Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Schule der Redner

Johann Seeger

(28)
(4)
(2)
(0)
(0)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Ein wunderbares Buch.

Von: Yto

11.08.2021

Die beiden Leidenschaften des Autors, Kommunikation und historisch-fantastische Geschichten zu kombinieren, macht diesen Roman einmalig und sehr lesenswert. Ein wunderbares Buch. Allen empfohlen, die die Kraft der Worte aber auch fantastische Geschichten lieben.

Lesen Sie weiter

Großes Kopfkino

Von: Benedikt M. aus Riemerling

11.08.2021

Sprache erzeugt Bilder (im Kopf!) und die Sprache dieses Buchs lässt die Bilder zum spannenden Erlebnis werden! Was dem Leser, der eher nüchterne Sachbücher zu seiner (Pflicht)Lektüre zählt, ganz zu Beginn noch als etwas langatmig und erscheint, entpuppt sich beim Dranbleiben als großartig und rasant geschriebenes, immer wieder fesselndes Drama. Und dass dabei das eigene Bewusstsein für sprachliche Präzision und somit auch das genaue Hinhören geschult werden, bedient dann sogar die Gelüste derer, die von der sachlichen Ebene einfach nicht lassen wollen (oder können?). Fazit: Für jegliche (Zeit)Reisenden dringend zu empfehlen!

Lesen Sie weiter

Die verführerische Kraft und Macht von Sprache

Von: Dorothea aus Berlin

10.08.2021

Ein historischer Abenteuer-Roman – ob das was für mich ist? Und ob! Zumal diese Beschreibung dem Debüt von Seeger kaum gerecht wird. Denn es ist viel mehr. Es steckt deutlich spürbar viel Herzblut in diesen Zeilen, befreiende Information & ein großer Erfahrungsschatz. Die Kunst der Rhetorik zeichnet sich u.a. durch geschickt gewählte und platzierte Worte aus, die nicht nur abenteuerliche Welten in unseren Köpfen entstehen lassen, sondern noch etwas viel mächtigeres – Emotionen. Genau das gelingt Seeger von der ersten Zeile an und ermöglicht uns so eben diese Erfahrung – wie sehr uns Sprache in ihren Bann ziehen und verführen kann. Ein facettenreiches Werk, das berührt, unterhält, wach macht und dabei noch wertvolle Werkzeuge für unser Leben jetzt an die Hand gibt. Absolut empfehlenswert!

Lesen Sie weiter

Ein Muss für das Bücherregal

Von: Valeria Bernardy aus Trier

10.08.2021

Ein Roman, der einen von Anfang an packt, und der ein uns alle betreffendes Thema - die Macht der Sprache - in eine spannende historische Geschichte einbaut. Während man von der Geschichte gefesselt ist, lernt man gleichzeitig - sehr charmant vom Autor aufgezogen.

Lesen Sie weiter

Was für eine Entdeckung!

Von: Ingo S. aus Bremen

10.08.2021

Seit Jahrzehnten bin ich Fan von historischen Romanen, und immer wieder bin ich auf der Suche nach guten, neuen Titel, die gut recherchiert, packend und einfach nur sehr, sehr gut geschrieben sind. Das Buch "Die Schule der Redner" ist wirklich eine Entdeckung, genauso wie der Autor Johann Seeger. Er reiht sich mit diesem Buch nicht nur unter den großen Autoren des Genres ein, sondern erfindet ein neues - den historischen Rhetorikthriller. Ich bin völlig begeistert. Danke für ein großartig spannendes und lehrreiches Leseerlebnis.

Lesen Sie weiter

Lebt! Lebt!

Von: Carlotte aus Berlin

10.08.2021

...rief Bernhard. Lebt! Kam es aus tausenden Kehlen zurück. Jede Zeile in diesem Buch lebt, wirkt wie lebendig und lädt ein, in das Erleben von Leon und den vielen weiteren charismatischen Personen einzutauchen. Berührend, packend und inspirierend. Von meiner Tasse Tee schaue ich auf, und sage: Danke, Johann!

Lesen Sie weiter

Brandaktuell und wichtig

Von: Chrissi

10.08.2021

Total packend erzählt. Man wird förmlich in die Geschichte hineingezogen. Außerdem nicht nur brandaktuell sondern so wichtig zu lesen, was Sprache mit und aus uns macht. Sehr zu empfehlen!!!

Lesen Sie weiter

Packendes Debut

Von: Sabine.liest aus Berlin

10.08.2021

Worte über die Macht der Sprache, verpackt in einem historischen Roman. Kann das spannend sein - fesselnd, mitreißend und gleichzeitig sogar lehrreich? Ja, es kann. Wenn ein Autor diese Worte verfasst, der rhetorische Finesse nicht nur lehrt sondern lebt. Verknüpft mit einer Passion für das Mittelalter. Gut, dass das letzte Kapitel zwar in der Geschichte fehlt - nicht aber im Buch, das ich bis zum letzten Wort genossen habe. Klasse Debüt, bitte mehr, Herr Seeger!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.