Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Hybris

Steffen Jacobsen

Ein Fall für Lene Jensen und Michael Sander (4)

(31)
(18)
(8)
(2)
(1)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Vorhersehbar

Von: malebo

24.10.2018

Hybris ist der erster Thriller von Steffen Jacobsen, den ich gelesen habe. Der Schreibstil ist flüssig und läßt sich gut lesen. Da es bereits der vierte Band mit den Akteuren Lene Jensen und Michael Sander ist, brauchte ich Phantasie mich in die Emotions- und Handlungsmuster der Charaktere einzufinden. Sie entsprechen sehr dem Standard einer Kommissarin und eines Ermittlers, die sich in einer Beziehungskrise befinden. Klischees von Vertrauensbruch, emotionaler Rache, gegenseitigen Schuldzweisungen und Hoffnung auf Versöhnung werden prompt bedient. Das Thema Hybris - Selbstüberschätzung wird nur oberflächlich bedient, auch hier sind die nächsten Schritte von Protagonisten und Antagonisten vorhersehbar. Auf eine unerwartete Wendung in der Geschichte habe ich vergeblich gewartet. Mein Fazit: Ein flaches Leseerlebnis, das nicht lange hängen bleibt.

Lesen Sie weiter

Gute Krimi-Unterhaltung

Von: Lesetante

22.10.2018

Als 4. Teil einer Romanreihe auch sehr gut zu verstehen ohne die vorherigen Bände gelesen zu haben. Der Einstieg in die Handlung ist etwas langatmig und es dauert, bis man die einzelnen Handlungsstränge für sich verstanden hat. Ein wenig kompliziert, aber ab der Mitte des Buches bis zum Ende verläuft entlang einer für mich doch recht flachen Spannungskurve, die einen angenehm unterhält. Das Buch ist Alles in Allem recht spannend geschrieben und lässt sich flüssig lesen. Gute Krimi-Unterhaltung, aber um ehrlich zu sein kein Buch, das wirklich fesselt.

Lesen Sie weiter

Hybris Bewertung

Von: Testmamamia

22.10.2018

Sehr schöne und einfache Schreibweise aber trotzdem auch sehr gute und ausführliche Details. Selbst nach 2-3 tägigem nicht lesen kommt man sehr schnell wieder rein. Ich kann das Buch empfehlen! Zum Inhalt: Es geht um ein Paar, Sie Polizistin und er Ex-Polizist jetzt Privatermittler. Privat lassen Sie sich scheiden und haben auch zwischen drin mit verschiedenen Personen Bettgeschichten. Aber auf Grund des Verhaltens daraufhin kann man meinen, das Sie doch noch eine Chance haben. Aber kommen Sie wieder zusammen? Bei ihren Fällen, ein Mord und eine Entführung, kreuzten sich immer wieder ihre Wege, da diese Fälle irgendwie zusammenhängen. Was hat eine Kinderwunschklinik damit zu tun? Wollte die Entführte Kinder und warum weiss ihr Mann davon nichts. Oder kam Sie aufgrund Beruflicher Recherchen dahinter was da läuft und wurde deshalb Entführt? War die Junge Frau , das Mordopfer eine Leihmutter die Illegal im Land war? Wie geht es Privat mit demEx- Ermittlerpaar weiter, bestehen die Chanchen zum Happy End? Lest es und ihr werdet es erfahren!

Lesen Sie weiter

Filmreif

Von: Ella

21.10.2018

Ich habe mich auf eine spannende Thrillerlektüre gefreut und ein knapp gehaltenes Filmscript gefunden. Schade dass hier das Buch als Medium nicht genutzt wird. Grundsätzlich ist es spannend die Themen mit Gentechnik und Trafficking aktuell, bleibt aber oberflächlich. Die Begleitung des Paares bestehend aus einer Kommissarin und einem Ex-Militär eigentlich gut, leider auch hier sind die Themen angesprochen und nicht ausgearbeitet. Insgesamt ist es für einen Nachmittag ausreichend und die große Schrift erleichtert die schnelle Lektüre.

Lesen Sie weiter

Spannungsbogen

Von: Birgit Lindermeir

21.10.2018

Es hat gedauert bis ich in dem Buch abgekommen war - dann könnte ich es nicht mehr weglegen. Der Wunsch zu verstehen wie die beiden Fälle zusammenhängen hat mich gefesselt - aber noch schlimmer fand ich die Idee vom perfekten Kind - wie weit sind wir noch davon entfernt - nur noch perfekte Kinder zu produzieren ... nur was heisst schon perfekt? Tolles Buch und für mich das erste aus dieser Reihe - werde alle Vorgänger auch Lesen.

