Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
LADY SMOKE

Laura Sebastian

Die ASH PRINCESS-Reihe (2)

(18)
(32)
(15)
(4)
(1)
€ 20,00 [D] inkl. MwSt. | € 20,60 [A] | CHF 27,90* (* empf. VK-Preis)

>>Ein nicht ganz so leichter Einstieg<< Obwohl ich eigentlich das Gefühl hatte, dass mir der erste Band noch unglaublich präsent wäre, ist mir der Einstieg leider doch erst mal ein bisschen schwer gefallen. Allerdings gibt es hier auch ein neues Setting, neue Umstände und vor allem einen neuen Plan. Dennoch darf man das nicht falsch verstehen – durch den wirklich flüssigen Schreibstil von Laura Sebastian macht das Lesen einfach unglaublich viel Spaß und man findet zum Glück wieder recht gut in die Geschichte rein. Ich bewundere Theo als Person weiterhin, wodurch mir das Abenteuer auch gleich noch mehr Spaß macht. Außerdem machen auch all die anderen Charaktere ordentlich einen her – vielfältig und facettenreich gibt es hier einige ganz außergewöhnliche Persönlichkeiten. Allerdings habe ich mich auf einen „Piratenabschnitt“ gefreut, der so dann doch nicht stattgefunden hat, doch auch dafür hat die Autorin einen Ersatz gefunden, der sich auf jeden Fall sehen lässt. >>Siegt hier der Fluch des zweiten Bandes?<< Ihr kennt es sicherlich zu genüge – zuerst hat man einen fantastischen Auftakt in der Hand, muss sich dann mehr oder weniger durch einen gezogenen zweiten Band quälen, der scheinbar nur als Bindeglied wirkt, um dann das pompöse Finale verfolgen zu können. Auch, wenn mir persönlich der erste Band noch ein kleines bisschen besser gefallen hat, so kann ich auf keinen Fall behaupten, dass Laura Sebastian sich diesem traurigen Klischee anschließt. Lady Smoke beweist sich ebenso durch Stärke, Vielfalt und Spannung und ist in meinen Augen dadurch eine wirklich gelungene Fortsetzung. Gerade der Twist um die vielen neuen Parteien hat mir besonders gut gefallen. Auf der einen Seite wusste man nicht, wem man vertrauen kann, hat aber auf der anderen Seite so verzweifelt nach Unterstützung gesucht. Genau das hat bei mir dazu geführt, dass ich umso geschockter war, wenn eine meiner Einschätzungen falsch gelegen hat und der Geschichte einen gewissen Schwung verliehen. Zum Ende gibt es sogar noch ein böses Wiedersehen, aber erlebt es selbst! FAZIT Nachdem mich der erste Band damals wirklich mitgerissen hat, war ich unglaublich gespannt auf Lady Smoke von Laura Sebastian – ganz anders, aber dennoch eine wirklich starke Fortsetzung, die mehr als nur gute Unterhaltung bietet. Eine interessante Charaktergestaltung und jede Menge Gefahren. Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Band!

Lesen Sie weiter

Nachdem ich von Ash Princess so begeistert war, habe ich mich riesig auf Teil 2 gefreut. Als ich Lady Smoke dann endlich in den Händen hielt, konnte ich es kaum erwarten. Die Fortsetzung schließt nahtlos an den Vorgänger an. Ich hatte in den ersten Kapiteln ein wenig Schwierigkeiten, wieder in die Handlung zu finden, da das Lesen vom ersten Teil schon etwas zurücklag. Meine Erinnerung war dadurch nicht mehr ganz so frisch. Nach und nach konnten sich aber viele Fragezeichen in Luft auflösen und ich war wieder vollständig in das Buch versunken. Auf einige Ereignisse aus der Vergangenheit wird noch mal Bezug genommen und an andere kann man sich im Zusammenhang dann wieder erinnern. Theo hadert in Teil 2 oft mit sich selbst und mit den verschiedenen Rollen, die sie spielen muss. Da habe ich sehr mitgelitten. Man merkt aber auch, wie sie wächst und beginnt, eigenständige Strategien zu entwickeln. Ich bin neugierig, wie sich das dann im Abschlussband der Trilogie noch steigert und sie vollständig herausfindet, wer sie ist und wer sie sein möchte. Der Fokus dieses Buches lag deutlich auf der Entwicklung von Theo zur Königin und ihrem Weg auf den Thron. Die Liebesbeziehung(en) standen deutlich im Hintergrund und das fand ich auch in Ordnung. Der strategische und kämpferische Anteil ist höher, als der küssende und sicherlich wird sich auch in Liebesdingen dann im dritten Band noch einiges ergeben. Insgesamt habe ich Lady Smoke nach kleinen Einstiegsschwierigkeiten regelrecht eingeatmet. Mir hat die Begleitung von Theo wieder viel Freude gemacht und ich freue mich schon riesig darauf, ihr hoffentlich bald wieder zu begegnen und dann mit ihr die finalen Schachzüge zu planen.

