Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Ultimativ Tasty

Tasty

(25)
(17)
(3)
(0)
(0)
€ 20,00 [D] inkl. MwSt. | € 20,60 [A] | CHF 27,90* (* empf. VK-Preis)

Einfach Tasty ist bekannt für seine Foodvideos und genau das spiegelt sich auch in dem Kochbuch wieder. Haben wir nicht alle schon mal eines der Videos gesehen und uns gedacht "Wow, aber bei mir würde das nie so aussehen"? Mit dem Kochbuch "Ultimativ Tasty. Das Original" muss das nicht so bleiben und das ist das wirklich Positive an dem Buch, die Rezepte werden einfach erklärt und man findet allerhand Tipps & Tricks um das perfekte Essen zuzubereiten. Was mich außerdem positiv überrascht hat war, dass die meisten Rezepte mit bekannten Zutaten auskommen. Das Einzige was mich sehr verwunderte war, dass "Gochujang", eine Chilipaste von der ich noch nie gehört habe, zu den Grundzutaten gehört. Wer allerdings auf gesunde Ernährung achtet ist mit diesem Buch nicht gut bedient, es wird nicht ohne Grund auf die Angabe von Kalorien verzichtet. Deswegen muss ich auch gestehen, dass das Kochbuch bei mir vor allem für Süßspeisen in Verwendung ist, wenn Gäste vorbei kommen. Die Brownies (Fudgy & Cakey) sind ein Gedicht! Wenn man sich vorab bewusst ist, dass es bei dem Kochbuch um den reinen Genuss geht, kann ich es wärmstens empfehlen. Für gesundheitsbewusste Esser ist es allerdings nicht empfehlenswert, da sollte man dann doch lieber zu einem anderen Buch greifen.

Lesen Sie weiter

Wer kennt die Tasty-Videos nicht? Also ich für meinen Teil schaue sie liebend gerne an, auch wenn ich meistens nicht so motiviert bin, diese nachzukochen, da ich mir diese nie speichere. Für solche Leute wie mich, gibt es passend zu den Kochvideos, nun ein Rezeptbuch dazu. In den 160 Rezepten, Tipps und Tricks und Schritt-für-Schritt-Anleitungen findet jeder etwas, was ihm zusagt. Das Buch gliedert sich in 3 Abschnitte: „Willkommen in der Küche“, „Teil I: Beeindrucke dich selbst“ und „Teil II: Beeindrucke deine Freunde“. In dem ersten Abschnitt werden Themen wie die Grundausstattung einer Küche, ebenso wie Grundzutaten und Tipps erläutert. In dem zweiten Abschnitt geht es um einfache und schnelle Gerichte, die wirklich sehr ansprechend sind. Darunter sind die einzelnen Rezepte in ‚Hauptgruppen‘, wie ‚mit Käse‘, ‚mit Fleisch‘, ‚mit Geflügel‘, usw. gegliedert, damit man nicht erst durch alle Rezepte blättern muss, um zu den Rezepten mit den Hauptzutaten zu gelangen. In dem dritten und auch letzten Abschnitt geht es um Gerichte, die jedermann bei jeder Art von Treffen beeindrucken sollen. Dort findet man Gerichte für Familienessen oder auch Rezepte, mit denen man sein Date beeindrucken kann. Obwohl die Gerichte meist sehr aufwendig aussehen, klingen die Rezeptschritte doch relativ einfach. In den Rezeptbuch gibt es so gut wie für jede Stimmungslaune und Personenanzahl das richtige herzhafte, aber auch das passende süße Rezept. Was meine Meinung zu dem Buch beeinflusst, ist dass es hauptsächlich Gerichte mit Fleisch gibt, was ich als Vegetarierin nicht sonderlich hilfreich finde. Naja, nichtsdestotrotz sehen die Gerichte lecker aus, kann aber geschmacklich nichts dazu sagen. Jedoch gibt es auch viele Gerichte, bei denen man das Fleisch einfach weglassen kann, wodurch die Gerichte für mich schon etwas relevanter werden. Was ich richtig gut finde ist, dass nicht nur am Anfang, sondern auch zwischendrin – also bei den Rezepten – immer wieder Kochtipps gibt. Seitdem ich alleine wohne, bin ich um jeden Küchentipp bzw. Kochtrick sehr dankbar. Ein sehr tolles Kochbuch, mit sehr vielen lecker-klingenden Rezepten, die richtig Lust aufs Kochen machen. Ich denke, das Buch wird jedem gefallen, der auf Kochbücher steht – vorallem, wenn es einfache Rezepte sind, bei denen man nicht sofort in den Supermarkt rennen muss, um sich die Zutaten dafür zu besorgen.

