Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Bis du mich findest

Minnie Darke

(35)
(38)
(9)
(3)
(0)
€ 11,00 [D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 15,90* (* empf. VK-Preis)

Mehr als eine Liebesgeschichte

Von: Leserin

26.06.2022

Dies ist mehr als eine Liebesgeschichte. Diana ist eine begabte Konzertpianistin, Arie hingegen ist begabt mit Computern. Mit ihrer Geschichte fängt alles an. Diana und Arie sind ein glückliches Paar. Um ihre Gefühle auszudrücken schreibt Diana Arie ein Liebeslied. Doch bevor sie ihm die finale Version vorspielen kann, stirbt sie. Ihr Lied hingegen lebt jedoch weiter und berührt die Leben vieler anderer. Mir gefallen Romane, bei denen die Leben mehrerer Hauptfiguren auf behutsame Weise miteinander verwoben werden, immer sehr gut. Zumindest, wenn die Geschichten aller sinnvoll miteinander zusammenhängen. Das ist in diesem Buch auf eine sehr gute Weise gelungen. Die Hauptfiguren sind mir alle ans Herz gewachsen - jede mit ihren eigenen Problemen im Leben. Den Schreibstil der Autorin fand ich sehr angenehm, sodass ich einen guten Lesefluss hatte. Mir hat das Buch gut gefallen, es war eine sehr schöne Lektüre, sodass ich es weiterempfehlen kann.

Lesen Sie weiter

Musikalischer roter Faden

Von: Magdalena90

25.06.2022

Der rote Faden, der sich durch die gesamte Geschichte zieht, ist eindeutig das Liebeslied, das die Protagonistin Diana vor ihrem Tod für ihren Verlobten Arie geschrieben hat. Dieses Lied verzaubert um die Welt viele Liebende und findet irgendwie wieder den Weg zurück zu dessen Ursprung. Die Idee für dieses verbindende Lied gibt dem Roman etwas Besonderes, das mich als Leserin schon auch mitgenommen hat. Allerdings finde ich es schade, dass die Nebenschauplätze, die für die Verbreitung des Liedes genauso wichtig sind, ob so nebensächlich bzw. kurz und doch auch aus dem Zusammenhang gerissen waren. Die vielen Namen und Wechsel der Schauplätze machen es dem Leser etwas schwer, dem ganzen Plot ohne ein paar Fragezeichen zu folgen. Die ersten paar Kapitel habe ich verschlungen, weil die Geschichte rund um das Kennenlernen von Arie und Diana sehr authentisch beschrieben wurde. Vorsicht Spoiler! Genauso mitgenommen hat mich der unvorhersehbare Unfall, bei dem Diana ums Leben kommt und Aries Tortur begann. Ich habe mich dabei ertappt, dass ich während des gesamten Buches noch Hoffnung hatte, dass Diana überlebt hat. Die vielen Nebengeschichten machten es leicht zu glauben, dass Diana eventuell doch wieder auftauchen würde. Dem war leider nicht so, was der Geschichte doch auch einen Hauch von Realität gibt. Für Roman-Begeisterte, die neben einem Happy End auch teilweise unangenehme Gefühle beim Lesen aushalten können – gleichzeitig noch an die Macht der Musik glauben, ist „Bis du mich findest“ sicher eine Empfehlung.

Lesen Sie weiter

Eine bittersüße Liebesgeschichte

Von: Frank Dreßler

24.06.2022

Inhalt : Es ist Liebe auf den ersten Blick , als Diana, Klavierwunderkind und Starpianistin , in Jeanslatzhose und Chucks in Aries Büro im Musikkonservatorium stolpert . Sieben gemeinsame Jahre später weiß Diana , dass sie auch den Rest ihres Lebens mit Arie verbringen will .......... Meine Meinung : Dieses Buch ist eine bittersüße Liebesgeschichte mit überraschenden Wendungen ! Jedenfalls fand ich die ausgeprägten Charakterzüge von Diana sehr überzeugend , aber die von Arie fand ich leider nicht so überzeugend ,aber dadurch hatte diese Geschichte auch nicht darunter gelitten . Da diese Starpianistin leider ihre Gefühle mit ihren Worten nicht so ausdrücken kann komponiert sie ein spezielles Liebeslied für Arie und letzten Endes überzeugt sie damit - wie gesagt es gibt in dieser Geschichte viele Wendungen bis es zu einen Happyend kommt . Insgesamt hat mich dieses Buch recht gut angesprochen und deswegen kann ich es auch bedenkenlos weiterempfehlen <1 Fazit : Eine bittersüße Liebesgeschichte .......

Lesen Sie weiter

Leider nicht mein Fall

Von: Barbara

22.06.2022

Ich war sehr gespannt, als ich mit dem Buch begonnen habe und der Schreibstil ist an und für sich flüssig, leicht melancholisch und auf eine gewisse Weise poetisch, für mich wahrscheinlich schon zu viel. Leider hat mich das Buch so gar nicht gepackt und ich habe es (momentan mal) abgebrochen. Wer weiss, vielleicht packt es mich beim zweiten Mal.

