Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
ELFENTHRON

Holly Black

Die ELFENKRONE-Reihe (3)

(27)
(12)
(0)
(0)
(0)
€ 18,00 [D] inkl. MwSt. | € 18,50 [A] | CHF 25,50* (* empf. VK-Preis)

Jude befindet sich im Exil, nachdem sie von Cardan aus Elfheim verbannt wurde. Als ihre Zwillingsschwester Taryn ihre Hilfe braucht, bricht Jude trotz der Verbannung auf und kehrt an den Königshof zurück, auch auf die Gefahr hin, dass man sie erkennt. Auf diese Fortsetzung habe ich wirklich sehr hingefiebert, denn ich liebe diese Reihe einfach und die Autorin hat uns wieder mit einem fiesen Cliffhanger zurück gelassen. Mich konnte auch der 3. Teil wieder völlig überzeugen, denn die Autorin lässt sich einiges einfallen. Da wäre zum einen der Kampf um den Thron, in dem direkt mehrere Parteien verwickelt sind. Und dann wäre da natürlich die Tatsache, dass sie mit Cardan verheiratet ist und er sie verbannt hat. Die Beziehung spielt natürlich wieder eine sehr wichtige Rolle, wir erfahren mehr über Cardans Vergangenheit, was mich persönlich sehr gefreut hat. Aber auch Judes Familie sorgt für viel Wirbel und Abwechslung. Alles in Allem bin ich jetzt traurig, dass die Reihe zu Ende ist. Auch der 3. Teil konnte mich völlig überzeugen und bekommt von mir wieder die volle Punktzahl.

Lesen Sie weiter

Ich war schon so gespannt auf den dritten Teil der Reihe, sodass ich das Buch gleich, sobald ich es in der Hand hatte durchgesuchtet habe. Das Cover ist sehr schön gestalte und sehr passend zum Inhalt abgestimmt. Ich finde es einfach toll, dass der Verlag das Original Cover übernommen hat. Holly Blacks Schreibstil hat mich, wie immer, direkt in seinen Bann ziehen und ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Ihr Schreibstil ist verdammt fesselnd, spannend und geheimnisvoll. Die Handlung ist unglaublich gut durchdacht. Es wimmelt nur so von Irrungen und Wirrungen und man kommt nie ganz dahinter, was Holly Black jetzt schon wieder geplant hat. Durch ihre unvorhergesehenen Wendungen schafft es die Autorin, die Spannung konstant aufrecht zu erhalten. Ich habe regelrecht mit den Charakteren mitgefiebert. Sowohl Jude als auch Cardan haben mich wieder absolut begeistern können. Ich liebe die beiden einfach. Sie passen so gut zusammen und verfolgen doch auch immer ihre eigenen Ziele. Mir gefällt irgendwie, dass beide so skrupellose und kompromisslose Charaktere sind. Holly Black schafft einfach immer, dass man nie genau weiß, welcher ihrer Charaktere man jetzt mag oder hasst. Die Handlung war durchgehend spannend und packen. Auch das große Finale war wunderbar geschrieben und stimmig. Zwar habe ich ein bisschen mehr Action erwartet aber trotzdem hat das Ende zu Jude, Cardan und den ganzen anderen Charakteren gepasst. Nach dem lesen musste ich eine Weile über das Buch nachdenken und meine Gefühle sortieren. Diese waren während dem lesen ein absolutes Chaos. Ich liebe die Elfenkrone-Reihe einfach sehr und ich bin auch ein bisschen traurig das diese jetzt vorbei ist. Ich kann diese Trilogie absolut jedem Fantasy Fan ans Herz legen. Für mich ist sie ein absolutes Highlight. Ein absolutes Must-Read.

Lesen Sie weiter

Dieses Buch, diese Reihe, diese Welt mit ihren Charakteren und den Monstern war atemberaubend und fantastisch. Düster, blutig, unberechenbar, intelligent und grauenerregend. Wundervoll, Spannend und voller widersprüchlicher Gefühle. Handlung: Jude, Königin von Elfenheim, lebt verbannt in der Menschenwelt und muss sich und ihre Familie mittels kleinen Aufträgen, über Wasser halten. Doch dabei bleibt es nicht. Denn schnell bekommt sie die Gelegenheit, zurück nach Elfenheim zu reiten um dort ihre Schwester zu beschützen. Ab da an Überschlagen sich die Ereignisse und sie wird im Glauben jemand anderes zu sein, von ihrem Vater verschleppt, welcher einen Feldzug gegen den König von Elfenheim plant. Er will die Krone für sich und das um jeden Preis. Dies will Jude verhindern, denn wenn jemand Cardan die Hölle heiß macht, wird sie es sein. Ich liebe es. Habe jeden Teil geliebt, jeden Satz. Cardan und Jude sind zwei absolut authentische Charaktere und lassen uns alles erwarten und nichts vorhersehen. Allen voran Jude. Wenn ich an den Anfang des ersten Buches zurück denke und wie Jude damals, machtlos vor den Elfen gekrochen ist, kann ich kaum glauben wie weit sie es gebracht hat. Zu wem sie geworden ist. Diese Charakterentwicklung ist der Wahnsinn. Wahnsinnig gut. Ihr strategisches Denken und ihr Mut haben diese Geschichte erst lesenswert gemacht. Auch in Cardan habe ich mich mehr oder weniger, sowie Jude, nach und nach verliebt. Mit jedem Teil der Rüstung der abgelegt wurde, durften auch wir Leser ihn besser kennen und lieben lernen. Die Entscheidungen die getroffen wurden, die Handlungen und die Plot Twists haben mich immer wieder überrascht, staunen lassen und mich mit einer Gänsehaut zurück gelassen. Das Tempo dieses finalen Teiles ist wie auch in den anderen Bänden, rasant und man hat sogar etwas das Gefühl, dem Geschehen nicht mehr hinterher zu kommen. Mir hat es allerdings sehr gut gefallen da so nicht eine einzige trockene Stelle aufkam. Eher habe ich mir die Frage gestellt, woher Jude die Kraft dafür nimmt. Aber da sich dieses Buch eher von so mancher Logik abgewendet hat, tue ich dies auch. Fazit: Dieser Teil steht den anderen Büchern in nichts nach. Holly Black ist unglaublich. Unglaublich gut und wunderbar in ihrer Schreib und Denkweise. Ich könnte ewig in dieser Welt bleiben und mehr von diesen Charakteren lesen. Es schmerzt dieser Welt nun Lebewohl zu sagen. Allerdings hoffe ich auf eine Übersetzung der Novelle au Cardans Sicht in naher Zukunft.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.