Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Stranger Things: Finsternis - DIE OFFIZIELLE DEUTSCHE AUSGABE – ein NETFLIX-Original

Adam Christopher

Die offiziellen Stranger-Things-Romane (2)

(14)
(18)
(7)
(0)
(0)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

★★★★★ (5 von 5 Sterne) Inhalt: HAWKINS 1984: Elfi langweilt sich. Ihre Freunde sind unterwegs, der Fernseher funktioniert nicht und draußen schneit es. Kurz entschlossen möchte sie von James Hopper, Polizeichef von Hawkins, mehr über ihn wissen. Elfi holt eine Kiste hervor auf der New York steht, und Hopper beginnt zu erzählen: eine Reise zurück in die Vergangenheit. NEW YORK 1977: James Hopper ist im Präsidium, als plötzlich eine junge Frau vor ihm steht und sich als seine neue Partnerin vorstellt. Anfangs ist er nicht begeistert, doch mit der Zeit lernt er Rosario Delgardo zu schätzen, und beide ermitteln in den Fall der „Kartenmorde". Drei Leichen und bei jeder fand man eine Karte mit handgemalte Zeichen – doch Hopper und Delgado stehen im dunkeln. Als eines Tages ein junger Mann ins Präsidium kommt und behauptet, Dinge zu wissen die von großer Bedeutung sind, dass ganz New York dem Untergang geweiht ist. Hopper und Delgado nehmen sich der Sache an, doch noch weiß keiner von ihnen, dass es wirklich bald ums nackte Überleben geht. Aber sind Hopper und Delgado wirklich der Sache gewachsen ? Was steckt hinter der Theorie des jungen Mannes ? Meinung: Als großer Stranger Things Fan, der besonders Elfi und Hopper mag, war für mich klar, ich will dieses Buch unbedingt lesen. Schon die ersten Seiten zogen mich in die Welt von Hawkins. Ich sah Hopper und Elfi in seiner Hütte und der Film im Kopf begann. Was mir sehr gut gefiel, dass Hoppers Vergangenheit Thriller Flair hat wodurch die Geschichte wirklich spannend wurde und das, bis zur letzten Seite. . Cover und Titel: Cover und Titel passen natürlich perfekt zur Geschichte. Auf dem Cover sieht man Hopper, um den es hauptsächlich in der Geschichte geht und Elfi, die auch zeitweise eine Rolle spielt. Die Geschichte: Die Geschichte ist super geschrieben. Der Autor, Adam Christopher, konnte die Characktere aus der Serie wirklich passend umsetzen, so, dass man wirklich das Gefühl hatte, sich eine Folge Stranger Things anzusehen. In der Geschichte geht es um Hopper´s Vergangenheit, welche sich oft wie ein Thriller liest. Die Charaktere: Ich liebe die Charaktere Hopper und Elfi. Auch in dem Buch sind sie, so wie man sie aus der Serie kennt. Aber man lernt auch einige andere Characktere kennen und auch wirklich mögen – gern hätte ich jetzt nachdem ich das Buch gelesen habe, Delgado mit in der Serie. Der Schreibstil: Ein wirklich toller und einfacher Schreibstil, bei den man abtauchen und sich ganz in die Geschichte vertiefen kann. Fazit: Für alle Stranger Things Fans ein absolutes Muss, aber auch Thriller Fans kommen hier auf ihre Kosten. Ich kann das Buch wirklich sehr empfehlen.

Lesen Sie weiter

Einfach genial

Von: Lea

29.07.2019

Das Cover ist ja wohl absolut klasse, ich bin ja großer Fan von Jim Hopper und um ihn geht es ja auch deswegen finde ich es klasse das er auch auf dem Cover ist. Oh ich habe mich total auf Hopper gefreut und bin nicht enttäuscht worden. Wer mehr über Jim und seine Vergangenheit erfahren möchte der sollte das Buch auf keinen Fall verpassen! Das Buch ist sehr spannend und hat mich von Seite 1 an gefesselt. Endlich bekam man einen Einblick was Hopper erlebte bevor er in Hawkins strandete. Besonders gut gelungen ist die Zeitspanne die nicht nur ein paar Monate sondern Jahre beinhaltet. Für mich gut gelungen und daher gibt es von mir volle Punktzahl!

Lesen Sie weiter

Einfach grandios

Von: Gwen

26.07.2019

Meiner Meinung nach ein vollkommen gelungenes Buch! Ich habe es vom Anfang bis zum Ende geliebt und jede einzelne Sekunde genossen. Die Tatsache, dass Hopper mein zweitliebster Charakter der Serie ist, hat dem ganzen dann noch das Sahnehäubchen verliehen. Ich fand es wunderbar, dass immer zwischen Hoppers Hütte und seinem früheren Leben in New York gewechselt wurde, denn so konnte man auch etwas aus dem Leben mit ihm und El mitbekommen. Außerdem fand ich es echt gut, dass die Erzählperspektive immer mal gewechselt wurde, damit man gleich mehr von dem Geschehen mitbekommen hat. Ich habe die Handlung nie wirklich voraussagen können, was ich einfach grandios fand, da es ja doch häufiger dazu kommt, dass man von Anfang an ganz genau weiß, was passieren wird. Die Charaktere waren alle wunderbar und ich wollte gar nicht, dass das Buch endet. Weiter möchte ich hier von der Handlung eigentlich nicht verraten, da es (meiner Meinung nach) ein Buch ist, bei dem so wenig wie möglich wissen sollte. Alles in allem kann ich es sowohl Fans von Stranger Things als auch jedem anderen, der auf Mystery steht, wärmstens empfehlen!

