Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Mein letzter Wunsch

Nicholas Sparks

(27)
(14)
(3)
(1)
(0)
€ 11,00 [D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 15,90* (* empf. VK-Preis)

Über den Schreibstil brauche ich nichts sagen, der ist wie immer grandios und wie in fast jedem seiner Bücher gleich. In dieser Geschichte geht es um Maggie, die einem ihrer Angesgellten ihre Geschichte erzählt. Das Buch springt daher immer von Gegenwart in die Vergangenheit, was zur Folge hat, dass die Kapitel ziemlich lang sind. Ich mag das ja nicht so und hier hat es mich teilweise gestört, aber nicht so schlimm wie in anderen Büchern. Ich mochte Maggie. Man erfährt ganz zu Anfang, was ihr passiert und weiß eigentlich schon, wie es ausgeht, aber trotzdem ist es am Ende sehr emotional und ich konnte mir ein Tränchen nicht verdrücken. Ich muss immer bei seinen Büchern weinen, es sind oft echt sehr emotionale Geschichten. Aber der heimliche Star dieser Geschichte ist definitiv Bryce. Gott... jeder braucht einfach einen Bryce in seinem Leben. Er ist so süß und liebevoll, er kümmert sich im Maggie, trotz allem, was ihr widerfahren ist. Ich muss sagen, es ist nicht sein stärksten Buch, aber lesenswert auf jeden Fall. Ich liebe es. Ich habe diesem Buch 4.5 Sterne gegeben, weil ich die Story und auch einfach Nicholas Schreibstil liebe. Kleine Pünktchen abgezogen für die langen Kapitel, die das Buch ab und an ein wenig in die Länge gezogen haben. Absolute Empfehlung! Ich wollte mich ganz kurz entschuldigen dass die Rezension hier so spät kommt, aber ich dachte irgendwie , ich hätte sie damals schon hochgeladen 🤯

Lesen Sie weiter

Für mich ein durchaus sehr gelungener Roman, der mich an alte Sparks Geschichten wie A Walk to Remember & Dear John erinnert. Zu dem passt dieses Buch einfach perfekt in die aktuelle Jahreszeit und ich finde es würde sich wahnsinnig gut unter dem Weihnachtsbaum machen. Und obwohl es für mich teilweise echt vorhersehbar war, hat es der Geschichte und die damit verbundenen Emotionen nicht geschadet, denn die Emotionen kamen trotzdem. Allen voran am Ende das laute ‚I KNEW IT‘! Tränen liefen mir unkontrolliert über das Gesicht und ich habe Freude und Schmerz gleichzeitig gefühlt! Ausführliche Rezension auf meinem Blog!

Lesen Sie weiter

Wir haben hier ein recht ruhiges Buch mit ganz bezaubernden Charakteren. Es geht um Maggie, die an Krebs leidet und nun über ihre Vergangenheit erzählt. Daher wechselt die Pespektive auch zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit. Damals wurde sie mit gerade 16 Jahren schwanger und musste in ein kleines Örtchen verschwinden, damit niemand von ihrer Schwangerschaft erfährt. Dort lebt sie bei ihrer Tante Linda und lernt einen Jungen kennen namens Bryce. Die beiden merken schnell, dass sie eine tiefe Verbindung zueinander fühlen. Eine ganz besondere Liebe, die jedoch unter keinem guten Stern steht. Eigentlich verlief das Buch sehr sehr ruhig und man konnte einfach der Erzählung zuhören. Da habe ich mich auch mehrfach gefragt, was denn der Sinn dahinter ist und es wurde mir manchmal auch etwas langatmig. Ich habe lange auf den großen Knall gewartet. Aber irgendwie fesselt einem das ganze doch sehr! Liegt wahrscheinlich auch dem Schreibstil. Man kann das Buch so gut lesen und man fühlt sich irgendwie als Teil der Handlung. Das ist auch das was ich jedes Mal bewundernswert finde, wenn ich Bücher von Sparks lese. Es fesselt einem irgendwie auf ganz besondere und tief emotionale Weise. Als ich dann zum Ende kam, wurde mir so einiges klar und das hat das Buch dann für mich wieder gut gemacht. Es war wirklich sehr emotional und fesselnd gegen Ende hin. Und eine super gute Auflösung des Ganzen. Zu den Charakteren kann ich noch sagen, dass sie mir fast alle sehr sympathisch waren. Anfangs war ich bei Tante Linda etwas skeptisch, aber das hat sich ziemlich direkt als Irrtum meinerseits erwiesen, sie ist ein sehr warmherziger und toller Mensch. Bryce und Maggie wachsen einem durch ihre Liebe sehr ans Herzen. Nur die Eltern des Mädchens sind durch die Erzählungen sehr unsympathisch. Es war also ein Buch, das mir gefallen hat, jedoch an der ein oder anderen Stelle noch etwas emotionaler oder spannender hätte sein können.

