Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Altruisten

Andrew Ridker

(11)
(12)
(14)
(6)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

von mir in klare Leseempfehlung

Von: Maria L.

16.09.2019

Selten habe ich ein Buch mit so viel Hingabe gelesen. Ich mag die feine Ironie, den psychologischen Tiefgang ohne Beleidung in der Geschichte der Familie. Ein ganz großer Genuss zu lesen und sich komplett einzulassen, mitten drin zu sein und nicht nur von außen betrachtet, oft mit einem Schmunzeln auf den Lippen. Deshalb von mir eine absolute Kaufempfehlung.

Lesen Sie weiter

Absolut zu empfehlen

Von: Dandy

16.09.2019

Bei „ Die Altruisten“ von Andrew Ridker handelt es sich um einen Roman. Nach zwei Jahren Funkstille ist es das erste Familientreffen. Nach dem Krebstod der Mutter haben Maggie und Ethan den Kontakt zum Vater abgebrochen. Als Arthur Alter vor dem finanziellen Ruin steht, wird ihm plötzlich klar, dass er auf die Hilfe seiner Kinder angewiesen ist. Er lädt sie zu sich ein, unter dem Vorwand sich mit ihnen versöhnen zu wollen. Den eigentlichen Grund, die Geschwister zu überreden ihm das Erbe zu überlassen, damit er das Haus, das voller Erinnerungen steckt, vor der Bank retten zu können, verschweigt er. Die drei treffen sich an einem Wochenende, wobei Jeder in seiner eigenen Wellt voller Sorgen und Hoffnungen gefangen ist. Die erzwungene freundliche Fassade stürzt schnell in sich zusammen. Der Schreibstil des Autors hat mir sehr zugesagt. Dieser Roman lässt sich sehr flüssig lesen, der Satzbau und die Ausdrucksform ist sehr gut. Ich konnte diesen Roman kaum aus der Hand legen. So interessant, lesenswert und spannend fand ich ihn. Die facettenreichen Protagonisten werden sehr tief und authentisch beschrieben. Der Autor hat ein Händchen für interessante Charaktere. Alle Protagonisten haben mich überrascht, da ich im Verlauf der Geschichte immer mehr über sie erfahren habe. Einige konnte ich in ihrem Handel verstehen und bei manchen nur den Kopf schütteln. Der Plot ist sehr interessant und außergewöhnlich. Was am Anfang wie eine „normale“ Familiengeschichte aussieht, entpuppt sich immer mehr zu einem Drama. Auf eine teilweise ironische Art beschreibt der Autor wie es in dieser Familie zu geht. Welchen Herausforderungen sie sich stellen müssen, was sie denken, wie sie agieren usw. Die 400 Seiten sind absolut lesenswert, keine Lückenfüller, keine ausufernden Beschreibungen. Jede Seite ist ein Genuss. Ich empfehle dieses Buch weiter.

Lesen Sie weiter

Nicht umsonst ein "Sensationsdebüt"

Von: Bianca

15.09.2019

"Die Altruisten" von Andrew Ridker wird nicht ohne Grund als "Sensationsdebüt" bezeichnet. Der junge Autor erzählt eine unterhaltsame und tiefgründige Familiengeschichte, der es nicht an Witz, Wendungen und Überraschungen fehlt. Trotz der Vielschichtigkeit dieses Romans wird dieser weder zu gehaltvoll noch zu langwierig. Kurzweilig und trotzdem detailliert beschreibt Ridker seine Charaktere, sodass man sich diese nicht nur bildlich vorstellen, sondern auch deren individuelle Gedankenwelt und Charakterzüge nachvollziehen und vor Allem nachfühlen kann. Ganz klare Empfehlung inklusive großer Vorfreude auf mehr von diesem grandiosen Autor.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.