Lesen Sie weiter

Nichts für mich

Von: Nathalie

20.10.2018

Inhalt: Eine Frau wird tot aufgefunden. Vor ihrem Tod hat sie sich ihren Namen und Geburtsdatum in ihre Haut geritzt. Kommissarin Lene Jensen wird auf den Fall angesetzt. Ihr Fall kreuzt sich mit dem ihres Noch Ehemannes Michael Sander. Dieser wurde von einem verzweifelten Mann kontaktiert, seine seit 1.5 Jahren verschwundene Verlobte Bettina Horst zu finden. Alles führt zu den Milliardären Bertram Monell, der versucht, sich einen perfekten Erbfolger zu schaffen. Welches Geheimnis verbirgt sich hinter Bertram Monell und wie hängen die Fälle miteinander zusammen? Vorsicht Spoiler! Meinung: Der Klappentext und das Cover haben mich sofort angesprochen und aufgrund dessen hätte ich dieses Buch auch gekauft. Leider wurde ich aber enttäuscht. Die Idee der Geschichte ist super und sehr interessant, allerdings hat mir die Umsetzung nicht gefallen. Der Schreibstil hat mir leider nicht zugesagt. Die ersten 100 Seiten fand ich einfach nur langweilig. Es wurde viel zu viel drum herum erzählt und die eigentliche Geschichte verdrängt. Die erste Spannung kam nach knapp der Hälfte des Buches. Zum Teil gab es unlogische Formulierungen. Ein Beispiel: „…und sie wusste, dass Charlotte wusste, wie sie Lenes Begeisterung für einen Fall Triggern musste, und das Charlotte wusste, dass Lene das wusste.“. Auch gab es unlogische Sprünge, denen ich nicht folgen konnte. Einige Beispiele: Anfangs gibt es Dialoge die in Englisch beginnen und dann kann die Person doch deutsch. Das fand ich etwas unlogisch. Hana fragte Michael ob er denkt dass ihr Sohn etwas angetan wurde. Ein paar Absätze weiter sagt sie aber dann dass ihr Sohn bei ihren Eltern in der Türkei ist und sie regelmäßig mit ihnen skypen durfte. Michael und Lene wollten sich ursprünglich scheiden lassen und am Ende sehen sie sich einige Zeit nicht und Lene ändert auf einmal ihre Meinung, da fehlt mir die Erklärung warum sie ihre Meinung geändert hat. Dieser Thriller sagt mir leider nicht zu, es ist mir persönlich viel zu wenig passiert. Empfehlen kann ich dieses Buch leider nicht.

Lesen Sie weiter

Anmaßung

Von: Ele

20.10.2018

Hybris, Thriller von Steffen Jacobsen, 384 Seiten, erschienen im Heyne Verlag. Ein atemberaubender Thriller über die Erschaffung eines perfekten Menschen. Die Kommissarin Lene Jensen und der Ermittler Michael Sander sind noch nicht lange verheiratet, trotzdem steht ihre Ehe schon vor dem Aus. Eine junge Frau wird tot aufgefunden, mit mehreren Schüssen im Rücken, doch vor ihrem Tod hat sich das Opfer noch ihren Namen und ihr Geburtsdatum in den Bauch geritzt. Jensen ermittelt in diesem Fall, auch ihr zukünftiger Exmann, der die Verlobte eines jungen Mannes finden soll, beginnt seine Nachforschungen, die ihn zu einer Kinderwunschklinik führen, als auch Lenes Ermittlungen sie in die Richtung Genova Counseling bringen, sehen sich beide plötzlich in den gleichen Fall verwickelt. Das düstere Cover passt hervorragend zur Geschichte, diese ist in nicht zu knappe Kapitel, in für mich ideal passender Länge eingeteilt. Steffen Jacobsen hat als Stilform die auktoriale Erzählweise gewählt, abwechselnd aus der Sicht verschiedener handelnder Charaktere, sodass der Leser in der Lage ist, dem Verlauf des Thrillers hervorragend zu folgen und die Beweggründe der agierenden Personen zu verstehen, die zu jeder Zeit nachvollziehbar und plausibel gehandelt haben. Jedes neue Kapitel beginnt mit den ersten Worten in Großbuchstaben. Englische Phrasen waren kursiv gedruckt, mit den häufig verwendeten aufregenden Dialogen hat es der Autor geschafft, die Geschichte lebendig zu gestalten. Das Buch hat mich hervorragend unterhalten, Jacobsens Schreibstil ist klar und flüssig. Anfangs hatte ich zwar einige Mühe ins Buch reinzukommen, aber sobald die Personen und Beziehungen zueinander geklärt waren, las sich das Buch schnell und am Ende blieben keine Fragen offen. Der Spannungsbogen der etwas flach begann, spannte sich zusehends steiler werdend über das gesamte Buch um am Ende in einem finalen Showdown zu gipfeln. Die letzten 150 Seiten habe ich in einem Rutsch ausgelesen, ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Obwohl es das mittlerweile 4. Teil dieser Serie ist, konnte ich ohne Vorkenntnisse dem Plot folgen. Auf jeden Fall werde ich die vorhergehenden Bände bald lesen. Besonders Michael Sander und seine Schwester Ida haben mir gut gefallen, Lene die ich anfangs sehr überreagierend fand, habe ich durch ihre tapfere mutige Art am Ende doch noch gern gemocht. Die privaten Probleme der beiden Hauptfiguren sind angemessen abgehandelt und stören den Thriller-Verlauf überhaupt nicht, die Figuren wurden mir dadurch eher vertraut bzw. sympathisch. Ein absolutes Muss für die Fans der Lene Jensen und Michael Sander Reihe, meine ausdrückliche Leseempfehlung auch für Einsteiger die aufregende Thriller bevorzugen. Verdiente 5 Sterne.

