Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Bis du mich findest

Minnie Darke

(35)
(38)
(9)
(3)
(0)
€ 11,00 [D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 15,90* (* empf. VK-Preis)

Das Buch hat mich durch seine Beschreibung sofort in den Bann gezogen. Da ich selbst von Herzen gern Klavier spiele, schien mir die Thematik rund um die Pianistin Diana genau richtig für mich. Schon zu Beginn konnte mich die Geschichte überzeugen, man war sofort im Leben der zwei Verliebten Diana und Arie. Dass die Geschichte aber schon bald eine tragische Wendung nahm, damit hätte ich nicht gerechnet. Und diese Wendung, dieses Schicksal war echt heftig. Es klang wie ein wahr gewordener Alptraum und wurde plötzlich so spannend, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte, weil ich unbedingt wissen wollte - nein wissen MUSSTE, wie es weitergeht. Die Themen Trauer und der Verlust eines geliebten Menschen ziehen sich durch das ganze Buch, was ihm auch Tiefgründigkeit verleiht. Es wirkt so echt und nachvollziehbar, es ist einfach perfekt beschrieben. In dieser Geschichte wurde abwechselnd aus der Sicht und aus dem Leben mehrerer Menschen geschrieben. Auch wenn das anfangs noch nicht so ganz klar ist, bemerkt man als Leser immer mehr Verbindungen zwischen genau diesen Menschen zueinander. Und Diana als Starpianistin hat mit ihrem einen ganz besonderen, selbstkomponierten Stück, all diese Personen irgendwie zusammengebracht. Ich finde die Idee dahinter einfach brilliant und kann das Buch daher nur wärmstens empfehlen! Und kleiner Spoiler: Es verspricht ein wunderschönes Ende!

Lesen Sie weiter

Viele Nebenschauplätze

Von: Hexe

08.11.2022

Ich liebe Bücher, die nicht so typisch sind, die anders sind, die einen musischen Backround haben. Und dieses ist eines. Es ist keines, für das man Musik studiert haben muss, nein, es ist dieses sanfte Gefühl, das es vermittelt. Es war jedoch zu Beginn echt schwer, hier wirklich in die Geschichte einzusteigen und auch die doch recht vielen Sichten haben es mir nicht leicht gemacht, aber die Geschichte an sich ist die, die mir wirklich ans Herz gewachsen ist. Was kann Musik alles bewirken? Kann Musik verloren gehen? Kann Musik den Weg weisen, wenn man es mal nicht so einfach ist? Ich sage ja, aber das ist tatsächlich ein subjektiver Eindruck. Lest es, wenn ihr Poesie, Musik, Ruhe, Leben, Hoffnung und Glück liebt. Lest es, wenn Euch viele Sichten ansprechen, viele Nebenschauplätze spannend für Euch sind. Dann lest es definitiv! Der Schreibstil der Autorin ist absolut wundervoll, ich habe ihre Ausdrucksweise, ihre Art des Schreibens sehr genossen, es war ein absolutes Fest. In dieser Weise müssen solche Bücher geschrieben werden, auch wenn es in diesem Fall nicht zu 100% mein Buch war.

Lesen Sie weiter

Berührend

Von: Willow2009

18.07.2022

Berührend, traurig, nachdenklich. Sehr gut aufgegliedert, konnte das Buch nicht weglegen. Daumen hoch

Lesen Sie weiter

Mit „Unter einem guten Stern“ hat Minnie Darke 2019 mein Herz erobert, der Roman gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern. Keine Frage, dass ich auch ihr neues Buch unbedingt lesen musste. In „Bis du mich findest“ treffen wir Arie und Diana, IT-Spezialist und Klavierwunderkind. Arie habe ich direkt in mein Herz geschlossen, er ist einfach liebenswert. Mit Diana bin ich leider nicht warm geworden. Dennoch war ich geschockt über ihr Schicksal, vor allem brach mein Herz aber mit dem von Arie. Der Klappentext verrät hier schon, in welche Richtung die Geschichte der beiden geht, trotzdem hatte ich es irgendwie nicht erwartet und saß dann fassungslos mit dem Buch in der Hand da. Was dann folgt, ist nicht nur eine Liebesgeschichte, sondern die vieler Menschen, die mit Dianas letztem Lied in Berührung kommen. Durch Zufall oder Schicksal ist dieses einmal durch die Welt gereist und hat dabei das Leben all derer verändert, die es hörten. Diese Art des Erzählens ist typisch für die Autorin und ich liebe es. Leider muss ich sagen, dass anders als in ihrem ersten Roman, viele der Nebengeschichten zu blass blieben und auch die Personen nicht so viel Raum bekommen haben, wie ich mir gewünscht hätte. Nichtsdestotrotz war es wunderbar zu lesen, wie ein Lied Menschen zusammenführt und unverhofftes Glück bringt. Ich mochte vor allem Beatrix und Felix, die sich im Musikcamp kennenlernen und die trotz ihres jungen Alters die Schwierigkeiten, denen sie sich gegenüber sehen, angehen, um der Liebe eine Chance zu geben. Über die beiden hätte ich so gern mehr erfahren. Mit Evie tritt eine neue Frau in Aries Leben und auch sie mochte ich auf Anhieb. Ich habe so mit den beiden mitgefiebert und so gehofft, dass sie sich finden. Alle Herausforderungen und Stolpersteine ließen mein Herz stocken und ich war mir bis zum Schluss nicht sicher, wie es ausgeht. Zum Schreibstil kann ich nur sagen, dass Minnie Darke für mich außer Konkurrenz schreibt. Ihre Erzählweise hat etwas magisches, melodisches und lässt den Leser alles glasklar vor Augen sehen wie einen Film und es ist einfach, als wäre man ein Teil der Geschichte. Ich muss aber zugeben, dass es mir besonders m Anfang etwas schwerfiel, in die Geschichte reinzufinden. Aber einmal an den Schreibstil gewöhnt, bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Zitat Nicht mehr lange, dann würden ihre eigenen Gedanken ihr zu schwer zum Tragen werden. Seite 107 in „Bis du mich findest“ von Minnie Darke aus dem GOLDMANN Verlag, 1. Auflage Fazit Ein wunderschönes Buch über die Kraft der Liebe und eines Liebeslieds, das Menschen zueinander führt. Allgemeines zum Buch Autor: Minnie Darke Verlag: GOLDMANN Erscheinungsdatum: 20.06.2022 Seiten: 416 Genre: Zeitgenössischer Liebesroman Einzelband Meine Bewertung: 4/5 Sterne

