Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Rendezvous mit Lou

Fabienne Brouillard

(43)
(26)
(17)
(1)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

Leichte Sommerlektüre

Von: FritziFritz88

11.07.2019

Obwohl das Buch eine altbekannte (Liebes-)Geschichte erzählt, wird es nicht langweilig. Durch verschiedene Irrungen und Wirrungen bzw. Perspektivwechsel gelingt es der Autorin den Leser in der Geschichte und bei den Romanfiguren zu halten. Als Lektüre für einen Urlaub bestens geeignet.

Lesen Sie weiter

Bei Einbruch - Liebe

Von: Bibliomarie

10.07.2019

Das Cover beschwört sofort in einer hübschen Zeichnung Pariser Flair. Die junge Dame auf dem Titelbild, die kokett zur Sonnenbrille greift, erinnert mich dagegen an die berühmte Szene mit Audrey Hepburn. Und genau diese Figur hatte ich bei der Beschreibung der Protagonistin Lou Derisbourg von Anfang an vor Augen. Olivier, ihr Liebhaber ist zwar verheiratet, aber das ist nur noch eine Formsache, einen Verlobungsring mit Diamant hat er ihr schon überreicht. Nur noch 2-3 Wochen, dann sieht die Welt für Lou paradiesisch aus. Sie wird ihr Journalistikstudium beendet haben und mit Olivier ihr Liebesglück. Aber dann bekommt Olivier einen bedeutenden Preis verliehen, kündigt dem Publikum in seiner Dankesrede den langersehnten Nachwuchs mit der geliebten Gattin an und Lous Welt bricht in tausend Splitter. Weil sie temperamentvoll wie Vulkan ist, produziert ihr Zusammentreffen mit dem Ehepaar einige skandalöse Schlagzeilen und will sie nicht vor der Prüfung von der Journalistenschule fliegen, muss sie sich beweisen. Ihre Dozentin gibt ihr eine Chance:ein Interview mit dem geheimnisumwitterten Unternehmer Frédéric d’Arambault muss es sein, nicht einfach, denn der Mann verabscheut die Öffentlichkeit und die Presse. Zwischen Lou und Frédéric fliegen die Fetzen, aber jeder Leser weiß schnell, dass die gezeigte Abneigung eigentlich etwas ganz anderes ist. Die Zähmung der Widerspenstigen ist seit Shakespeare ein amüsantes Thema im Liebesdrama und es gibt unzählige Variationen. Die Autorin jedenfalls hat offensichtlich sehr viel Spaß an ihrem Stoff gehabt und das spürt man in jeder Zeile. Voller Esprit und Witz entwickelt sich die Geschichte, die einige Anleihen an den Film „Pretty Woman“ macht, aber so charmant, dass ich es eher als Hommage sehe. Natürlich war von der ersten Zeile an klar, dass es ein Happy End geben muss, Paris ist ja nicht nur im Film die Stadt der Liebe. Den Weg dorthin hat Fabienne Brouillard mit leichter Hand gewiesen. Der Roman ist duftig und leicht und ein reines Lesevergnügen und genau das, was ich mir unter einer spritzigen Liebeskomödie vorstelle.

Lesen Sie weiter

Schöne Story mit verschenktem Potenzial

Von: DesertRose

09.07.2019

Das Buch ist vom Design her sehr ansprechend. Der Leser findet schnell in die Geschichte und ist direkt mitten im Geschehen. Es ist eine wirklich nett erzählte Liebesgeschichte, die sich für meinen Geschmack aber zu rasant entwickelt. Von Null auf "ich kann nicht ohne dich Leben" in ein paar Dates. Dazu bleiben die Charaktere bis auf die Protagonistin leider farblos und flach. Auch die Hintergrundstory wird nur angerissen und nicht vernünftig auserwählt. Schade, hier wurde viel Potenzial für eine romantische Geschichte in der Stadt der Liebe verschenkt.

Lesen Sie weiter

Spritzige, sommerliche Liebesgeschichte

Von: Thami1989

09.07.2019

„ Rendezvous mit Lou“ von Fabienne Brouillard führt uns in die Journalistenwelt in Paris. Diese Liebesgeschichte wird aus 2 Erzählperspektiven von den beiden Protagonisten Olivier und Lou erzählt. So erfährt man das Erlebte von beiden Seiten aus und die Geschichte um die beiden wird somit nie langweilig. Am Anfang hatte ich etwas Probleme mit den französischen Namen, Orten und Begriffe. Aber man gewöhnt sich sehr schnell daran, was auch sehr am flüssigen Schreibstil liegt. Die Lieder, die in diesem Buch vorkommen, spiegeln das Leben in Paris und die romantische Atmosphäre sehr gut wieder. An manchen Stellen ist die Geschichte leider etwas vorhersehbar, aber im großen und ganzen eine schöne leichte spritzige Sommergeschichte zum verlieben.