Lesen Sie weiter

Klappentext: Für die Freiheit setzt sie alles aufs Spiel Die Fortsetzung der grandiosen »Ash Princess«! Nach ihrer spektakulären Flucht vor dem Kaiser bleibt die einstige Ash Princess Theodora eine Gefangene ihrer Pflichten: Eine strategische Heirat steht an, um Astrea mit militärischer Stärke zu befreien. Am Hof von König Eristo erhalten Theo und ihre kleine Entourage Exil, um den geeigneten Partner zu finden. Doch während Theo versucht, zwischen ihren Freunden und ihrer Geisel Prinz Sören Vertrauen zu stiften, wütet ein kaltblütiger Mörder unter den Heiratsanwärtern. Steckt der Kaiser dahinter? Dann muss auch Theo um ihr Leben fürchten. Doch da kommt von unerwarteter Seite Unterstützung … Schreibstil: Der Schreibstil ist sehr angenehm und leicht zu lesen. Die Gefühle und Beschreibungen wurden sehr an den Leser gebracht. Meinung: Achtung, die Rezension kann eventuell Spoiler auf den ersten Band enthalten!!! Wir begleiten Theo mit ihren Hüter (magische Menschen, die von den Göttern gesegnet sind) und Prinz Sören auf ihrer Flucht vor der Kaiser und ihrer Reise Verbündete zu finden, um sich Astrea zurück zu erobern. Sie bitten um Hilfe bei Drachenfluch, den berühmten Piraten, da trifft Sie auf eine unerwartete Entdeckung. Wir begleiten Theo dabei wie sie Pläne schmiedet sich ihr Land zurück zu holen.Wird sie ihr Volk vor der Sklaverei retten? Was wird sie dafür opfern? Ihre Liebe zu Blaise oder Sören? Eine Hochzeit um an Verbündete zu gelangen? Was ist mit Blaise magischen Kräften los? Warum kann er Sie nicht kontrollieren? Ich fand die Story sehr interessant und spannend. Die Wendungen und Höhepunkte war klasse und haben mich überrascht. Und das Ende war sehr herzzerreißend und spannungsgeladen .Leider hat mich die Protagonistin Theo mit ihrem Ich-Verhalten sehr genervt. Sie war im 2.Band sehr Ich-Bezogen gewesen. Sie war ständig Mittelpunkt der Welt, was ich für die spannende Geschichte sehr schade fand. Fazit: Begleitet Theo weiter auf ihrer Reise um sich ihr Land, ihre Korne und ihren Thron zurück zu erobern. Welche Opfer wird sie bringen? Das Buch bekommt 4 Sterne.