Lesen Sie weiter

Ich habe dieses Buch über das Bloggerportal als Rezensionsexemplar erhalten. Vielen Dank dafür. Dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise. "Mein letzer Wunsch" war mein erstes Buch von Nicholas Sparks. Bis jetzt habe ich nur einige seiner Romanverfilmungen gesehen. Aus diesem Grund habe ich leider keine Vergleichsmöglichkeiten zu seinen anderen Büchern. Mich hatte vor allem das Cover sehr angesprochen, aber auch den Klappentext fand ich sehr interessant. Im Nachhinein ist mir erst aufgefallen, wie gut das Cover überhaupt zum gesamten Buch passt. In dem Buch geht es die 16-jährige Maggie, die während ihrer Schwangerschaft 1995/1996 nach North Carolina zu ihrer Tante Linda geschickt wird, damit niemand in Seattle von dieser Schwangerschaft erfährt. Dort lernt sie den etwas älteren Bryce kennen und langsam kommen sich die beiden näher. Gleichzeit spielt das Buch im vorweihnachtlichen New York im Jahr 2019. Durch ein Melanom ist ihr bewusst, dass dies ihr letztes Weihnachten sein wird. Während dieser Zeit erzählt sie dem jungen Mark ihre Geschichte und erinnert sich dabei an das Weihnachten, das sie während ihrer Schwangerschaft in Ocracoke verbracht hatte. Anfangs hatte ich ein wenig Probleme mit dem Schreibstil und in die Handlung zu kommen, jedoch hat sich das nach ungefähr 50 Seiten gelegt gehabt. Ab da hatte sich das Buch auch sehr flüssig und gut lesen lassen. Der Schreibstil war trotz meiner anfänglichen Schwierigkeiten sehr angehnem. Immer am Ende von Maggies Erzählabschnitten wollte man wissen wie es weiter ging. Die Teile, die in North Carolina gespielt hatten, haben mir mit am Besten gefallen. Mit Ausnahme von Maggies Eltern haben mir die Charaktere sehr gut gefallen. Besonders mochte ich Bryce und Tante Linda. Vor allem Tante Linda war mit ihrer offenen und freundlichen Art super. Aber auch Bryce, der seine Ziele und Träume im Leben hat, war etwas besonderes. Bryce war es auch, der Maggies Aufenthalt in North Carolina zu etwas besonderem gemacht hat und ihre Leidenschaft zum Fotografieren erweckt hat, die Maggie letztendlich auch zu ihrem Beruf gemacht hat. Das Ende war sehr emotional, was ich bereits von den Romanverfilmungen gewohnt war. Jedoch war mir eine Sache etwas zu vorausschauend oder besser gesagt ich hatte ziemlich am Anfang eine Vermutung, die sich am Ende bestätigt hatte. Worum genau es sich hierbei handelt, werde ich an dieser Stelle nicht verraten um niemanden zu spoilern. Ich habe "Mein letzer Wunsch" wirklich sehr gerne gelesen und ich werde definitiv mehr von Nicholas Sparks lesen. Das Buch bekommt von mir eine klare Leseempfehlung.

Lesen Sie weiter

Der Schreibstil des Autors ist in diesem Buch etwas gewöhnungsbedürftig. Manche Kapitel sind in der Erzähler-Perspektive geschrieben und dann gibt es Kapitel aus der Vergangenheit, die Maggie in der Ich-Perspektive erzählt. Die Idee der Wechsel zwischen den Perspektiven fand ich schön, jedoch hat dies meinen Lesefluss erschwert. Ich bevorzuge die Ich-Perspektive und kam in diesen Kapitel auch schneller voran. Was meinen Lesefluss noch etwas erschwert hat, waren die teilweise sehr langen Kapitel. Für mich gab es zwei verschiedene Spannungsbogen, für jede Perspektive einen. Maggie ist eine toll ausgearbeitet Protagonistin. Ihr Weg und ihre Geschichte hat an der ein oder anderen Stell mir die Tränen in die Augen getrieben. Das Buch konnte mich emotional ergreifen. Ich mochte die Darstellungen der anderen Protagonisten und die Wendungen in der Handlung. Insgesamt ein tolles Buch, jedoch nicht mein Lieblingswerk des Autors. Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sterne.

Lesen Sie weiter

Maggie muss bald sterben. Sie erinnert sich zurück an ihr Leben und an den Zeitpunkt, an dem sie ihre wahre Liebe gefunden hatte, als sie mit 16 und schwanger zu ihrer Tante ziehen musste, und teilt es mit ihren neuen Kollegen Mark. Doch es gibt noch mehr als nur das… Wir erfahren aus der Gegenwart als Rückblende die Vergangenheit von Maggie und ganz ehrlich, die ist sowohl traurig als auch schön. Doch ich habe mir die ganze Zeit eine Frage gestellt: Was bringt es nur jemanden wegen eine Schwangerschaft zu ihrer Tante zu schicken? Damit schließt man die Person doch vielmehr aus, als ihr zu helfen. Auch wenn man mit 16 Schwanger ist, gibt es immer eine Lösung, die nicht direkt lautet, sein Kind, was man angeblich ja so sehr liebt, zu Verwandten zu schicken. Mir tut Maggie so unendlich leid. Die gesamte Geschichte von ihr ist so unglaublich emotional. Nicht nur, dass sie ihre wahre Liebe gefunden hatte, sondern auch alles was danach kommt ist einfach unglaublich. Es wird auch eine überraschende Wendung am Ende zu Geltung kommen. Ich liebe den gesamten Schreibstil von Nicholas Sparks. Er ist so emotional und flüssig und es ist einfach schön sein Bücher zu lesen. Auch durch das Hörspiel kann man ihn natürlich immer noch heraushören. Nur leider wird das gesamte Hörspiel von einen Jungen gelesen, dabei ist Maggie definitiv ein Mädchen. Ich würde dem Hörspiel insgesamt 4 / 5 Sterne geben Wer kein Romance mag, ist bei dieser Geschichte auf jeden Fall heraus. Ansonsten zeigt der Romane, wie leicht Menschen einen verändern können und wie eine einzige Entscheidung das gesamte Leben zum Guten, aber auch zum Schlechten verändern könnte. Insgesamt ist die Geschichte sehr emotional, kann auch ein gutes Ende, wenn man es so definiert, bieten

