Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Mein letzter Wunsch

Nicholas Sparks

(27)
(14)
(3)
(1)
(0)
€ 11,00 [D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 15,90* (* empf. VK-Preis)

Mein letzter Wunsch - toller Roman

Von: myfavouritepages_

18.04.2022

"Aber vergiss nie, dass Liebe immer stärker als Angst ist. Liebe hat mich gerettet, und ich weiß, dass sie dich auch retten wird." 💕 Nicholas Sparks ist einer meiner liebsten Autoren, was romantische Romane angeht, weswegen mich dieses Buch so angesprochen hat. Meine Meinung: Dieses Buch wird aus zwei Erzählzeiten erzählt. Maggie als Jugendliche und als sterbenskranke Frau. Der Einstieg war schon sehr sehr mitfühlend und man wurde praktisch in den Bann gezogen, die Geschichte von Maggie mit zu erleben. Der Zeitenwechsel gibt dem Leser die Möglichkeit, die Handlungen und Gefühle noch mehr zu fühlen und zu verstehen. Die Protagonisten waren echt toll ausgearbeitet und haben dem Buch einen tollen romantischen Touch gegeben. Der Schreibstil ist auch wie immer sehr flüssig und gefühlvoll. Das Ende war für mich ein wenig zu klischeehaft und übertrieben, was mich dann leider doch gestört hat. Aber das ist nur ein kleiner Nebenpunkt. Leider hat es dieses Buch nicht geschafft, dass mir die Tränen kommen, trotzdem gehört es definitiv zu einem Buch, was ich gerne weiter empfehle.

Lesen Sie weiter

Meine Meinung Ich habe ja schon einige Bücher des Autoren gelesen und war daher gespannt auf diese Neuerscheinung. Man lernt hier in der Gegenwart Maggie kennen, die eine erfolgreiche Fotografin ist, in der Jugend aber eine sehr schwierige Zeit durchgemacht hat. Und in dieser schwierigen Zeit trifft sie auf Bryce, der ihr eine große Stütze ist und es entwickelt sich eine große Liebe … Nun befindet sie sich wieder in einer schweren Zeit und erzählt zum ersten Mal von ihrer traumatischen Zeit damals. Hierbei handelt es sich um einen Assistenten der Galerie, zu dem sie aber schnell Vertrauen fasst. Und er möchte ihre Geschichte einfach gerne hören. Ich muss sagen, das Buch konnte leider erst recht spät mein Interesse wecken. Zum Ende hin wurde es dann dramatisch, da konnte mich die Geschichte dann auch fesseln. Meiner Meinung nach war der Großteil des Buches aber sehr ruhig, es ist einfach nicht viel passiert und hatte daher Längen für mich. Alles in allem konnte mich die Geschichte teilweise sehr berühren, aber hatte auch einige Längen. Von mir bekommt Mein letzter Wunsch 3,5 Sterne. Für mich war es ein eher schwächeres Buch des Autoren. 3,5 von 5 Sternen Cover, Buchdetails, Klappentext und Infos zum Autoren : ©Heyne Verlag Rezension: ©lenisveasbücherwelt.de Beitragsbild: ©lenisveasbücherwelt.de

Lesen Sie weiter

"Mein letzter Wunsch" ist ein Roman von Nicholas Sparks, der 2021 als Hardcoverausgabe mit 480 Seiten im Heyne Verlag der Penguin Random House Gruppe erschien. Als die fast 16 jährige Maggie plötzlich schwanger wird schicken ihre Eltern sie zu ihrer Tante nach Ocracoke, wo sie auf den gleichaltrigen Bryce trifft und sich zwischen beiden Emotionen entwickeln. Leider ist dies schon das Meiste der zusammengefassten Handlung, die somit bereits schon der Klappentext verrät und eines an "Spannung" aus dem Buch nimmt. Doch zusätzlich dazu empfand ich den Roman viel zu schnell vorhersehbar, weshalb auch das Ende keine Überraschung mehr bot. Die geschaffene Atmosphäre gefiel mir sehr gut, auch die Entwicklung der Protagonisten inklusive deren Emotionen, doch packten mich besonders letztere kaum. Nicholas Sparks steht für Romane, wo die Geschichte zu Gänsehaut und Tränen führt, beides habe ich hier vermisst. Dies ist vor allem der Vorhersehbarkeit geschuldet und der Gewissheit durch den Klappentext, dass die Beziehung "unter keinem guten Stern steht". Nicht nur die Spoiler des Klappentextes brachten für mich den Lesefluss ins Stocken, sondern auch einige Längen in der Geschichte. Besonders zu Beginn dauerte es mir persönlich schon zu lang bis die Handlung in ihre eigentliche Erzählspur fand. Dies hat mich sehr enttäuscht, da ich viel bessere Werke des Autors kenne. Doch trotzdem blieb der Schreibstil leicht und verständlich, wenn auch die Kapitellängen (50+ Seiten) sehr abschreckend waren. Die verbundenen recht ernsten Themen waren gut im Buch verpackt und erschienen weder zu verharmlost noch zu dramatisch, wodurch die Geschichte relativ authentisch auf mich wirkte. "Mein letzter Wunsch" hat meine hohen Erwartungen nicht erfüllen können, mich aber auch nicht gänzlich enttäuscht das Buch zuklappen lassen. Daher verbleibe ich bei meiner Bewertung im schwachen Mittelfeld mit drei Sternen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.