Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Schluss. Mit. Plastik.

Martin Dorey

(39)
(38)
(5)
(5)
(1)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

Der Autor beschreibt Anfangs seine 2- Minuten-Aktionen und zeigt einem in jedem Kapitel, welche alle samt sehr kurz und doch sehr wirkungsvoll sind, wie man in 2-Minuten sein eigenes Leben verändern kann. Außerdem bekommt man kurz und knapp alle wichtigen Informationen über Plastik, Entstehung und Vermeidung. Besonders gut hat mir die Vorlage für Abgeordnete gefallen. Toll finde ich auch am Ende die Checkliste mit 30 kleinen Aufgaben.Dieses Buch werde ich bestimmt öfters zur Hand nehmen um mein Leben plastikfrei zu gestalten. Tolles Buch,tolle Geschichte dahinter. Es zeigt das nur wir als Verbraucher etwas bewegen können um Druck auf die Politik und Industrie zu üben.

Lesen Sie weiter

In 2 Minuten die Welt retten?!

Von: Steffi G.

25.06.2019

Martin Doreys Buch "Schluss mit Plastik" ist in kurzen und knackigen Beschreibungen eine der besten Lektüren zum Thema Plastik. Er zeigt nicht nur die Ursachen dieser Problematik auf, sondern gibt dem Leser ganz konkrete Lösungsansätze an die Hand. Die jeder, und wirklich jeder, realisieren kann und welche nicht viel Zeit in Anspruch nehmen (2 Minuten)! Seine Zielgruppen sind dabei: ALLE-wirklich einfach jeder von uns: ob Eltern, Kinder, Unternehmer, Firmen (um hier nur ein paar zu nennen). Das Thema Plastik ist allgegenwärtig und sollte noch viel mehr ins Bewusstsein der Menschen gerückt werden. Auch dafür sind weiterführende Literaturangaben und Websites aufgeführt. Sehr gut ist auch die Zusammenfassung und abschließende Wiederholung der "30 Zwei -Minuten Lösungen". Kurz um jeder kann im Kleinen die Welt verbessern.

Lesen Sie weiter

Ich finde das Buch „Schluss.Mit.Plastik“ ist sehr gelungen. Es liest sich sehr gut, die wesentlichen Inhalte werden noch durch konkrete Daten/Zahlen unterstützt und durch die „2-Minuten-Lösungen“ werden Tipps gegeben, wie man ganz ohne Mühe im Alltag Plastik einsparen kann. Für mich war dieses Buch die Inspiration dazu, Plastik nach und nach immer mehr zu meiden - Eine klare Lese-Empfehlung!

Lesen Sie weiter

Sehr gutes Buch!

Von: Carmen Boss

24.06.2019

Das Buch " Schluss mit Plastik" kann ich sehr empfehlen, wer wirklich was ändern möchte und auf Plastik verzichten möchte, hat mit diesem Buch einen sehr guten Einstieg. Es ist Informativ, schnell und verständlich zu lesen, viele leicht im Alltag umsetzbare Tipps. Diese zwei Minuten Tipps sind wirklich viel wert, da wie der Autor "Martin Dorey" schreibt, müssen Veränderungen leicht im Alltag umsetzbar sein. Man kennt es ja selber , die guten Vorsätze die nicht eingehalten werden. Jeden Tag sich zwei Minuten Zeit nehmen und zu überlegen was kann ich verändern hat bei mir persönlich gleich in der ersten Woche gut funktioniert. In der ersten Woche habe ich Zahnpasta, Zahnpasta, Deo, Seife usw ausgetauscht , nachdem ich die vorherigen Sachen aufgebraucht habe und ich kann nur sagen es lohnt sich. Wer Anregung braucht sollte dieses Buch unbedingt lesen. Carmen

Lesen Sie weiter

Dieses kleine aber kompakte Buch enhält viele gute Tipps und Tricks für eine Leben ohne Plastik. Einsteiger, die gerade begonnen haben sich mit dieser Thematik auseinander zu setzen, sollten mit diesem Buch beginnen. Jeder kann zwei Minuten in seinem aufbringen um etwas für die Umwelt und sich selber zu tun. Im Buch gibt es viele Beispiele wo man im Alltag, in der Schule oder auf der Arbeit Plastikmüll vermeiden kann und welche Alternativen es gibt. Es geht dabei nicht darum den Lesern ein schlechtes Gewissen zu machen. Eine kurze Lektüre die ich nur empfehlen kann.