Lesen Sie weiter

Zu Beginn wird man sanft in die Welt der Küche eingeführt, gefolgt von ein paar Seiten Schulung über Grundzutaten, die man in der Küche haben sollte, damit die meisten Rezepte in diesem Buch auch funktionieren. Galant wird erklärt warum die eine Zutat eventuell besser ist für ein Rezept als eine andere. Man bekommt ein paar Tipps hier und da, z.B. was man beim Rauchpunkt beachten muss oder wie Gusseiserne Pfannen zu pflegen sind. Danach sind die Rezepte in zwei Kategorien unterteilt, darunter wiederum in mehrere Kapitel. Teil 1: Beeindrucke dich selbst (Mit Käse, Mit Fleisch, Mit Geflügel, Mit Fisch & Meeresfrüchten, Mit Eierspeisen, Vegetarisch, Mit Desserts). Eine relativ einfache Aufteilung, in der sich jeder sofort zurecht findet. Die Rezepte gehen von typisch amerikanisch, über simpel zu ausgefallen. Dabei variiert die Länge der Zutatenliste immer wieder, mal braucht man ungewöhnliche Zutaten, mal nicht. Der simple Aufbau findet sich bei Teil 2 wieder: Beeindrucke deine Freunde (Beim Brunch, Am Spieletag, Abends beim Date, An Feiertagen). Passend zu jedem dieser Anlässe ist eine Auswahl an leckeren Rezepten zusammengestellt – vom Drink bis zu Dessert alles dabei. Mir gefällt die große Vielfalt sehr, man kann sich für jeden Geschmack und jeden Anlass die perfekte Speise raussuchen. Das Einzige, was mir wieder gefehlt hat, waren die Nährwertangaben bei den Rezepten. So weiß ich leider nie, wie viel Fett oder Kalorien ein Gericht hat. Leider ist auch nicht zu jedem Rezept ein Foto abgebildet. Auch ist mir aufgefallen, dass eine Sache sich nicht stringent durch das Buch zieht. Bei manchen Rezepten werden Fertigteige oder Backmischungen verwendet, bei anderen werden die Teige wieder aus frischen Zutaten zubereitet. Ich bin eher ein Fan davon alles mit frischen Zutaten zuzubereiten, so weiß ich wenigsten was drin ist. Deshalb mache ich einen Bogen um diese Rezepte oder versuche die Backmischung durch eine eigene Variante an Zutaten zu ersetzten. Fazit: In diesem Kochbuch ist für jede Gelegenheit und jeden Geschmack etwas dabei. Hobbyköche können sich in der Küche mit ausgefallenen Rezepten oder einfachen Gerichten austoben. Einige Dinge haben mir gefehlt, deswegen ein Punkt Abzug - 4 Schmetterlinge.

Lesen Sie weiter

Nicht nur lecker, sondern

Von: Micha More than words

07.05.2019

Wer kennt sie nicht, die coolen Videos, in denen scheinbar mühelos die köstlichsten Gerichte gezaubert werden? Bei denen man jedes Mal denkt: "Hmm, lecker, das will ich auch machen!"? "Ultimativ Tasty" aus dem Südwest Verlag ist das Nachfolge-Kochbuch von "Tasty - Das Original" und basiert auf den Rezepten der erfolgreichen Website von buzzfeed. Das Buch enthält 160 Rezepte aus den verschiedensten Bereichen, vom Brunch, über Fisch, Fleisch, Vegetarisch und Desserts ist alles dabei. Einige Rezepte wurden extra für das Buch entwickelt, andere werden Fans schon online gesehen haben. Beim ersten Blättern haben mich sofort die "Scharfen Putenbrüstchen aus Nashville" angesprungen, die ich direkt ausprobiert habe und die sehr lecker waren. Auch die "Vollkornnudeln mit gebratener Zitrone und Champignons", sowie das "Hähnchen mit 40 Knoblauchzehen" habe ich bereits ausprobiert und für sehr lecker befunden worden. Inspiriert sind die Rezepte von Einflüssen aus der ganzen Welt: Korea, USA, Spanien, Italien - hier finden sich ganz unterschiedliche Küchen wieder. Die Rezepte sind modern und (meistens) einfach umzusetzen. Etwas schade finde ich, dass man so gar nicht weiß, wer hinter den tollen Ideen steckt. So bleibt das Konzept "Tasty" und auch die Kochbücher leider ziemlich anonym. Nichtsdestotrotz werden hier Leute, die gerne mal in der Küche experimentieren, fündig und können sicher sein: Es ist nicht nur lecker, sondern "tasty"!

