Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
The Fourth Monkey - Das Mädchen im Eis

J.D. Barker

Sam Porter (2)

(43)
(25)
(2)
(0)
(0)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Schade, mich hat Band 1 mehr als gefesselt und wirklich total begeistert. Band 2 wiederum war gut, aber nicht so gut, dass es mir außerordentlich gefallen hat. Im ersten Band hatten wir noch ein paar Handlungsstränge und haben im Wechsel gelesen, hier jedoch bekommen wir einige mehr und somit haben wir auch mehr Geschichten die parallel ablaufen, für mich jedoch leider nicht alle sinnvoll verknüpft sind. Ich habe das Buch bis zum Schluss gelesen und gehofft, dass einige Fragen geklärt werden, aber so Schlüsselerlebnisse werden gar nicht aufgedeckt und lassen einen fragend zurück. Wieso ist das so passiert? Wieso hat der Täter so und nicht anders gehandelt? Ich hätte mir mehr Kapitel hinsichtlich der Opfer gewünscht, mehr von Porter und auch mehr von anderen Protagonisten. Einzig alleine die Kapitellänge und der gute Schreibstil lassen es zu, dass man schnell durch das Buch kommt. Wäre man im Buddyread, dann hätte man an der ein oder anderen Stelle sich noch gemeinsam austauschen und rätseln können, das blieb natürlich aus, weshalb ich dem leider wirren Buch auch nicht mehr Sterne geben kann.

Lesen Sie weiter

Teil 2 konnte mich nicht wirklich überzeugen. Die Passagen mit dem FBI zogen sich in die Länge und waren teilweise echt langweilig. Und so konnte mich das Buch auch nicht wirklich fesseln. Spannend waren die Passagen mit den Opfern bzw. auch die mit dem Täter. Diese habe ich dann wahrlich verschlungen, aber leider waren diese Kapitel echt kurz. Auch die Charaktere gefallen mir wirklich gut, sie wirken sehr echt und man kann sich gut in diesen hinein versetzen. Der Spannung in dem Buch wird leider recht kurz gehalten, sobald der Spannungsbogen fahrt aufnimmt, flaut er extrem wieder ab. Ich finde es sehr schade, denn so hatte ich oftmals, dass Gefühl nicht wirklich unterhalten zu werden, beziehungsweise, dass dann der Tiefpunkt zu lang gezogen wurde und ich mich dadurch langweilte. Auch das Ende lässt einen Unzufrieden zurück. Es bleibt vieles offen und es ist vieles auch noch nicht wirklich geklärt. Der Leser wird mit einem Cliffhanger zurück gelassen. Ansonsten war der Schreibstil wirklich gut und flüssig zu lesen, dennoch konnte mich das Buch weder fesseln noch wirklich überzeugen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.