Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Bis du mich findest

Minnie Darke

(35)
(38)
(9)
(3)
(0)
€ 11,00 [D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 15,90* (* empf. VK-Preis)

Einfach schön...

Von: Janchen

26.05.2022

Ein Lied, ein ganz Besonderes. Es bringt Menschen zusammen, die vorher nicht daran gedacht hätten. Der Verlust von lieben Menschen, tiefe Löcher, die man denkt nie überwinden zu können - und dann fügt ein ganz besonderes Lied einer ganz besonderen Person alle Teile zusammen. Der Roman ist sehr gefühlvoll geschrieben und auch wenn man selbst nicht musikalisch unterwegs ist, kennt jeder das Gefühl, was Musik auslösen kann. Die Geschichte war schön beschrieben, ja, eine klassische Liebegeschichte, aber fein verpackt und einfach schön!

Lesen Sie weiter

Ein Lied verzaubert

Von: Gudrun

26.05.2022

Dianas Liebeslied, das die Konzertpianistin für ihren Verlobten Arie komponiert hat, zieht sich wie ein roter Faden durch das Buch, verzaubert jeden, der es zufällig hört und es auf sich wirken lässt. Wir begleiten es von Melbourne nach Singapur, nach England, Kanada und wieder Australien und erleben mit, welchen Einfluss es auf das Leben der Hauptgestalten dieses romantischen Liebesromans nimmt. Obwohl es mit dem Flugzeugabsturz und Dianas Tod tragisch beginnt, reihen sich einige Zufälle höchst amüsant aneinander, treffen Personen aufeinander, die zunächst nichts miteinander zu tun haben. Aber alle lassen sich von Dianas Komposition einfangen, nehmen sie mit und sorgen so unbeabsichtigt dafür, dass sie weiter verbreitet und auf verrückten Wegen zu Arie zurückfindet und ihm zum guten Schluss aus seiner Trauer ins Leben zurück hilft. Das alles klingt recht konstruiert, ist aber leicht und locker geschrieben und offensichtlich auch hervorragend ins Deutsche übersetzt. Mir gefallen die Passagen, in denen Evies Gedichte einbezogen werden; genauso aber auch die so vielfältig verflochtenen Nebenhandlungen. Beste Unterhaltung! Wer es mag, bekommt im Anhang eine Liste von Musikstücken, die im Buch oder für die Autorin eine Rolle spielen.

Lesen Sie weiter

Drama mit Happy End

Von: Nele3

24.05.2022

Der Roman “bis du mich findest“ ist ein wunderschöner Roman. Zu Beginn ist er sehr traurig und ich musste im Laufe der Erzählung einige Tränchen verdrücken. Er idt ziemlich kitschig aber wunderschön geschrieben. Es gibt mehrere Handlungsstränge von verschiedenen Charakteren. Zu Beginn sind es unabjängige Erzählungen , deren Zusammenhänge sich erst im Laufe des Lesens erschließen. Ein wirklich tolles, bewegendes und abwechslungsreicher Roman der ein perfektes Preis Leistungsverhältnis darstellt. Der Schreibstil ist klasse und es lässt sich komplett durchlesen. Das Cover ist ebenfalls sehr ansprechend.

Lesen Sie weiter

Musik verbindet - Vorsicht Spoiler!!!

Von: Melanie13

19.05.2022

Es ist schön zu sehen, wie sehr ein ergreifendes Musikstück die Menschen auf der ganzen Welt verbinden und zusammenfügen kann. Das Buch hat mich ehrlich gesagt überrascht, da es ganz anders war als ich es mir vorher vorgestellt hatte. Während den ersten paar Kapiteln und den unterschiedlichen Schauplätzen der Geschichte, dachte ich nur "was hat das alles mit Arie & Diana zu tun?", aber mit dem Fortschreiten des Buches hat sich alles prima zusammengefügt. Es war so interessant geschrieben, dass ich es an 2 Abenden komplett durchgelesen hatte. Die Autorin hat einen prima Schreibstil und bringt die Gefühle der Menschen wunderbar herüber. SPOILER SPOILER SPOILER Ich hätte es schön gefunden, wenn Arie zum Ende des Buches noch irgendwie herausgefunden hätte, dass das Stück ursprünglich von Diana für ihn geschrieben war. Und irgendwie denke/hoffe ich, dass sich Diana über seine neue Beziehung zu Evie freut.

Lesen Sie weiter

Konnte mich leider nicht komplett überzeugen

Von: Taraslittlelibrary

17.05.2022

Vorneweg: Das Cover ist wunderschön und hat mich direkt neugierig gemacht, ebenso der Klappentext. Der Einstieg in das Buch fiel mir nicht gerade leicht, was jedoch an meinen persönlichen Vorlieben für die „Ich“-Erzählperspektive liegt. Die Umsetzung war keinesfalls schlecht, aber der Funke wollte einfach nicht überspringen und die Geschichte konnte mich nicht so richtig packen. Gleichzeitig konnte ich aber auch nicht aufhören zu lesen, weil ich wissen wollte, ob es sich irgendwann ändert. Wie der Klappentext vermuten ließ, kommen mehrere Paare im Buch vor, was für meinen Lesefluss eher störend gewesen ist. Abschließend lässt sich sagen: Es war ein netter Roman für Zwischendurch, aber nichts, was mir ewig im Gedächtnis bleiben wird.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.