Lesen Sie weiter

Lady Smoke

Von: Anni_Book

14.10.2019

Das Cover: Ich liebe das Cover! Es ist wieder einmal richtig großartig gestaltet und die Farben harmonieren super zusammen! Ich finde es richtig toll, dass der Verlag das englische Cover genommen hat, denn das ist wirklich ein Eye-Catcher. Meine Meinung: Ich habe mich wahnsinnig auf den zweiten Band gefreut, denn schon den ersten fand ich gut. Zwar hatte mir beim ersten Teil das gewisse "extra“ gefehlt, aber trotzdem hatte mich das Buch sehr gut unterhalten. Der Schreibstil von Laura Sebastian ist leicht und flüssig, so dass man gar nicht merkt wie die Seiten dahinfliegen. Besonders gut hat mir gefallen, dass das Buch aus der Ich-Perspektive geschrieben wurde. – denn so bekommt man einfach ein genaues Bild von unserer Hauptprotagonistin Theo. Schon ab dem ersten Moment wird man in die Geschichte geworfen, denn das Buch geht da weiter, wo der erste Band aufgehört hat. Mir hat das sehr gut gefallen, denn es ist noch nicht so lange her, dass ich Band 1 gelesen habe. Und ich mag es nicht immer, wenn die ersten ein oder zwei Kapitel die Einführung sind. Die Autorin schafft es bei "Lady Smoke" die Spannung konstant oben zu halten, kaum glaubt man es flacht ein bisschen ab steigt der Spannungsbogen wieder in die Höhe. Toll fand ich auch, dass die einzelnen Kapitel nicht zu lang gehalten wurden. Ich weiß nicht wieso, aber ich habe da immer das Gefühl ich würde viel mehr lesen und einfach mehr schaffen. ^^ Unsere Hauptprotagonistin hätte ich manchmal echt schütteln können! Sie ist sehr wild und manchmal hat man das Gefühl, dass sie selbst nicht so genau weiß was sie eigentlich möchte. Natürlich darf man nicht außer Acht lassen, dass Theo erst 16 Jahre alt ist, aber manchmal war es doch ein bisschen zu viel hin und her. Ich denke, wenn sie mehr mit anderen über ihre Gefühle geredet hätte wäre vieles einfacher geworden… Was ich überhaupt nicht mochte war das Liebesdreieck, was sich hier weitergebildet hat. Ich war noch nie ein Fan davon und das störte mich beim lesen ein bisschen. Aber ich bin gespannt, was hier noch so passiert. Zum Schluss wurde es auch noch einmal richtig spannend, so dass ich fast in das Buch gekrochen wäre. Alles in allem war es eine gelungene Fortsetzung und ich freue mich sehr auf den Finalen Band!

Lesen Sie weiter

Meine Meinung: Nachdem Königin Theodesia von Astrea und Soren die Flucht vor dem Kaiser geglückt ist machen sie sich mit Hilfe von der listigen Kapitänin Drachenfluch auf die Reise in das Königreich Sta'Cravisto um Unterstützung zu bekommen. Allerdings hat der Herrscher von Sta'Cravisto nur seine eigenen Pläne im Sinn, die nicht daraus bestehen Theo zu helfen, sondern nur dazu dienen seinen eigenen Reichtum zu fördern. Er stellt sich als Gastgeber für die Brautanwerber zur Verfügung und schließt hinter Theodesias Rücken einige Versprechungen ab, die Theo zum Glück zu zerschlagen weiß! Denn nicht jeder Anwerber plant Theodesia in ihrem Kampf gegen den Kaiser zu unterstützen, es geht ihnen einzig und allein um die Macht über Astrea und über die Magiesteine über die das Land verfügt. Man erfährt auch einiges über Theos 'Schatten' Blaise, Art und Heron! Und ich habe mich wirklich darüber gefreut mehr über die drei zu erfahren. Für mich war dieses Buch einfach einer Achterbahn der Gefühle, da ich Verluste betrauern musste mit denen ich nicht gerechnet hatte! Am meisten erschreckt hat mich die Entwicklung von Cress nachdem sich durch das Encatrio Kräfte über das Feuer bekommen hat! Sie ist einfach so furchteinflößend!! Nach diesem Ende bin ich so so gespannt wie es in Band 3 weiter geht! Und wie Theo ihr Volk retten wird. Am Anfang des Buches hatte ich das Gefühl, dass sich das Buch in die Länge ziehen würde.... aber es wurde immer spannender bis ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte! Es ist so viel passiert! Den Schreibstil von Laura Sebastian finde ich sehr angenehm, da er sehr fließend und flüssig ist, man hat nie das Gefühl über Wörter zu stolpern. Die Szenen und Orte sind immer sehr genau beschrieben und man kann sich alles super vorstellen!

Lesen Sie weiter

Theodora ist die Flucht vor dem Kaiser gelungen. Gemeinsam mit ihren Gefähren sucht sie nach neuen Verbündeten. Auf Hofe von König Eristo gewährt man ihr erst einmal Unterschlupft. Am Hofe von König Eristo soll sie sich weiter Verbündete suchen und zwar durch die Heirat mit mit einem Prinzen. Mehrere Interessenten befinden sich am Hofe und Theo soll einen von ihnen wählen. Auf diese Fortsetzung habe ich mich wirklich sehr gefreut, denn der 1. Teil war letztes Jahr ein richtiges Highlight für mich. Die Handlung setzt nahtlos an Teil 1 an und am Anfang hatte ich leider einige Probleme, woraufhin ich erst mal das Ende von Teil 1 noch einmal gelesen habe. Es gibt leider kein Glossar, was ich sehr schade finde. Insgesamt hat mir Teil 2 auch wieder sehr gut gefallen, war aber etwas schwächer als Teil 1. Die Handlung braucht sehr lange, um in Fahrt zu kommen. Außerdem mochte ich einige Handlungsstränge in diesem Teil nicht besonders, vor allem dieser Sache mit der Heirat und den Heiratsanwärtern. Diese Aspekt der Handlung war für mich echt überflüssig und hat die eigentliche Geschichte nicht voran gebracht. Wir erfahren mehr über die Magie und über Astrea, was mir sehr gut gefallen hat. Theo geht ihren Weg und trifft ihre eigenen Entscheidungen, was ich sehr gut fand. Die Autorin führt das Liebesdreieck aus dem ersten Teil fort, wobei es hier am Ende zu einer Entscheidung kommt. Ich hoffe, damit ist das auch aufgelöst. Auch wenn mir der 2. Teil nicht so gut wie Teil 1 gefallen hat, konnte mich der Stil wieder überzeugen und ich vergebe 4 von 5 Punkten.