Lesen Sie weiter

💙 Werbung 💙 Mein letzter Wunsch @nicholassparks @heyne.verlag 💙 Herzlichen Dank an @bloggerportal für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars 💙 Maggie eine sehr junge Frau mit noch nicht mal 16 Jahren. Maggie wird schwanger von Ihren Eltern nach Ocracoke zu Ihrer Tante geschickt. Keiner soll zuhause von der Schwangerschaft erfahren und eine Rückkehr in den nächsten 9 Monaten ist ausgeschlossen… Eine sehr einsame Insel, wenig Menschen und doch gibt es einen Lichtblick für Maggie. Sie lernt Bryce kennen und mit der Zeit auch lieben, doch die junge Liebe steht unter keinem guten Stern... Dieses Buch erzählt von einer Liebesgeschichte die es nicht leicht hatte und getrennt wurde als es eigentlich am schönsten sein hätte sollen. Auch im Erwachsenen Leben gibt es für Maggie leider zu viele Tiefschläge und Ereignisse die man keinem Wünscht. Wer kennt sie nicht, die Bücher und Filme von Nicholas Sparks. Seine Filme kenne ich alle und dies war mein erstes Buch, das ich gelesen habe. Die Geschichte wird aus Maggies Sicht erzählt und springt zwischen der knapp 16 jährigen jungen und der heute erwachsenen Maggie. Der Schreibstil ist super flüssig und leicht zu lesen, trotzdem hab ich anfangs eine Zeit gebraucht um in das Buch zu finden. Doch als ich drin war flogen die Seiten nur so an mir vorbei und ich hatte eine schöne Lesezeit. Emotional hat es mich absolut abgeholt, auch wenn ich was das Ende betrifft bereits von Anfang an eine Vermutung hatte, die sich auch bestätigt hat. Ein Buch, gefüllt mit einer Herzzerreißenden Geschichte mit einem Happy End mit zwei Gesichtern ❤️

Lesen Sie weiter

Vorweg muss ich sagen Sparks hat mich vor einigen Jahren in die Romanwelt geführt mit „Wie einziger Tag“ . Irgendwie hab ich ihn aus dem Auge verloren und freue mich umso mehr endlich mal wieder ein Buch von ihm gelesen zu haben. Er ist bekannt dafür jeden das Herz zu brechen und das hat er wieder mit diesem Buch getan. . Maggie wird ungewollt mit 16 Jahren schwanger. Da Ihre Eltern ziemlich konservativ sind, schicken sie Maggie zu ihrer Tante auf eine kleine Insel mit sehr wenigen Bewohnern. Sie tut sich schwer dort ein zu leben, aber das ändert sich…. . Die Geschichte wird aus der Sicht von Maggie erzählt & aus zwei Zeitebenen erzählt. Dadurch lernen wir Maggie als Jugendliche und auch als erwachsene Frau kennen. Maggie´s Geschichte geht einen unter die Haut und man leidet spürbar mit. Durch den hervorragenden Schreibstil von Sparks wirkt alles ziemlich real und nahe. Die Charaktere sind mitfühlend, authentisch, einfach echt. Maggie´s Tante spielt in der Geschichte eine ganz große Rolle, die irgendwie ein Mutterersatz für sie geworden ist. Aber auch Bryce weicht irgendwann nicht mehr von ihrer Seite. Er hat eine besondere liebevolle und einfühlsame Art. Man hat deutlich erkannt, dass Maggie auf der Insel sich verändert hat und viel erwachsner geworden ist. Sie lernt neue Hobbys kennen, wie das fotografieren, welches ihre Zukunft bestimmen wird. . Das Ende ist leider etwas vorhersehbar, aber trotzdem ging diese Geschichte unter die Haut. Ich glaube es gab bisher kein Buch von Sparks wo ich nicht geweint habe 😂 Ich habe mich ab Seite 1 in dieses Buch verliebt. Von mir eine Leseempfehlung, wenn ein Buch mal unter die Haut gehen soll. Vielen Dank an Bloggerportal und Heyne Verlag für das Rezensionsexemplar.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.