Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Auf nach irgendwo!

Simone Veenstra

(21)
(14)
(3)
(2)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

Ganz nett :-)

Von: cyberleser

19.02.2019

Ich fand das Buch sehr interessant, man erfährt etwas über die Orte der Reiseroute und auch die Protagonisten sind sehr interessant. Es geht natürlich auch um die große Liebe die für immer ist. Ich finde das Buch wäre auch mit weniger Seiten ausgekommen, aber alles in allem ein sehr schöner Roman den ich auch sehr gerne weiter empfehlen werde!

Lesen Sie weiter

Viel Tiefgang

Von: Brigitta

18.02.2019

Das ist mein erster Roman von der Autorin. Und es hat mich begeistert. Das Cover verspricht gute Laune und auf Abenteuer. Der Schreibstil ist schön flüssig, man liest ganz schnell durch. Den Protagonisten Jakob hab ich sehr gemocht, man erfährt mit der Zeit von der Jugend in der DDR wo er aufgewachsen ist. Auf seiner Fahrt nach Tschechien, wo er Dampfloks fotografieren möchten, trifft er auf den jungen Tramper Miro. Zusammen fahren Sie mit dem VW-Bus Bienchen auf der Suche nach der Vergangenheit. Es geht um zwei verschiedene Familiengeschichten. Die Geschichte hat mich sehr unterhalten. Man erfährt viel über Prag, Bratislava und andere Städte. Ich empfehle dieses Buch sehr gerne weiter. Hat mir sehr gut gefallen.

Lesen Sie weiter

Frühjahrslektüre

Von: Katinka

14.02.2019

Das Buchcover verspricht ein paar genussvolle Stunden auf dem Sofa, in der die Zeit so dahinplätschert und man am Ende das Buch befriedigt zur Seite legt und man einfach zufrieden ist. Die Geschichte um Jakob und Miro ist ein Roadtrip der anderen Art. Ungewöhnlich erscheint einem die Kombination der Protagonisten zunächst nicht und doch wird man während des Lesens überrascht, weil man mit dem ein oder anderen Dialog dann doch nicht gerechnet hätte. Es ist Roman zum "weglesen und gutfühlen", manchmal erscheint er einem etwas zu langatmig, rührselig wird er jedoch nie. Die beiden Protagonisten erleben einen holprigen Start miteinander und ihre Erlebnisse erscheinen nie zu "ausgedacht", beizeiten ein wenig schwer nachvollziehbar, aber immer aus dem Leben gegriffen. Auf jeden Fall ein Buch für den Urlaub im Frühjahr!

Lesen Sie weiter

Tolle Unterhaltungslektüre

Von: Christina

14.02.2019

Dies ist der erste Roman von Simone Veenstra den ich gelesen habe und ich bin begeistert. Schreibstil gefällt mir gut, ich konnte flüssig lesen und alles gut verstehen. Die Reise durch viele Länder und Städte, die bei den Hauptfiguren - alles ist so detailreich und mit liebe gefüllt dass das Kopfkino keine grossen Schwierigkeiten hat. Man hat das Gefühl, man fährt mit auf diese Reise. Durch Leid und Glück. Wirklich sehr schönes Buch.

Lesen Sie weiter

Wunderbar erzählt

Von: Sabine Moritz

05.02.2019

Das Cover ist wunderschön und sehr verlockend. Verspricht eine leichte Reisegeschichte. Nach den ersten Seiten wird aber sehr schnell klar, das hier doch etwas mehr dahinter steckt. Die Autorin hat eine wunderbare Art zu schreiben. Der Schreibstil ist wunderschön, einfühlsam und intensiv. Der Roman spielt in zwei Zeitebenen und springt immer wieder zurück in die 1960er Jahre. Simone Veenstra schafft es, das man sich mit den Charakteren sehr verbunden fühlt. Man hat auch das Gefühl direkt vor Ort zu sein, mitzureisen. Alles ist sehr gut recherchiert und wunderbar erzählt. Es macht Spaß die beiden auf dieser Reise zu begleiten. Zu erleben wie aus der lockeren Bekanntschaft langsam eine Vertrautheit wird. Das Wichtigste im Leben ist und bleibt die Familie. Das ist die Botschaft dieses warmherzigen Romans. Dieser Roman ist wirklich wie ein kleiner Urlaub.

Lesen Sie weiter

Rezi

Von: Ich290701

28.01.2019

Ich finde das ist ein ganz tolles Buch. Ich empfehle es jedem, der ein bisschen Historik im Buch braucht.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.