Lesen Sie weiter

Ein fantastisches Buch

Von: Lila

12.07.2022

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen.

Lesen Sie weiter

Gefühlvoller Roman über Liebe

Von: Tarifun

11.07.2022

Ein wunderschönes Buch über Liebe. Für mich geht es vordergründig um das Ende von Trauer, Neuanfang und der Überzeugung, dass es mehr als eine große Liebe geben kann. Das Liebeslied ist ein feiner roter Faden der sich durch das gesamte Buch zieht und einige Verbindungen knüpft. Es ist gefühlvoll geschrieben, ohne Kitsch. Ich habe sehr mit den Figuren fühlen können, mit allen… und das ist eine tolle Leistung. Ich werde mir den Film ansehen, den wird es sicher geben.

Lesen Sie weiter

Das Buch ist leicht zu lesen, dennoch fesselnd, emotional und teilweise auch nachdenklich stimmend. Alle Geschichten haben eines gemeinsam, ein Lied, das die emotionalen Verbindungen verschiedener Menschen aufzeigt und berührt!

Lesen Sie weiter

Ein Lied geht (fast) um die Welt

Von: Fips68

08.07.2022

Zuerst dachte ich, in dem Buch geht es um die Liebe von Arie und Diana. Aber eigentlich geht es um ein Liebeslied, dass bei allen Menschen, die es hören, ein Gefühl der Liebe auslösen. Das Lied wird am Klavier gespielt, mit Cello und Querflöte, um Banjo und auch gesungen. Diana, eine erfolgreiche Klaviervirtuosin wird nach 7 Jahren von Arie, einem Programmierer, gefragt, ob sie ihn heiraten will. Sie fühlt sich überfordert, denn verlobt sind sie schon länger. Da ihr bei verwirrenden Gefühlen immer Klavierspielen hilft, setzt sie sich an das Klavier und fängt an, ein Liebeslied zu komponieren. Da sie aber am nächsten Tag zu einer Konzertreise aufbrechen muss, wird sie nicht fertig. Sie beendet das Lied in einem Hotel und ist dann entschlossen, Arie endlich zu heiraten und fühlt sich jetzt auch gut damit. Doch das Schicksal meint es nicht gut mit ihnen. Sie stirbt bei einem Flugzeugabsturz. Ein anderer Gast hatte sie aber zufällig gehört und findet ihre handschriftlichen Noten und will sie ihr zurückgeben, aber da ist sie schon abgereist. Er nimmt die Noten mit. Da sie leider in der Noten nicht das Ende notiert hatte, er die Melodie aber gehört hatte, schreibt er das Lied zu Ende, so wie er es im Ohr hatte. Seine Tochter lernt das Lied ebenfalls kennen und lieben und mit ihr fliegt es dann nach Edinburgh. Dort verliebt sie sich und der Junge spielt Celle. Zusammenspielen sie das Lied, als sie sich wieder verabschieden müssen, am Bahnhof, wo viele völlig hingerissen sind. Dabei ist auch Evie, die auch Edinburgh verlassen wird. Und sie zieht für 1 Woche in die Nachbarschaft von Arie. Inzwischen sind bereits 2 Jahre seit dem Tod von Diana vergangen. Arie hört, wie Evie das Lied nach ihrem Gehör auf der Gitarre zu spielen versucht und ihm kommt es bekannt vor. So lernen sich beide kennen, jedoch ist Arie noch nicht bereit für -ja wofür eigentlich? Das Lied geht aber immer weiter und hilft einigen Personen, ihr Leben wieder auf die Reihe zu bekommen. Es ist einfach magisch, dieses Lied. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, so schön hat man mit den Personen gelitten und geliebt. Zuerst sind es nur Episoden und man weiß zuerst nicht, warum diese oder jene Person jetzt hier erwähnt wird, aber nach und nach spinnen sich die Fäden zusammen. Natürlich macht man sich Sorgen um Arie, wie er den Verlust seiner geliebten Diana verarbeiten wird. Und man gönnt ihm eine neue Liebe. Doch es dauert eine Weile, bis er wieder dafür bereit ist. Und als es soweit ist, sieht es so aus, als ob es zu spät wäre. Doch dann kommt wieder das Lied zur Hilfe. Einfach eine schöne Geschichte. Ich kann es nur wärmstens empfehlen

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.