Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Rendezvous mit Lou

Fabienne Brouillard

(43)
(26)
(17)
(1)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

Seichte Lektüre für zwischendurch

Von: Ainotna

06.07.2019

Das Cover hat mich zuallererst sehr angesprochen. Insgesamt habe ich die Liebesgeschichte sehr schnell ausgelesen und hatte viel Freude dabei.Das Buch eignet sich hervorragend für eine leichte Urlaubslektüre. Die Hauptprotagonistin "Lou" ist sehr sympatisch, auch wenn meiner Meinung nach ihre Charaktereigenschaften und Hobbies nicht sehr glaubwürdig und etwas überspitzt sind. Auch die anderen Charaktere im Buch sind gut ausgearbeitet und haben ihren eigenen Charakter. Insgesamt ist die gesamte Liebesgeschichte sehr vorhersehbar, doch das tut der Freude beim Lesen keinen Abbruch. Einige Absätze sind doch sehr dramatisch und übertrieben theatralisch geschrieben. Alles in allem finde ich das Buch durchaus lesenswert - als kurzweilige Unterhaltung oder wenn man ein großer Fan von romantischen Liebesgeschichten ist.

Lesen Sie weiter

Rendezvous mit Lou

Von: Dobermann

06.07.2019

Das Buch ist schwungvoll geschrieben, charmant erzählt, humorvoll und frech zugleich. Trotz vorhersehbarem Ende ist es spannend bis zum Schluss. Es versprüht ganz viel französischen Charme und steckt voller Lebenslust. Da es locker leicht zu lesen ist,eignet es sich wunderbar als Urlaubslektüre. Insgesamt ein wunderbarer Roman mit kurzweiliger Erzählung. Mich hat das Buch sehr begeistert.

Lesen Sie weiter

Romantik auf Umwegen

Von: Bücherwürmchen

05.07.2019

Dieses Buch hat mich absolut überzeugt. Das Erste Kapitel zog sich meiner Meinung nach etwas in die länge und ich musste wirklich kämpfen um rein zu kommen. Ich wusste die Geschichte spielt in Paris, jedoch haben mich die ganzen französischen Begriffe und die häufigen Namenswiederholungen ziemlich aus dem Konzenpt gebracht. Aber dann wurde es spannender und spannender und ich konnte es nicht mehr weg legen. Ich habe mit den Charakteren gelacht, geweint und mitgefiebert. Ich würde jedem der Romantik mag dazu raten dieses Buch zu lesen. Ich werde es auf alle Fälle weiter empfehlen.

Lesen Sie weiter

Popkornkino als Buch

Von: Sandra Hilfert-Melissen

05.07.2019

Dieses Buch ist einfach wunderbar. Man könnte es am Stück durchlesen. Es ist sehr flüssig geschrieben. Es bleibt bis zur letzten Seite spannend.

Lesen Sie weiter

... so erschien mir die quirlige, lebenslustige Lou von Beginn an. Eine Studentin, die von einem Fettnäpfchen ins nächste tritt und dabei nebenbei ihr berufliches und privates Glück findet. Die Handlung, auf die ich nicht näher eingehen möchte, ist teilweise etwas unrealistisch, viele Dinge geschehen in kurzer Zeit und das Ende ist irgendwie vorhersehbar.. Trotzdem hat mich das Buch gefesselt, ist witzig, spannend und mitreißend geschrieben- ich konnte es kaum aus der Hand legen. Sehr gelungen!

Lesen Sie weiter

Überraschendes Paris

Von: Luisa-Marie Göbel

02.07.2019

Der Klappentext erscheint zu Beginn sehr typisch für einen Liebesroman: "Eine junge Frau muss sich in einer harten Branche durchkämpfen und findet gleichzeitig die Liebe ihres Lebens"... Jedoch überrascht Frau Brouillard die Leserinnen und Leser mit einer ungewöhnlichen Handlung und einem noch ungewöhnlicherem ersten Treffen zwischen Lou und Frédéric. Geschehnisse der Vergangenheit verknüpfen die Schicksale der beiden Protagonisten und schaffen eine Basis für einen unterhaltsamen Roman. Eine perfekte Lektüre für den Sommer und eine kleine Reise in die Stadt der Liebe.