Lesen Sie weiter

Band 2 fängt genauso großartig an, wie Band 1 endete! Ich war ja schon von Teil 1 hin und weg und fand die Art und Weise der Erzählung und das Fortschreiten der Story großartig, weil es eben mal nicht immer nur Schlag auf Schlag ging, sondern die Dinge sich langsamer entwickelten und dadurch mehr Zeit – in meinen Augen – für Charakter Entwicklung war. Auch Band 2 folgt dem gleichen Stil, wobei wir diesmal mehr von Drachenfluch erfahren und auch Theo eine wirklich großartige Entwicklung durchmacht! Ich bewundere sie wirklich, denn ich glaube nicht, dass ich nach all dem, was ihr angetan worden ist, die Kraft gehabt hätte, aufzustehen und weiterzumachen. Auch mit welchem politischen Geschick sie sich aus Problemen herausmanövriert ist sagenhaft. Da bleibt mir nur eines zu sagen: Hut ab zukünftige Königin Theodosia! Neben Theo geht die Autorin auch näher auf ihre Leibwächter und das Intrigenspiel am Hofe ein. Ich muss sagen, dass mir Drachenfluch von Mal zu Mal unsympathischer im Buch geworden ist, was ja auch letztlich so angelegt war. Zum Schluss sammelte sie noch einmal ein paar Punkte, obwohl ich sie wohl nie mögen werde. Anders sieht es bei Prinz Sören aus, der inzwischen für mich irgendwie nicht mehr wegzudenken war. Zuerst dachte ich noch, er würde nur ein Spiel spielen, doch dann hat sich alles irgendwie anders entwickelt und zum Schluss … Nun ja, lest selbst ;) ich will euch ja nicht spoilern. Doch all denen, die Band 1 gelesen haben und sich unsicher waren, ob sie auch Band 2 lesen/hören sollten sei gesagt: Wenn ihr den Stil von Band 1 schon mochtet, dann werdet ihr dieses Buch ebenso lieben! Es ist fantastisch geschrieben und ich war vollkommen gefesselt. Und ja, es ist keines dieser typischen Schlag-auf-Schlag-Bücher, die oft im Jugendgenre aktuell anzufinden sind. Die Geschichte braucht auch in Band 2 ein wenig Zeit, bis dann viel auf einmal geschieht, doch genau deshalb liebe ich diese Reihe so sehr, weil sie in meinen Augen sehr gut ausgebaut ist und viel Zeit in die Charakterentwicklung steckt, was ich gerade bei solch einer Geschichte absolut wichtig fand! Also wer Band 1 schon mochte, wird definitiv viel Spaß in Band 2 haben :) Ich wünsch euch tolle Lese/Hörstunden Fünf von Fünf Sterne von mir <3 PS: Fortsetzung ist übrigens im Juni nächsten Jahres. Wir müssen also nicht mehr sooo lange auf Band 3 warten

