Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Ein ganzes Leben lang

Rosie Walsh

(74)
(25)
(12)
(2)
(1)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Fesselnde Geschichte

Von: Elvira

19.06.2021

Ich habe bereits den ersten Roman von Rosie Walsh gelesen und hatte dementsprechend große Erwartungen. Ich wurde nicht enttäuscht. Die Geschichte war von Anfang an fesselnd und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und habe es in kürzester Zeit gelesen. Emma und Leo erzählen abwechselnd, so dass man beide Sichtweisen erfährt. Dies macht die Geschichte umso spannender und abwechslungsreicher und man fiebert die ganze Zeit mit, welches Geheimnis Emma verbirgt. Eine ganz klare Empfehlung für dieses Buch!

Lesen Sie weiter

Härteprobe für die Liebe

Von: Vicky89

19.06.2021

Nachdem ich von dem ersten Buch von Rosie Walsh schon sehr begeistert war, habe ich mich auf das neue besonders gefreut und kann sagen, dass meine Erwartungen vollends erfüllt worden sind. Konnte das Buch kaum aus der Hand legen, da ich nicht abwarten konnte, zu erfahren, was hinter Emmas Lügen steckt und ob die Liebe des Traumpaars Emma und Leo dem standhalten kann. Emma ist eine bekannte Meeresbiologin, die ein Krebsleiden hat. Gemeinsam lebt sie mit ihrem Mann Leo und der gemeinsamen Tochter Ruby in London. Leo arbeitet als Nachrufschreiber und soll für seine Frau einen potentiellen Nachruf verfassen, falls das Schicksal zuschlagen und sie versterben sollte. Dabei stößt er auf einige Ungereimtheiten in ihrer Vergangenheit, was die Liebe dieses eigentlich perfekten Paars auf die Probe stellt. Ab dem Zeitpunkt wird es umso spannender, insbesondere da man als Leser lange im Dunkeln gelassen wird und so wunderbar mit rätseln kann, was sich denn hinter Emmas Geheimnisses verbirgt. Ich fand es toll, dass die Geschichte aus beiden Perspektiven erzählt wird, so konnte ich mich noch besser in die beiden Protagonisten hineinversetzen und intensiv mitfiebern. Der Schreibstil der Autorin hat mir auch in diesem Buch wieder gut gefallen, es liest sich schön flüssig und bildhaft. Beide Figuren waren mir sehr sympathisch, allerdings kam ich bei Emma zunächst schon ins Zweifeln. Leo hätte ich an der ein oder anderen Stelle im Buch am liebsten einmal fest gedrückt und getröstet. Die Auflösung hat mich dann überrascht, hatte zwar einige Theorien dazu entwickelt, aber damit nicht gerechnet. Auch wenn ich das Buch einmal zur Seite gelegt habe, musste ich immer wieder an die Geschichte denken, da mich das Ganze so sehr in den Bann gezogen hat. Eine wundervolle und mitreißende Liebesgeschichte, welche man am besten in einem Rutsch lesen sollte. Eine spannende Lektüre, die ich absolut empfehlen kann!

Lesen Sie weiter

Nachdem ich schon das vorangegangene Buch "Ohne ein einziges Wort" von Rosie Walsh einfach nur toll fand, war der neue Roman "Ein ganzes Leben lang" nun schon über ein Jahr auf meiner Wunschliste und das zu Recht - ich wurde nicht enttäuscht. Die Hauptcharaktere sind total sympathisch und die Geschichte so wunderschön und fließend geschrieben, dass ich das Buch gar nicht mehr weglegen wollte. Ohne jetzt zuviel vorweg nehmen zu wollen, möchte ich einfach nur allen empfehlen, das Buch zu lesen. Für mich bisher einer der schönsten Romane in 2021.

Lesen Sie weiter

Das Cover und der Buchtitel sind mir als erstes ins Auge gefallen. Nachdem ich den Klappentext gelesen habe, hat mich direkt die Neugier gepackt. Und ich muss sagen, dass ich nicht endtäuscht wurde. Die Autorin hat einen angenehmen Schreibtstil, der es einfach macht in die Geschichte rein zu kommen. Hautnah bekommt man die Gefühlswelt von dem Protagonisten Leo mit, der für seine Frau den Nachruf schreiben soll, sollte sie ihre schwere Krankheit erliegen. Während seine nächtlichen Recherchen stößt er auf immer mehr Ungereimtheiten über ihr Leben und schließlich auf eine schockierende Wahrheit, Alles was seine Frau ihm über sich erzählt hat ist eine Lüge. Mich hat das Buch sehr gut unterhalten, da es eine bunte Mischung aus Liebe, Dramatik und Spannung besteht.