Lesen Sie weiter

Paris – die Stadt der Liebe. Auch ich habe mich vor ein paar Jahren in diese Stadt verliebt, sodass ich mich umso mehr gefreut habe, dieses Buch zu lesen, dessen Geschichte in Paris spielt. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, da er sehr leicht war und ich deswegen sehr gut vorankam. Zwischendurch gab es ein paar französische Ausdrücke, was den französischen Flair verdeutlicht hat und für mich den Schreibstil noch einmal aufgewertet hat. Größtenteils wurde diese Begriffe auch erklärt, was auch notwendig ist, wenn man kein Französisch spricht. Teilweise, vor allem am Anfang, waren die Kapitel relativ lang, was mich etwas gestört hat. Dadurch konnte ich nicht noch schnell ein Kapitel lesen oder am Ende dessen eine Pause machen, da sie einfach zu lang waren. Dies hat meinen Lesefluss etwas gestört, allerdings nicht erheblich. Die Protagonisten haben mir beide ebenfalls sehr gut gefallen. Lou lies sich nie unterkriegen und wirkte sehr mutig, aber auch emotional. Sie hatte so viele Seiten, sodass sie immer weiter kennenlernen wollte, um auch alle ihrer Charakterzüge in Erfahrung zu bringen. Mir gefiel ebenfalls ihre freche Art, die dem Buch einen humorvollen Touch gegeben hat. Frédéric wirkte am Anfang etwas eingebildet und distanziert, aber nachdem einige Kapitel vergangen waren, konnte ich ihn auch besser verstehen. Die Wechsel der Sichtweisen von Kapitel zu Kapitel haben mir ebenfalls sehr gefallen, da man so einen Einblick in beide Leben und Perspektiven erhalten hat, sodass man die Handlungen eher nachvollziehen konnte. Insgesamt ein wirklich sehr schönes Buch, das mich direkt in eine Sommerstimmung versetzt hat und Fernweh beschert.

Lesen Sie weiter

Nachdem Lou von ihrem Dozenten verlassen wurde, der sich klammheimlich wieder für seine Ehefrau entschieden hatte, stellt sie ihn im Moment des Schocks in der Öffentlichkeit bloß. Um ihren Abschluss an der Hochschule noch zu retten, soll sie den adeligen Unternehmer Frédéric d'Arambault interviewen, der sich nach dem Tod seiner Ehefrau öffentlich zurückgezogen hat. Lou ist ehrgeizig und möchte dieses Interview um jeden Preis, weshalb sie einen etwas unkonventionellen Weg wählt und in Frédérics Hotelzimmer einbricht, um mehr über ihn zu erfahren. Er erwischt auf frischer Tat und erpresst sie. Doch auch Frédéric verhält sich zweifelhaft, als er einen Geschäftspartner betrügt, um seine Firma retten zu können. Bei der Lüge ist er allerdings auf Lous Hilfe angewiesen. Richtig kompliziert wird es, als sich beide ineinander verlieben, aber aufgrund ihres Konstrukts aus Unwahrheiten und Vertrauensbrüchen sich ihre Liebe nicht eingestehen können. "Rendezvous mit Lou" ist eine sehr einfach konstruierte Liebesgeschichte, die sich vorhersehbar entwickelt. Sie ist dennoch sehr unterhaltsam geschrieben und durch das Pariser Flair auch ganz charmant. Leider bedient die Geschichte aber auch allerhand Klischees von der einfachen Studentin, die sich in einen reichen Adeligen verliebt. Dieser hat eine harte Schale, aber ein weiches Herz und verliebt sich in die schöne junge Frau. Durch Irrungen und Wirrungen spielt sie seine Ehefrau und nach vielen Missverständnissen und Enttäuschungen finden sie am Ende doch noch zueinander. Mir verlief die Geschichte zu wenig überraschend, so dass man jede weitere Hürde schon vor Eintritt vorausahnen konnte. Darüber hinaus empfand ich die Liebesgeschichte etwas unglaubwürdig. Mir ging sie zu schnell und die große Liebe zwischen Lou und Frédéric war mir deshalb nicht nachvollziehbar. Ihre plötzlichen, tiefen Gefühle für einander kamen bei mir nicht an. Zudem störten mich so manche leeren Floskelsätze wie "Dann liebe mich. Liebe mich noch einmal, bevor du hinuntergehst." [...] "Du bist keine Frau zwischen Tür und Angel. Ich bin eine Frau für jede Gangart: "Schritt und Schallgeschwindigkeit.", die übertrieben dramatisch, geradezu theatralisch und aufgesetzt wirkten. Für Romantiker(innen), die süße Geschichten mit französischer Atmosphäre lieben, ist die Geschichte aber durchaus empfehlenswert.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.