Lesen Sie weiter

Inhalt: In dem Thriller geht es um Michael Sander, dieser ist mit einem Auftrag beordert worden eine spurlos verschwundene berühmte Geigerin wieder zu finden, währenddessen muss seine Frau Lene Jensen einen Mord aufklären. Eine junge Frau wurde im Wald gefunden, angeschossen im Rücken und mit einem Hinweis zum Täter, denn auf ihrem Körper ist ihr Name und Geburtsdatum eingeritzt. Wie die beiden Fälle nun zusammen hängen, welche Gefahren beiden noch zustehen und ob beides aufgeklärt werden kann, finden wir in dem Buch heraus. Meine Meinung: Am Anfang tat ich mich etwas schwer in das Geschehen einzutauchen, da das erste Kapitel recht verwirrend für mich war. Michael ist im Ausland und muss einen anderen Fall aufklären, währenddessen seine Frau zu Hause auf ihn wartet und schon ewig nichts mehr von ihm gehört hat. Als dann später sich alles lichtet und man mehr und mehr in die Geschichte eintaucht und auch die ganzen Verwicklungen endlich zusammen führen wurde es auch für mich sehr spannend und aufregend. Vor allem ist es schon interessant geschrieben mit den Sichtweisen und Verläufen von Michael und Lene, welche ja in verschiedenen Fällen entwickeln und es schließlich so am Ende alles zusammen passt. Auch das Ende war für mich doch überraschend und sehr zufrieden stellend. Zu den Charakter Michael, er ist schon komplex beschrieben worden, oft wusste ich nicht wie er als nächstes vorgehen wird und auch war er mir aufgrund einer bestimmten Tat am Anfang sehr unsympathisch, was sich aber dann im Laufe der Geschichte noch geändert hat. Lene ist eine sehr toughe Frau, welche mir gleich gefallen hat und ich auch alle ihre Entscheidungen und Handlungen nach vollziehen konnte. Auch die Nebencharaktere sowie die Täter sind sehr gut beschrieben worden, sodass ich auch deren Sichtweisen gut verstehen konnte. Im Buch gibt es mehrere Settings, zu Anfang Indien, später auch mal Paris und Deutschland aber auch Dänemark. Dazu kann ich nur sagen, dass der Autor hier sehr anschaulich geschrieben hat und ich mir auch jeden Ort sehr gut bildlich vorstellen konnte. Der Schreibstil war auch überhaupt kein Problem. Ich bin gut mit dem Stil klargekommen und musste kein einziges mal stoppen oder das es mich langweilte. Auch hatte es etwas Geheimnisvolles und Spannendes. Das Cover mit dem roten Leuchtturm und den etwas düsteren Himmel gefällt mir auch sehr gut. Mein Fazit: Alles in allem ist es ein gelungener Thriller, welchen ich auch nur Empfehlen kann. Zwar hatte ich etwas Einstiegsprobleme, diese haben sich dann aber schnell gelichtet. Von daher werde ich mir noch gerne weitere Thriller von Steffen Jacobsen zulegen ;). Ich vergebe hier 4 von 5 Sternen. Noch ein großes Dankeschön an den Heyne Verlag, dass ihr mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zukommen lassen habt. Ich habe mich riesig gefreut :). Randinformationen: 384 Buchseiten, UVP: 15,00€.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.