Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Ein ganzes Leben lang

Härteprobe für die Liebe

Von: Vicky89
19.06.2021

Nachdem ich von dem ersten Buch von Rosie Walsh schon sehr begeistert war, habe ich mich auf das neue besonders gefreut und kann sagen, dass meine Erwartungen vollends erfüllt worden sind. Konnte das Buch kaum aus der Hand legen, da ich nicht abwarten konnte, zu erfahren, was hinter Emmas Lügen steckt und ob die Liebe des Traumpaars Emma und Leo dem standhalten kann. Emma ist eine bekannte Meeresbiologin, die ein Krebsleiden hat. Gemeinsam lebt sie mit ihrem Mann Leo und der gemeinsamen Tochter Ruby in London. Leo arbeitet als Nachrufschreiber und soll für seine Frau einen potentiellen Nachruf verfassen, falls das Schicksal zuschlagen und sie versterben sollte. Dabei stößt er auf einige Ungereimtheiten in ihrer Vergangenheit, was die Liebe dieses eigentlich perfekten Paars auf die Probe stellt. Ab dem Zeitpunkt wird es umso spannender, insbesondere da man als Leser lange im Dunkeln gelassen wird und so wunderbar mit rätseln kann, was sich denn hinter Emmas Geheimnisses verbirgt. Ich fand es toll, dass die Geschichte aus beiden Perspektiven erzählt wird, so konnte ich mich noch besser in die beiden Protagonisten hineinversetzen und intensiv mitfiebern. Der Schreibstil der Autorin hat mir auch in diesem Buch wieder gut gefallen, es liest sich schön flüssig und bildhaft. Beide Figuren waren mir sehr sympathisch, allerdings kam ich bei Emma zunächst schon ins Zweifeln. Leo hätte ich an der ein oder anderen Stelle im Buch am liebsten einmal fest gedrückt und getröstet. Die Auflösung hat mich dann überrascht, hatte zwar einige Theorien dazu entwickelt, aber damit nicht gerechnet. Auch wenn ich das Buch einmal zur Seite gelegt habe, musste ich immer wieder an die Geschichte denken, da mich das Ganze so sehr in den Bann gezogen hat. Eine wundervolle und mitreißende Liebesgeschichte, welche man am besten in einem Rutsch lesen sollte. Eine spannende Lektüre, die ich absolut empfehlen kann!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.