Lesen Sie weiter

Fünf Sterne

Von: Miriam

23.06.2019

Schluss mit Plastik von Martin Dorey, ISBN 978-3-453-60509-1 In dem Buch „Schluss.Mit.Plastik.“ beschreibt Martin Dorey die Auswirkungen von Plastikmüll auf unseren Planeten sowie diverse Möglichkeiten, was jeder Einzelne im Alltag gegen den Plastikwahnsinn unternehmen kann. Der Schreibstil erinnert an einen Instagram-Post, kurz, auf den Punkt und mit Hashtags versehen. Für mich war dieses Buch ein regelrechter Augenöffner. Natürlich ist den meisten Menschen inzwischen klar, dass wir ein Problem mit zu viel Plastikmüll haben. Aber so richtig bewusst, wie schlimm die Auswirkungen, vor allem für die Meere sind, war mir das bis jetzt nicht. Dorey schildert schonungslos die furchtbaren Folgen für Natur und Umwelt. Dabei verzichtet er auf den erhobenen Zeigefinger. Stattdessen zeigt er nach jedem Kapitel Möglichkeiten, was man persönlich gegen die Umweltverschmutzung unternehmen kann. Er beschreibt verschiedene Aktionen zum Umweltschutz sowie viele nützliche Tipps, wie man im eigenen Leben zukünftig auf Plastik verzichten kann. Durch den amüsanten, kurzweiligen Schreibstil lässt sich dieses Buch schnell lesen. Dorey schafft es, dass es Spaß macht, sich mit dem ernsten Thema Umweltschutz und Plastikvermeidung zu beschäftigen.

Lesen Sie weiter

Schluss mit Plastik

Von: Miss Ellie

23.06.2019

Das Bewusstsein für Umweltschutz wächst immer mehr und viele Menschen fragen sich, was sie selbst beitragen können, um unsere Welt ein Stückchen lebenswerter zu machen. Das Buch „Schluss. Mit. Plastik. Von Martin Dorey greift die Vermüllung der Umwelt durch Plastik auf. In kurzen Kapiteln erhält man Informationen über Plastik, dessen Geschichte und heutige Auswirkungen. Leicht verständlich wird man wie nebenbei motiviert, sein eigenes Verhalten zu reflektieren. Mit den „2-Minuten-Lösungen“ gibt der Autor Hinweise für die Umsetzung im Alltag zur Reduzierung von Plastik. Auch die Rubrik „Was du sofort tun kannst“ hilft dem Leser scheinbar selbstverständliche Verhaltensmuster zu überdenken und zu ändern. Im Großen und Ganzen ist dies ein schönes, kleines Büchlein das Gut verständliche Tipps für den Alltag bietet und ganz nebenbei auch noch Wissen vermittelt. Das Lesen hat Spaß gemacht und man möchte die ersten Dinge daraus direkt umsetzen. Mein Fazit: Jeder kann etwas beitragen zum Schutz unserer Welt! Fangen wir heute damit an.

Lesen Sie weiter

Schluss mit Plastik

Von: Anne

22.06.2019

Man liest immer wieder in Zeitungen oder online Posts Tipps weniger Plastikmüll zu produzieren. In diesem Buch sind unglaublich gut alltagstaugliche Möglichkeiten beschrieben, vieles aus dem täglichen Leben zu ersetzen und zeigt auf wie leicht es an vielen Punkten sein kann. Ja alles ist nicht neu, aber doch so einiges. Es klärt auch zwischen den verschiedenen Plastiksorten auf und für welche man sich entscheiden sollte, wenn man beim Einkauf von zb. Gemüse einfach nichts uneingepacktes findet. Ich finde es super und habe vieles Freunden weitergesagt und ja, ich werde auch zwei Exemplare verschenken. Bitte lesen und weiter sagen

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.