Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Frau mit den zwei Gesichtern

Uwe Wilhelm

(13)
(13)
(4)
(1)
(2)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

Spannung in der Hauptstadt

Von: Sandy

13.07.2020

Ich finde den Roman Die Frau mit den zwei Gesichtern bis zur letzten Seite spannend! Der Schreibstil von Uwe Wilhelm ist flüssig und da die Kapitel kurz angelegt sind, gehen Tempo und Spannung bis zum Ende nicht verloren. Das die Hauptfigur, die Personenschützerin Noa, eine Frau ist, ist für mich ein absoluter Pluspunkt der Story!

Lesen Sie weiter

eine mutige und tapfere Frau/Mutter

Von: Melanie13

06.07.2020

Das Buch beschreibt das ereignisreiche Leben von Noa Stern. Sie ist mit einem Kind vor dem Bürgerkrieg geflohen um in Berlin ein neues Leben zu beginnen. Aber die Vergangenheit lässt sie nicht los und holt sie immer wieder ein. Der Autor beschreibt die einzelnen Kapitel des Lebens von Nora Stern sehr anschaulich und interessant. Durch die Sprünge vom Jetzt in die Vergangenheit kann man als Leser so nach und nach verstehen, warum Noa genau so gehandelt hat und nicht anders. Sie ist eine mutige und tapfere Frau/Mutter. Aber ist sie dadurch wirklich die Frau mit den 2 Gesichtern - oder einfach nur eine Mutter, die ihr Kind über alles liebt und wie eine Löwin beschützt und verteidigt?

Lesen Sie weiter

Frauenpower

Von: Fatma

05.07.2020

Inhalt des Buches: Eine Frau, die mit allen Wassern gewaschen ist. Ein totgeglaubter Widersacher. Und ein Auftrag, der ihre einzige Chance zu sein scheint... Noa Stern ist jung, alleinerziehend und hat Geldprobleme. Für ihre Mitmenschen eigentlich eine ganz normale Frau, wissen nur wenige, dass sie auch noch ein anderes Gesicht hat. Eines, das alles andere als durchschnittlich ist. Denn Noa kann mit der Waffe genauso gut umgehen wie mit ihrem Motorrad und kennt als Vermittlerin zwischen dem Establishment und der Berliner Unterwelt jede noch so dreckige Ecke ihres Viertels. Und sie wird von einem der mächtigsten Männer der Hauptstadt erpresst. Mit einem verhassten Kapitel ihrer Vergangenheit, das unter allen Umständen geheim bleiben muss. Sie soll einen gefährlichen Auftrag für ihn erledigen. Noa ahnt nicht, dass mit dem Job nicht nur ihr eigenes Leben, sondern auch das ihrer Tochter auf dem Spiel steht ... Rezension: Die Geschichte des Buches ist super, etwas neues und außergewöhnlich. Nach meiner Meinung fehlt jedoch mehr Spannung und Herzrasen in so einer Geschichte. Ich fand es an einigen Stellen leider etwas langatmig mehr Elan und Action wäre super gewesen. Ich mache selber gerade eine Ausbildung zur Fachkraft Schutz und Sicherheit und fand alleine deswegen das Buch interessant, dass es um eine "weibliche starke Frau" Hauptfigur geht. Alles in einem fand ich das Buch trotzdem dass es sich gelohnt hat und Spaß gemacht hat zu lesen. Herzlichen Dank an Randomhouse.de, dass ihr mich als Testleserin ausgewählt habt.

Lesen Sie weiter

Mächtige Clans

Von: engelsgesicht77

04.07.2020

Noa Stern ist alleinerziehend und hat Geldprobleme. Daher beschließt sie sich selbstständig zu machen und andere Frauen zu helfen, weil sie es weiß, wie Frauen unterdrückt werden. Doch eines Tages erscheint die Tochter von einem mächtigen Clanführer und bittet darum, dass Nora sie beschützt, damit sie nicht zwangsverheiratet wird. Der Vater hat viele Handlanger und sie tauchen sofort bei Noa auf und wollen die Tochter finden. Doch dann stellt es sich heraus, dass Mossad ihr dunkles Geheimnis kennt und erpresst sie. Sie soll einen gefährlichen Auftrag für ihn erledigen. Noa ahnt nicht, dass mit dem Job nicht nur ihr eigenes Leben, sondern auch das ihrer Tochter auf dem Spiel steht … Mir hat das Buch sehr gut gefallen, bis auf das Ende. Weil das unglaubwürdig war. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, bis auf die einzelnen Kapitelüberschriften, diese hätte ich weggelassen, weil das meinen Lesefluss gestört hat. Was mir auch an den Buch sehr gut gefallen hat, dass ich mehr über die ganzen Clans erfahren habe. Hinzu kommt es, dass ich in Berlin wohne und die Orte kannte, die in dem Buch erwähnt werden.

Lesen Sie weiter

Meiner Meinung nach ein total spannendes Buch über Korruption, Clan-Chefs und krumme Geschäfte in der deutschen Hauptstadt - hat mich sehr an die Serie "4 Blocks" erinnert. Die Kapitel waren relativ kurz und übersichtlich gehalten und die Spannung wurde von Anfang bis Ende der knapp über 300 Seiten aufrecht erhalten. Daher habe ich das Buch in weniger als einer Woche geradezu verschlungen - ich konnte mich kaum mehr davon loseisen, da immer wieder neue Probleme auftauchten und man ständig wissen wollte, wie es denn nun weitergeht. Zur Story: Die jüdische Personenschützerin Noa Stern hegt ein gut behütetes Geheimnis um den Vater Ihrer Tochter Ava. Als sich eines Tages eine neue Klientin an sie wendet, werden die Erfahrungen Ihrer Vergangenheit wieder geweckt. Die Tochter des Clan-Chefs Samy Moussa braucht ihre Hilfe und nach und nach stellt sich für den Leser heraus, dass Noa tiefer in die Berliner Unterwelt verstrickt ist, als zunächst angenommen...

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.