Lesen Sie weiter

Nachdem mir das erste Kochbuch von Tasty so gut gefallen hat, musste ich mir auch das zweite Kochbuch anschauen. Insgesamt ein guter Eindruck, auch wenn mir für ein sehr gutes Kochbuch wieder ein bisschen was gefehlt hat. Dieses Buch ist wesentlich dicker als das erste und bietet so noch mehr Vielfalt. Davon sind etliche nur für diese Ausgabe entstanden und somit erstmals zu bestaunen und zum nachkochen. Es finden sich dieses Mal auch recht viele, sehr aufwendige Speisen - diese machen natürlich Appetit darauf, aber man braucht viel Zeit und, meinem Überblick nach, auch ein wenig Geschick und Geduld um diese zu zaubern. Nach wie vor fehlen mir die Zeitangaben, denn gerade bei diesen Rezepten fällt es mir schwer den zeitlichen Aufwand abzuschätzen. Die Fotos sind wie immer grandios und verführen einfach. Die Zubereitung ist wie gehabt gut erklärt und zusätzlich finden sich bei manchen Rezepten Infokästen mit Tipps und Hinweisen, die nicht nur in Bezug auf ein bestimmtes Gericht Anwendung finden, sondern die sich auch in den Kochalltag integrieren lassen. Zusätzlich geben einige Seiten zu Beginn Grundwissen mit. Fazit: Dieses Rezeptbuch ist perfekt für alle Schlemmer und Genießer, die auch gerne mal etwas mehr Zeit für die Zubereitung aufwenden.

Lesen Sie weiter

Da ich sehr gerne koche und noch lieber backe, verfolge ich schon seit vielen Jahren die Instagramseite von @buzzfeedtasty . Ich liebe ihre Gerichte und hab mich sehr gefreut, als ich gesehen habe, dass es dazu ein Koch-/Backbuch gibt! Das Buch umfasst Rezepte zum Kochen (zB. Party-, Nudel-, Käse-, und vegetarische Gerichte), zum Backen (Kuchen und Backwaren wie z.B. Cheesecake und Schokocroissants), aber auch tolle Desserts und Dips. Besonders schätze ich die vielen Tipps (Grundausstattung in der Küche, Koch- und Küchentipps, Würzmittel,...) die direkt vorne drin mehrere Seiten umfassen. Das Buch ist übersichtlich in Kapitel unterteilt und es gibt zu vielen Rezepten Bilder von der Zubereitung und vom Essen selbst. Die Mengenangaben und Anleitungen sind sehr übersichtlich und machen es selbst für Koch-/Backanfänger sehr leicht sich zurechtzufinden. :) Gestern habe ich den Sandkuchen aus dem Buch nachgebacken und bin dank der detaillierten Anleitung sehr gut zurecht gekommen. :) Das Buch „Tasty“ ist für jeden etwas, der ausgefallenes, einfaches und vor allem leckeres Essen mag und sich gerne mal in der Küche (neu) ausprobieren möchte. Egal ob er Anfänger oder Fortgeschrittener in der Küche ist! :) Ich persönlich hab bereits einige Rezepte rausgesucht, die ich unbedingt nachmachen möchte!