Lesen Sie weiter

Quälende Lügen

Von: Lesemaus

17.06.2021

Es ist ein sehr schön gestaltetes Cover. Der Titel macht sehr neugierig. Der Roman ist in drei Teile unterteilt. Mit dem ersten Teil habe ich mich sehr schwer getan. Ich hatte ständig den Eindruck Details überlesen zu haben und legte den Roman desöfteren aus der Hand. Der zweite Teil brachte dann die sehnsüchtig erwarteten, aufklärenden Details. Das Lesen machte wieder mehr Spaß und ich habe es dann regelrecht verschlungen! Mit dem Ausgang im dritten Teil habe ich bis dahin nicht gerechnet. Natürlich war ich darüber sehr erfreut! Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und auch verständlich geschrieben. Viele Frauen waren bestimmt auch schon in Emmas Situation. Ob allerdings so traumatisch vermag ich nicht zu sagen. Für mich war es der erste Roman der Autorin. Ich wünsche ihr für folgende Roman viel Erfolg und begeisterte Leser*innen! Der Roman ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen.

Lesen Sie weiter

Ein Buch voller Verstrickungen, die den Leser mit sich reißen... möchte man meinen. Und tatsächlich gibt es auch jede Menge Wirrungen, die sich erst nach und nach auflösen, bis am Ende ein vollständige Geschichte vor einem liegt, die als mehrere Teile begonnen hat. Aber besonders im ersten Teil konnte ich wenig mit den Krummen anfangen, die man als Leser Stück für Stück bekommt. Für mich war es zu wenig, um mir selbst schon Gedanken machen zu können, wie es denn wohl jetzt gewesen sein könnte. Stellenweise musste ich mich selbst anspornen, weiter zu lesen, damit dann endlich ab der zweiten Hälfte mehr Verständnis aufkommen konnte. Danach war jedoch der Knoten für mich geplatzt und es breitete sich eine lebensnahe, dramatische Geschichte aus, wo ich mich mehr und mehr fragte: Wie hätte ich gehandelt? Als Emma? Als Leo? Ein gelungener Roman, der einen darüber nachdenken lässt, wie weit der eigene Charakter durch die verdrängbare, aber nicht auslöschbare Vergangenheit geprägt wird.

Lesen Sie weiter

Überraschend spannendes Buch

Von: blaze

16.06.2021

Das schöne Cover ist mir zuerst aufgefallen und hat mich inspiriert den Klappentext zu lesen. Dieser hat mich sehr neugierig auf das Buch gemacht. Die Geschichte von Emma und Leo wird abwechselnd aus der jeweiligen Sicht des Protagonisten erzählt. Emma ist Meeresbiologin und an Krebs erkrankt, ihr Mann Leo von Beruf Journalist und Nachrufschreiber wird von seinem Chef beauftragt einen Nachruf von Emma vorzubereiten. Während der Recherche fallen ihm Ungereimtheiten auf und er beginnt sein Wissen über Emmas Lebenslauf zu hinterfragen. Nach und nach findet er heraus das Emma ihm während ihrer gemeinsamen Zeit nicht die Wahrheit erzählt hat. Während man Emmas Gefühlwelt begleitet während Sie entdeckt das Leo nach und nach ihrem Geheimnis näher kommt. Das Buch ist superspannend, in jedem Kapitel habe ich mit gerätselt, was denn nun Emmas Geheimnis ist und wie das Verhältnis der Personen untereinander ist. Ich habe das Buch in einem Rutsch durch gelesen, weil ich unbedingt erfahren musste, wie es weiter ging

Lesen Sie weiter

Auch wenn es am Anfang ein wenig braucht, um in das Buch zu finden, lohnt es sich auf jeden Fall dran zu bleiben. Rosie Walsh weiß eine Welt aufzubauen, die voller Gefühle ist und den Leser dorthin mitzunehmen, egal ob nun an einen malerischen Strand, oder in kalte Zimmer psychatrischer Einrichtungen. Bis zum Ende kommt es immer wieder zu emotionalen Wendungen. 'Emotinal' ist wohl auch das richtge Wort, um das Buch zu beschreiben, denn jede Seite ist so voll von Emotinen, dass das Buch davon fast überzuquellen scheint. Fazit: Wer bereit ist sowohl zu leiden als auch zu lieben, sollte dieses Buch nicht achtlos beiseite legen!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.