Lesen Sie weiter

Bisher bestes Buch des Jahres

Von: Sabrina

08.07.2019

„Rendezvous mit Lou“ erzählt die Liebesgeschichte von Lou und Frédéric. Die Kritik zuerst: Ich hatte große Probleme mit dem Stil des Buches. Ich lese gerne Geschichten aus der Ich-Perspektive. Allerdings nur, wenn „ich“ immer die gleiche Person ist. Hier wechselt die Perspektive zwischen Lou und Frédéric. Jedes Mal, wenn ein neues Kapitel beginnt, habe ich ein bis zwei Seiten gebraucht, um zu verstehen, wer gerade erzählt. Ein bisschen schade fand ich es auch, dass die Nebenhandlungen (Guilia, die Beziehungen zwischen den Leuten am IFJ, etc.) so kurz gehalten wurden. Das Buch hätte einige zusätzliche Seiten noch gut vertragen. Ansonsten kann ich nur Positives über das Buch sagen. Es war so spannend geschrieben, dass ich es nur weggelegt habe, wenn ich darüber eingeschlafen bin oder wegen eines dringenden Termins weg musste. Die Stimmung des Buches fand ich so fesselnd, dass ich jetzt, wo ich fertig bin, traurig bin. Es ist eines dieser Bücher, an die ich auch in ein paar Wochen, wenn ich vielleicht schon 5 andere gelesen habe, noch denken werde. Die Protagonisten sind liebevoll charakterisiert und es mangelt nicht an Tiefgang. Logik- oder Rechtschreibfehler habe ich keine gefunden, was heutzutage leider nicht mehr selbstverständlich ist. Der Umschlag ist liebevoll und vor allem stimmig zur Geschichte gestaltet. Für mich ist es das bisher beste Buch, das ich dieses Jahr gelesen habe und ich habe schon einige gelesen. Ich kann nur jedem empfehlen, es zu lesen. Eine Liebesgeschichte vom Feinsten. Ich hoffe sehr, dass wir von Fabienne Brouillard noch sehr viel zu lesen bekommen.

Lesen Sie weiter

Ein kurzweiliger Lesespaß!

Von: naribia

08.07.2019

Ich zähle zu den Glücklichen, die dieses wundervolle Buch als Testleser genießen konnte. Vorab vielen Dank dafür! Schon der Beginn hat mich gefesselt. Mir gefällt die schlagfertige, hübsche Lou, die von einem Fettnäpfchen ins nächste tritt. Sie soll, um ihren Studienabschluss nicht zu gefährden, den öffentlichkeitsscheuen Frédéric d'Arambault interviewen. Die Erzählperspektive gefällt mir sehr gut. Auf ein Kapitel der Protagonistin folgt eines, in dem die männliche Perspektive von Frédéric geschildert wird. Es entspinnt sich eine ungewöhnliche Liebesgeschichte, die mich in ihren Bann geschlagen hat. Gewiss, einige Dinge sind sicherlich voraussehbar, doch wer eine kurzweilige Lektüre ( z.B. für den nächsten Urlaub) sucht, wird hier garantiert nichts verkehrt machen. Ein unterhaltsamer Lesespaß!

Lesen Sie weiter

Witzig, romantisch und kurzweilig

Von: Jasmin

08.07.2019

Rendezvous mit Lou - dieses Buch hat mich mitgerissen, hat mich begeistert und war noch viel besser als erwartet! Das Cover finde ich sehr gelungen - erfrischend anders, nicht wie all die anderen Bücher. Die Geschichte spielt im romantischen Paris. Mit viel Witz und Charme versucht Lou, ihren Studienplatz zu retten und für ein Interview an den unnahbaren, reichen Frederic heran zu kommen. Natürlich knistert es dann gewaltig zwischen den beiden. Innerhalb weniger Tage habe ich dieses Buch verschlungen. Man fühlt mit Lou und auch Frederic mit, lacht mit und über sie, fiebert einem Happy End entgegen und möchte unbedingt mit jeder neuen Seite wissen, wie es mit den beiden weitergeht. Einfach ein wundervolles Buch und klar zu empfehlen!

Lesen Sie weiter

Urlaubslektüre

Von: ASCO

07.07.2019

Urlaubslektüre Ein schwungvoll und charmant erzählter Roman, der ideal für die Urlaubszeit ist. Liebe, Chaos und Paris- dazu eine Portion Humor und fertig ist eine sehr kurzweilige Erzählung. Schön sind die Erläuterungen zur Stadt Paris, also nebenbei auch noch ein kleiner Reiseführer durch Paris.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.