Lesen Sie weiter

Nachdem mich letztes Jahr der erste Band „Ash Princess“ von Laura Sebastian wirklich gut unterhalten konnte und der Cliffhanger die Spannung auf eine Fortsetzung intensivierte, zeigt der zweite Band „Lady Smoke“ endlich, wie Theos Geschichte weitergeht. „Meine Mutter sagte einmal zu mir, dass Friede für Astrea die einzige Möglichkeit sei zu überleben. […] Sie sollte gerade noch lange genug leben, um zu sehen, wie schlecht sich Frieden gegen die schmiedeeisernen Schwerter und die unersättliche Habgier der Kalovaxianer ausnahm.“ (S. 8 des eBooks „Lady Smoke“ von Laura Sebastian, cbj Verlag) Kampf um die Freiheit „Lady Smoke“ setzt direkt an das Ende aus „Ash Princess“ an. Theo befindet sich mit ihren Schatten und Prinz Soren auf einem Piratenschiff der gefürchteten Piratin Drachenfluch auf dem Weg nach Sta’Crivero, um Verbündete im Kampf gegen den Kaiser zu finden. Da es zu wenig Astreaner gibt, können sie keine Armee aufbauen, die groß genug ist, um Astrea zu befreien und über die Kalovaxianer zu siegen. Deshalb sind Herrscher aus verschiedenen Ländern an den Hof des Königs von Sta’Crivero eingeladen worden, aus denen sich Theo einen Partner aussuchen und diesen schließlich heiraten soll, um so eine Armee zu erhalten. Doch dann geschehen Morde und auch in dem scheinbar strahlenden und reichen Sta’Crivero scheint es ein dunkles Geheimnis zu geben. Charaktere und Handlung Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase war ich wieder voll in der Geschichte und freute mich auf das Wiedersehen mit Theo, Artemisia, Soren, Blaise und Heron, auch wenn ich im ersten Band nicht hundertprozentig eine Bindung zu ihnen aufbauen konnte, weil sie mir damals etwas zu blass erschienen. Das hat sich mit der Fortsetzung jedoch geändert, da die Charaktere deutlich mitreißender werden, mehr Konturen bekommen und sich weiterentwickeln. So ist Theo zu einer starken und recht pragmatischen Charakterin geworden, die sich in ihrer neuen Rolle als Königin noch zurecht finden muss. Sie hat schwierige Entscheidungen zu treffen, die auch Opfer sogar unter ihren Freunden verlangen. Doch versucht sie immer einen Ausweg zu finden. Durch ihre Gefühle zwischen Soren und Blaise ist sie hin- und hergerissen – diese Dreiecks-Liebesgeschichte mochte ich anfangs gar nicht, jetzt wird sie jedoch komplexer und stört mich nicht mehr. Wen ich zunehmend mehr mag, ist Artemisia. Sie ist mutig, eine hervorragende Schwertkämpferin, spricht aus, was sie denkt, ist selbstsicher und versucht ihre Gefühle nicht anmerken zu lassen. Interessant zu verfolgen ist auch Blaises „Kampf“ mit seiner steigenden Gabe für Magie und Sorens Versuche zu beweisen, dass er auf der Seite der Rebellen ist. Auch in der Fortsetzung ist Laura Sebastians Schreibstil wirklich schön, bildhaft und einnehmend und erschafft eine tolle Atmosphäre. Sie weiß mit Worten ausgezeichnet umzugehen und den Leser in den Bann der Geschichte zu ziehen. Und das Cover passt unglaublich gut zur Geschichte – der tiefere Sinn wird aber erst am Ende komplett bekannt. Der Anfang von „Lady Smoke“ auf dem Piratenschiff war wirklich spannend. Was mir aber nicht besonders gefallen hat, ist ein Großteil des Aufenthalts in Sta’Crivero, da dieser Teil doch sehr langatmig war, sich gezogen hat und irgendwie kaum Handlung bot. Für mich war diese „Suche nach einem geeigneten Ehemann“ langweilig, ich mochte es nicht, denn es würde nicht zu der Entwicklung passen, die Theo bis jetzt durchgemacht hat. Glücklicherweise formt Laura Sebastian aus diesen Begebenheiten noch mehrere Überraschungen, die das Blatt wenden, zeigen, dass sich hinter allem weit mehr verbirgt und der Geschichte die Spannung zurückgeben. Nur hätte dieser Teil länger ausfallen können. Auch einige offene Fragen aus „Ash Princess“ werden beantwortet, während an anderen Stellen neue und manchmal auch schauerliche Geheimnisse dazu kommen. Auf jedem Fall ist das Ende definitiv spektakulär und rasant – endet wieder mit einem Cliffhanger und steigert die Vorfreude auf den dritten Band! Fazit: Spannende Fortsetzung der „Ash-Princess-Reihe“, die sowohl Stärken als auch Schwächen hat. Während die Charaktere sich weiterentwickeln, werden an einigen Stellen Geheimnisse gelüftet, während woanders neue entstehen. Ich bin gespannt, wie die Geschichte für Theo, ihre Freunde und Astrea weitergeht und warte nun sehnsüchtig auf den dritten Band.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.