Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Ich werde fliegen

Dana Czapnik

(13)
(32)
(17)
(11)
(1)
€ 13,99 [D] inkl. MwSt. | € 13,99 [A] | CHF 20,00* (* empf. VK-Preis)

Ein Buch mit Tiefsinn

Von: Jacky96

15.05.2019

Das Buch war ganz anders als erwartet. Mit gefällt die Hauptfigur Lucy, da Sie nicht wie die anderen Mädchen ist. Dennoch kann man die tiefgründigen Gedanken durchaus verstehen. Dieses Buch ist nichts für Leute, die gerne Liebesromane lesen. Es ist eher was für die Personen, die das Leben hinterfragen und nicht einfach wie die anderen 0850 Mädchen sein möchte. Im großen und ganzen hat mir das Buch ganz gut gefallen, auch wenn es zwischenzeitlich etwas langatmig war.

Lesen Sie weiter

Das etwas andere Buch

Von: Nadine K.

14.05.2019

Also erst einmal muss ich sagen, dass das Buch anfangs echt interessant war. Der Schreibstil war locker und leicht. Nur die Themen war teilweise schon etwas ernster, was ich wirklich gut fand. Allerdings bin ich mit den Charakteren Lucy und Percy nicht wirklich warm geworden, sie waren meiner Meinung nach zu oberflächlich beschrieben, ich konnte sie irgendwie nicht richtig kennenlernen. Sie sind beide etwas ernstere Teenager aus den 90ern. Das Buch hätte für mich noch ein bisschen interessanter gestaltet werden können, die Themen waren wirklich super und haben zum Teil wirklich zum nachdenken angeregt, aber nach einer gewissen Zeit wurde es einfach nur noch anstrengend, weil es nur noch um solche Themen ging, es war einfach nicht mehr locker und leicht und man hat irgendwie keine "Pausen" gehabt um über das Geschriebene einfach mal nachzudenken, irgendwie ist man von einem ernsten Thema ins nächste gekommen und konnte somit nicht wirklich verdauen was dort geschrieben war. Ich kann das Buch für jeden empfehlen der etwas tiefergehende Bücher mag, allerdings für niemanden der im Sommer eine locker-leichte Lektüre sucht.

Lesen Sie weiter

Buchbewertung

Von: Michelle Lehmann

14.05.2019

Sehr spannendes Buch. Es lässt sich super lesen und fesselt den Leser bereits von der erste Seite. Der verwendete Schreibstil ist sehr gut gewählt und man kann dadurch das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Lesen Sie weiter

Super Buch für Romanliebhaber

Von: Kim

13.05.2019

Das Buch "Ich werde fliegen" ist ein sehr schöner Roman. Der Schreibstil ist leicht verständlich und alles ist perfekt beschrieben, so wie es früher nun einmal war. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen, da die Handlung abgeschlossen ist und auch für Jugendliche ein super Buch!

Lesen Sie weiter

Nicht meins

Von: Puck

12.05.2019

Ersteinmal vielen Dank der Random House Verlagsgruppe. Leider hat mir das Buch nicht sonderlich gut gefallen, mir ist überhaupt nicht klar, an wen es sich richtet. Es hat mich weder sprachlich überzeugt , ich fand es überhaupt nicht flüssig geschrieben, noch fand ich den Inhalt überzeugend. Die Basketballszenerie am Anfang hat mir den Einstieg nicht erleichtert.Aber auch von den philosophischen Betrachtungen habe ich irgendwie nicht viel entdecken können, und mit der Protagonistin Lucy bin ich auch nicht warm geworden. Als junge Frau habe ich sie wirklich nicht betrachtet ( Klappentext). Gefallen haben mir die Beschreibungen von New York, das gleicht einer Liebeserklärung an die Stadt, da möchte ich sofort hin. Auch wenn es in den Neunzigerjahren spielt ( wieso eigentlich, auch das hat sich mir nicht erschlossen, ein paar Bandnamen und Anspielungen...), und es sich sicherlich sehr verändert hat. Und ich habe Lust bekommen, Simone de Beauvoir wieder zu lesen! Das würde ich im Übrigen jungen Frauen empfehlen zu lesen.

Lesen Sie weiter

Ich werde fliegen ...

Von: kiwivogel

11.05.2019

Meine Neugierde wurde durch den Klappentext geweckt, deshalb waren meine Erwartungen auch dahingehend, dass es sich hier um eine dynamische Handlung um einen 17jährigen, verliebten, Basketball spielenden und an Philosophie interessierten Teenie handelt. Vorgefunden habe ich dann seitenlange detaillierte Beschreibungen über Basketball sowie ganzer Straßenzüge New Yorks. Ich persönlich konnte auch keine zusammenhängende Handlung erkennen, mir fehlte einfach der „rote Faden“. Es werden einzelne Begebenheiten beschrieben, die nicht unmittelbar im Zusammenhang miteinander stehen. Lucys Gedankenwelt bietet gute Ansätze (lässt einen innehalten, um über das Gelesene nachzudenken), ist aber auch ziemlich sprunghaft und hat mir teilweise das Lesen erschwert und mich den Faden verlieren lassen.

Lesen Sie weiter

Nicht meins

Von: Gini

10.05.2019

Der Klappentext des Buches hatte mich sehr neugierig gemacht und ich habe eine Liebesgeschichte erwartet, die ich kaum wiederfinden konnte. Lucy, um die es geht, ist zu einer Außenseiterin geworden, da sie nicht den Trends hinterherläuft. Dies konnte ich gut nachvollziehen, da es mir ähnlich ging. Aber Lucy hat krasse Ansichten und sie ist sehr negativ eingestellt. Eine richtige Liebesgeschichte gab es für mich nicht. Die Autorin hat einen gewohnungsbedürftigen Schreibstil. Sehr kurze Sätze, die abgehakt wirken. Ihre ausdauernde Beschreibungen zum Thema Basketball hat das Buch teilweise sehr in die Länge gezogen. Das Buch konnte mich nicht abholen und es fiel mir schwer immer weiter zu lesen.

Lesen Sie weiter

ganz okay

Von: Romy

10.05.2019

1993: Lucy "Loose" spielt gerne Basketball und hat neben ihrem allerbesten Freund Percy nur noch zwei Freundinnen, Alexis und Violet. Sie legt keinen Wert auf ihr Äußeres und ist in Percy schon seit einer Ewigkeit verliebt, doch der steht eher auf "typische" Mädchen. Gibt es für Lucy einen Weg in sein Herz, ohne sich selbst zu verrraten? Man könnte eine Liebesgeschichte erwarten.... Doch viel mehr geht es um das Erwachsen werden von Lucy und das "loslassen" um ihren eigenen Weg zugehen. Ich habe das Buch angefangen zulesen und es gleich nach ein paar Seiten wieder weggelegt, da der Schreibstil zu abgehackt ist und es langweilig war zu lesen. Es gibt sehr viele Gedankensprünge von Lucy und es war schwer denen zufolgen. Ab ungefähr der Hälfte des Buches wurde es besser/interessanter. Dennoch hat mir das Ende nicht ganz gefallen, da es ein offenes Ende ist. Schade eigentlich, gerne hätte ich erfahren wie es weiter geht.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.