Lesen Sie weiter

Das Buch ist eher ein Krimi, anders als die Serie die ja in das Science Fiction Genre fällt. Von Seite 1 war ich jedoch sofort von Hoppers Geschichte gefesselt und ich kann es allen Fans von Stranger Things sehr empfehlen, der Roman ist eine tolle Ergänzung zur Serie und für alle Fans von Jim Hopper ein Muss.

Lesen Sie weiter

Woahh! Was für ein Buch. Ich muss gestehen, ich habe seit Langem nicht mehr ein Buch so verschlungen wie dieses. Da aktuell gerade die 3. Staffel von Stranger Things läuft, war ich gleich doppelt gespannt auf die Fortsetzung der Vorgeschichte. In diesem Band geht es ausschließlich um Jim Hooper, den ich schon im Laufe der Serie in mein Herz geschlossen habe. Die Frage, die wir Fans uns doch alle stellen: Was passierte mit dem Polizisten bevor er nach Hawkins kam und die Serie ihren Lauf nahm? Ich kann euch versprechen: Es wird sooo spannend. Das ganze Buch ist in unterschiedliche Zeiten aufgebaut, sodass man zwischen 1977 und 1984 wechselt. Am Anfang musste ich mich erstmal zurechtfinden, aber dann kommt man gut klar. Jim Hooper erzählt seine Geschichte Elfi, welche im Jahr 1984 spielt. Die eigentliche Geschichte spielt sich im Jahr 1977 in New York ab. Man lernt einige Charaktere kennen, die in der Serie namentlich mal erwähnt wurden, wie Jim`s Frau Diane und seine Tochter Sara. Außerdem lernen wir seine Partnerin Delgado kennen, mit der er einige spannende Fälle in New York löst. Zumindest bis sich ein Serienmörder in New York herumtreibt. Jim und seine Partnerin geraten an ihre Grenzen und versuchen gemeinsam diesen besonderen Fall zu lösen. Dieser Schreibstil des Autoren war einfach genial. Ich hatte teilweise das Gefühl ich lese einen Thriller statt einem Jugendbuch. Ich mochte total gern, wie die Spannung aufgebaut wurde und man als Leser selbst miträt und Detektiv spielt. Mit der Serie an sich hat das Buch wenig zu tun. Die einzigen Charaktere, die man wirklich aus der Serie kennt, sind Hooper und Elfi. Wir erfahren allerhand über sein Leben als Detective und wie sehr er seine Frau und seine Tochter geliebt hat und diese auch beschützt hat. Mich erinnert die Geschichte immer etwas an Stephen King, da dieser es auch schafft eine so mystische Atmosphäre so schaffen. Ich will jetzt nicht sagen, dass ich mich gegruselt habe, aber es gab Szenen die mich sehr geschockt hatten. Auf jeden Fall hat die Geschichte einen absoluten Suchtfaktor, gerade am Ende konnte ich nicht mehr aufhören mit lesen. Ich glaube, nach dem Buch mag ich Jim Hooper noch mehr als sowieso schon. Die Geschichte hat mir unglaublich gut gefallen, da es richtig actiongeladen ist und ich richtig mitfiebern konnte. Ich bin auf jeden Fall begeistert.

Lesen Sie weiter

Spannend

Von: My book world

10.07.2019

Manche kennen sicher die Serie Stranger Things. In diesem Buch erfahrt ihr, was geschah, bevor die Serienhandlung einsetzt. Darum geht es: Ein brutaler Serienmörder treibt sein Unwesen. Detective Jim Hopper und seine Kollegin kommen aber einfach nicht weiter und schließlich werden sie auch noch von dem Fall abgezogen. Doch Hopper ermittelt auf eigene Faust weiter. Dabei gerät er in große Gefahr und setzt sein eigenes Leben aufs Spiel. 🌸Die Story ist wirklich sehr spannend und interessant. Auch ist die Handlung sehr abwechslungsreich und die Seiten fliegen nur so dahin. Und ich finde, dass eine Vorgeschichte zu Detective Jim Hopper geschrieben wurde, ist eine mega gute Idee gewesen. 🌸Detective Jim Hopper ist ein sehr interessantes Charakter und er war mir von Anfang an sehr sympathisch. Es macht einfach Spaß der Geschichte über ihn zu folgen. 🌸Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Vor allem die vielen Dialoge gefallen mir sehr. . 🌸Wer die Vorgeschichte zur Serie lesen möchte oder einfach nur eine spannende Story genießen will, sollte zu diesem Buch greifen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.