geht es im Buch Cloud auch an den Kragen. Ein Hoffnungsschimmer am Schluss, für den ich Rob Hart sehr dankbar bin. Ich werde das Buch sehr gern einkaufen und ebenso gern verkaufen- voll fünf Sterne! :-)

Lesen Sie weiter

Kurt Heymann Buchzentrum GmbH

Von: aus Hamburg

14.05.2019

Der Zukunftsroman über den Online-Handel! Aber – die Zukunft ist leider schon jetzt Realität… Ein großer, spannender Unterhaltungsroman. Und für alle Online-Shopper die Möglichkeit um- und nachzudenken…

Lesen Sie weiter

Bücherstube Hachmann

Von: Andrea Struck aus Olpe

10.05.2019

Eigentlich wollte ich „nur eben kurz“ in das Buch reinlesen: die Inhaltsangabe klang einfach zu interessant. Im Endeffekt habe ich dann in den nächsten Tagen nichts anderes mehr getan, als dieses Buch zu lesen. Unheimlich realistisch, spannend, großartig!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.