Lesen Sie weiter

Musik, die verbindet

Von: Struppel

22.06.2022

Das Cover des Buches wirkt wunderbar romatisch wie die Story es ist. Es ist die Geschichte von Diana und Arie, die wunderbare 7 Jahre miteinander verbringen. Die beiden scheinen ein ungleiches Paar zu sein, man fragt sich, was die beiden zusammenhält. Doch Diana will Arie ihre Liebe beweisen, nicht durch Worte, sondern durch die Musik. Dieses Liebeslied, das sie geschrieben hat, scheint hier die eigentliche Hauptrolle zu spielen. Doch dann passiert das Unfassbare und alles ist anders. Es kommen viele weitere Personen ins Spiel, alle haben auf eine bestimmte Art Musik in ihrem Leben. Diese vielen Charaktere und auch die unterschiedlichen Schauplätze werden mal mehr, mal weniger beschrieben, teils werden sie nur angerissen. Es ist ein stetiges hin und her. Dennoch verbindet alle und alles dieses eine Lied, das dadurch einen roten Faden in dem Buch bildet. Es ist ein wunderschöner Roman für einen Sommerabend, er ist einfühlsam geschrieben. Man kann mitfühlen und sich die Schauplätzen bildhaft vorstellen. Insgesamt dennoch eine klare Empfehlung, denn man wird gut unterhalten.

Lesen Sie weiter

Danke für das Testleser-Exempler! Eine wundervolle, leichte Lektüre für warme Sommerabende. Die Autorin schreibt in einem sehr flüssigen Schreibstil, in die Geschichte findet man sich daher schnell ein. Die Story dreht sich um ein Liebeslied (welches Diana für Arie geschrieben hat), welches das Leben für einige Menschen vollkommen verändert. Super einfühlsam und emotional beschreibt die Autorin die einzelnen Protagonisten. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, lässt einen auch noch danach drüber nachdenken...

Lesen Sie weiter

emotionale Sommerlektüre

Von: Sweetme

21.06.2022

Als Hobby-Musikerin hat mich der Klappentext extrem angesprochen - und ich wurde nicht enttäuscht. ein tolles, emotionales Buch über ein Lied, dass seine ganz eigene Reise antritt und das Leben von vielen Menschen begleitet und verändert. Es ist recht leicht zu lesen, allerdings fand ich den Anfang etwas anstrengend, da viele Personen in kurzer Zeit vorgestellt werden - aber alle haben ihre Berechtigung und alle fügen sich am Schluss zu einem Kreis zusammen, den man anfangs nicht erwartet. Eine tolle Lektüre für den Sommer, die einen sowohl nahe an Tränen bringt, aber einem auch ein Lächeln aufs Gesicht zaubert. Für nicht Musiker sind die musikalischen Anspielungen vielleicht etwas abstrakt oder nicht ganz verständlich, aber ansonsten - klare Empfehlung!

Lesen Sie weiter

Ein Liebeslied auf einer Mission

Von: Sarah Ann

21.06.2022

Diana, ehemaliges Musikwunderkind uns Starpianistin, und Arie, IT-Nerd und Webdesigner, sind seit 7 Jahren ein Paar, ca. 4 Jahre davon verlobt. Kurz vor Dianas Konzertreise stellt ihr Arie ein Ultimatum. Will sie Arie heiraten oder nicht. Auf der Konzertreise wird Diana klar, dass sie den Rest ihres Lebens mit Arie verbringen will und dass sie bereit ist den nächsten Schritt zu wagen. Da Diana ihre Gefühle nicht immer in Worte fassen kann, komponiert sie stattdessen ein herzzerreißendes, wundersames Liebeslied. Leider hat Diana aber nicht mehr die Möglichkeit Arie das Lied vorzuspielen und ihm ihre wahren Gefühle mitzuteilen. Das Lied allerdings reist weiter und verbindet weitere Herzen auf seinem Weg um den Globus zu Arie. Das Cover ist ansprechend gestaltet, der Mix aus pfirsichfarbenen Blüten und dem dunkelblauen Hintergrund hat mir sehr gut gefallen. Das Buch ist eine bittersüße Liebesgeschichte mit überraschenden Wendungen. Die meisten Charaktere wie Diana, Evie und Bene habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Bei Arie dagegen hat es etwas gedauert. Die Geschichte ist gutgeschrieben und hat mich oft zum Schmunzeln gebracht. Bei dem anfänglichen Schicksalsschlag hat sich mir das Herz zusammengezogen. Die Nebencharaktere, die Stationen des Liebesliedes zu Arie, sind mir ab und an etwas zu oberflächlich dargestellt. Ich hätte mir bei einigen etwas mehr Input bzw. ausführlichere Beschreibungen oder weiterführende Kapitel gewünscht, wie zum Beispiel bei Tom. Ich würde mir auch eine weitere Erzählung zu Beatrix und Felix wünschen, da ich Ihre Liebesgeschichte besonders süß und bewegend fand. Für Leser mit mehr Fachwissen im Bereich Musik, sind bestimmt auch die einige Kapitelüberschriften bzw. Formulierungen im Buch interessant. Da hier meinerseits leider nur ein rudimentäres Wissen vorhanden ist, konnte ich persönlich leider nicht viel damit anfangen. Dennoch fand ich den Roman sehr gelungen und werde in Zukunft auch noch andere Bücher von Minnie Darke lesen. Für mich wäre das Buch ein perfekter Urlaubsbegleiter am Strand/Pool gewesen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.