Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Karte der zerbrochenen Träume

Zeyn Joukhadar

(47)
(31)
(11)
(2)
(1)
€ 12,99 [D] inkl. MwSt. | € 12,99 [A] | CHF 19,00* (* empf. VK-Preis)

Mittelalter und Gegenwart vereint

Von: Siko71

07.06.2019

Das Cover und der Klappentext dieses Buches haben mich neugierig gemacht, aber nach 295 Seiten habe ich dann abgebrochen, da mir die ganze Geschichte zu schwierig war. Es ist zwar ein aktuelles Thema und interessant, das auch mal aus der Sicht einer wirklich geschädigten Familie zu erfahren, aber durch den Wechsel zwischen Mittelater und Gegenwart, versucht man immer das Schicksal von Nour auf Rawiya zu beziehen. Nour ist das kleine Mädchen, welches in New York geboren ist und durch den Tod des Vaters wieder zurück nach Syrien gegangen ist mit seiner restlichen Familie. Aber der Krieg holte sie ein und sie waren gezwungen auf schwierigem Wege zu fliehen. Rawiya ist das Mädchen, aus Nour's Fantasygeschichte. Sie bezwingen in einer anderen Mission genau den selben weg wie Nour und ihre Familie. Sie sind Kartenzeichner. Wie schon erwähnt, nicht ganz meine Richtung, daher nur 3 Sterne.

Lesen Sie weiter

Leider nicht recht identisch

Von: Friedrich Grüner

05.06.2019

Das Thema ist interessant, in der Handlung auch gut getroffen. Die Sprache und die ständig sehr ausführliche Beschreibung der kompletten Umgegend isind nach meiner Ansicht total unpassend für ein Kind. In manchen Szenen wird versucht, durch banale Sätze kindgerechte Dialoge zu benutzen, was aber nicht mit der kurz vorher und gleich danach wieder verwendeten literarischen Form zusammenpasst. Dadurch macht es keinen rechten Spaß, die gute Handlung zu verfolgen.

Lesen Sie weiter

Buchhandlung Gustav Fuss

Von: Tanja Bemerl aus Waldmünchen

14.12.2018

Eine syrische Familie, die eigentlich in Amerika lebt, zieht zurück und ihr Heimatland und muss den Krieg miterleben und fliehen. Die Flucht ist sehr lange und mit viel Leid verbunden. Die Frage stellt sich: Will gerade in der heutigen Zeit, jemand ein Buch über syrische Flüchtlinge lesen? Hochriskantes Thema.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.