Lesen Sie weiter

Worum geht's? [Klappentext] "Noch mehr Tasty-Rezepte Tasty liefert endlich Nachschub an neuen, originellen Rezeptideen für die begeisterten Follower. Mit über 160 Gerichten beeindruckt man nicht nur sich selbst, sondern auch Familie und Freunde. Für das nächste Date oder den gemütlichen Brunch mit den Liebsten ist gesorgt, denn Küchen-Hacks und SOS-Tipps machen dieses Kochbuch zur Kochschule. Einen Großteil der Rezepte gibt es exklusiv nur im Buch, nicht online, darum ist "Ultimativ Tasty" ein Must-have für alle Fans." Warum hab ich es gelesen? Ich liebe die allseits bekannten Tasty-Videos und hatte auch schon am Vorgängerkochbuch meine Freude - mal sehen, wie diese 'ultimative' Ausgabe so abschneidet. Wie war's? Das Kochbuch kommt im recht handlichen Format daher, ist mit seinen über 300 Seiten aber schon ziemlich prall gefüllt. Die Aufmachung ist hier wesentlich übersichtlicher als bei Tasty: Das Original. Nach einem kurzen Einführungskapitel 'Willkommen in der Küche!' geht es in 'Teil 1: Beeindrucke dich selbst' um die Rubriken Käse, Fleisch, Geflügel, Fisch & Meeresfrüchte, Eierspeisen, Vegetarisch und Desserts. In 'Teil 2: Beeindrucke deine Freunde' sind passende Rezepte für Brunch, Spieltag, beim Date und für Feiertage zu finden. Etwas schade fand ich, wie auch schon beim Vorgänger, dass die Bilder der Gerichte manchmal erst eine Seite später kommen und man so doch manchmal auf der Suche nach dem passenden Rezept hin und her blättern muss. Allein für die Menge von 160 Rezepten finde ich den Preis schon recht angemessen. Ein Sternchen Abzug gibt es von mir allerdings für die Tatsache, dass zumindest ich nicht immer alles von dem Zuhause habe, was hier für manche Gerichte so gebraucht wird. Die Alltagstauglichkeit ist also nicht immer gegeben. Nichtsdestotrotz habe ich natürlich auch einige Rezepte gefunden, die mir zusagen (die Pancakes sind im Übrigen die besten, die ich jemals gegessen habe!) und die ich sicher auch im Laufe der Zeit noch ausprobieren möchte. Was war besonders? Ich mochte es, dass dieses Mal Personenangaben dabei waren - so kann man die Mengen doch wesentlich besser einschätzen. Reading Ultimativ Tasty: Das Original makes me feel like... ...nicht unbedingt immer einfach, aber definitiv lecker. Ultimativ Tasty überzeugt durch vielfältige Rezepte, die gleichzeitig auch etwas fürs Auge bieten. Mit herzlichem Dank an das Bloggerportal und den Verlag für das Rezensionsexemplar

Lesen Sie weiter

Einfach fan-TASTY-sch!

Von: Tine_1980

21.04.2019

Tasty liefert endlich Nachschub an neuen, originellen Rezeptideen für die begeisterten Follower. Mit über 160 Gerichten kann man Familie und Freunde gut beeindrucken, egal, ob für den nächsten Brunch oder die Familienfeier. Hier ist für jeden etwas dabei. Neben Küchen-Hacks und SOS-Tipps findet man hier allerlei Hilfen, die auch für Kochanfänger interessant sind. Das nächste Tasty Buch musste natürlich bei uns einziehen, nachdem wir das erste schon toll fanden. Dieses hier ist deutlich dicker und enthält viele Rezepte, die es online nicht gibt. Auch hier gibt es wieder einen Einführungsteil mit Tipps über die Grundzutaten, Ausstattung und Küchentipps. Danach fangen die Rezepte an und das Buch ist in zwei Teile aufgeteilt: Beeindrucke dich selbst Beeindrucke deine Freunde Im ersten Teil gibt es Gerichte mit Käse, Fleisch, Geflügel, Fisch & Meeresfrüchten, Eierspeisen, Vegetarisch und zu Desserts. Im zweiten Teil gibt es Rezepte zum Brunch, für Spieltage, für Dates und für Feiertage. Eine bunte Vielfalt, die wohl für jeden etwas bereithält. Dennoch gibt es viele Rezepte, die man nicht mal schnell aus den Zutaten machen kann, die man zu Hause hat. Denn in vielen Rezepten sind ausgefallenere Bestandteile, die ich nicht in meinem Repertoire habe. Bei den Käsesorten wird man bestimmt an einer größeren Käsetheke kein Problem haben, es zu kaufen, auch beim Fleisch wird dies kein Problem sein. Doch wenn ich des Öfteren erst nachforschen muss, was die Zutaten überhaupt sind, trübt das den Spaß etwas. Wen dies aber nicht stört, hat hier viele Gerichte, die man ausprobieren kann. Zweiter kleiner Kritikpunkt ist der, dass die Kuchenrezepte immer mit kleineren Formen gemacht werden und ich nicht umrechnen mag. Warum können hier nicht gängige 26 cm Springformen verwendet werden? Ich mag eher Kuchen essen und nicht Küchlein. Die Vielfalt und die Erklärungen sind super. Der Anfänger wird hier auch viele Rezepte finden, die machbar sind. Oft gibt es Bilder, die es noch einfacher machen, ein tolles Ergebnis zu erzielen. Mir gefiel das Buch gut, auch wenn hier viele Zutaten verarbeitet wurden, die man nicht ständig im Haus hat. Gelingsicher, lecker und einfach fan-TASTY-sch!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.