Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Solo für Opa

Thomas Krüger

(30)
(23)
(7)
(0)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

Ein Mittagsschlaf im Lesestuhl verändert Herberts perfekt gedachtes Leben. Plötzlich klingelt es an der Haustür und seine Tochter steht mit ihrer Tochter Julia vor der Tür mit der Bitte sich ein paar Tage um die Enkelin zu kümmern. Julia marschiert selbstbewusst mit ihrem Gepäck, einem wunderschönen Kuhkoffer in das Haus ihrer Großeltern und stellt schnell fest, dass die Oma fehlt. Herbert ahnt zunächst nichts Schlimmes und vermutet seine Frau bei der Nachbarin. Als er diese jedoch aufsucht und sich seine Frau weder dort, noch bei anderen Freunden befindet, fängt er an sich Sorgen zu machen und stellt das Haus auf den Kopf. Im Schlafzimmer entdeckt er in einer Holzschatulle eine Art Tagebuch und muss dort lesen, dass seine Ehefrau oftmals mehr als unzufrieden in der Ehe war. Dies war ihm bis zum heutigen Tag jedoch nicht bewusst und er wird wütend, da er sich mit Julia im Stich gelassen fühlt. Wie soll er sich alleine um seine 5 Jährige Enkelin kümmern? Die Wut verfliegt als 2 Tage später plötzlich ein Brief vor der Haustür liegt, der alles verändert. Das Buch hat mich gefesselt, da es einerseits sehr amüsant geschrieben ist und es andererseits inhaltlich Themen bearbeitet, die sonst nur selten Inhalt eines Romanes sind. Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen.

Lesen Sie weiter

Super lustig

Von: Stanzman81

09.04.2019

Super lustig und spannend bis zum Ende. Jetzt weiß ich,wie man sich fühlt,wenn man so lange verheiratet ist. 🤗😉 Die Enkeltochter ist einfach die Beste. Dankeschön für das tolle Buch. Hat Spaß gemacht es zu lesen und sich mal in den Opa reinzuversetzen.

Lesen Sie weiter

Unbedingt lesen

Von: MP

09.04.2019

Zuerst habe ich gedacht, was willst du (also ich) lesen: das kann doch nur fluffy werden. Und: ich wurde angenehm überrascht. Die Geschichte gefällt mir sehr. Die Dialoge zwischen Enkeltochter und Opa sensationell. Die zwei Freunde vom Großpapa echt zum knuddeln. Ideales Geschenk für werdende Großväter. Bin neugierig auf den Schriftsteller und werde die Entenkrimis von ihm auch noch lesen.

Lesen Sie weiter

Solo für Opa

Von: menowina

08.04.2019

Im großen u.ganzen ist das Buch gut. Die ersten Seiten sind unterhaltsam u.lustig aber es zieht sich alles etwas zäh dahin. Es dauert eine Weile bis Schwung hineinkommt. Ich persönlich habe mir etwas mehr von dem Buch erhofft. Viel Spaß beim Lesen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.