Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Der Pakt – Bis dass der Tod euch scheidet

Michelle Richmond

(26)
(29)
(12)
(2)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

Spannende Geschichte, die es wirklich geben könnte

Von: Jürgen Ehrenschwender aus Steppach

05.04.2019

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, ich wurde gut unterhalten. Ich kann mir vorstellen, das es so etwas auch wirklich geben könnte. Der Schreibstil war flüssig, es gab keine Durchhänger. Man wollte es nicht mehr aus der Hand legen.

Lesen Sie weiter

Ein großartiger Thriller!

Von: funnygirl

04.04.2019

"Der Pakt - Bis dass der Tod euch scheidet" von Michelle Richmond ist ein spannender Thriller. Ich hatte eine ungefähre Vorstellung der Handlung, diese wurde aber im positiven Sinn übertroffen. Das Thema "Ehe" steht im Mittelpunkt der Geschichte, wird aber anders behandelt wie bei den sogenannten Liebesromanen usw. Was mir sehr gut gefällt ist, dass die Geschichte aus der Perspektive von Jake (Männlicher Sicht) erzählt wird und einem auffällt das er nicht weiß, dass seine Ehefrau Alice häufig die gleichen Ansichten hat wie er. Die Beziehung zwischen den beiden ist gut geschildert und es ist interessant wie unterschiedlich sie sich immer wieder entwickelt. So wie auch im echten Leben. "Der Pakt" hat mich immer wieder überrascht, weil die Handlung immer interessanter wird und ich unbedingt wissen wollte wie das Buch endet. (Ich musste mich Abends immer zwingen das Buch weg zulegen um schlafen zu gehen ;)). Weiterempfehlen würde ich das Buch für Jugendliche ab ca. 16 Jahren (für alle Geschlechter) und Erwachsene. Das Buch ist nicht für Leute geeignet, die nicht gut zu dem Thema Gewalt stehen bzw. damit umgehen können. Meinen Freunden werde ich es auch weiterempfehlen. Ich bin sehr begeistert von dem Buch und lese es bestimmt noch ein zweites mal oder auch häufiger! Ich bin sehr gespannt weitere Bücher von "Michelle Richmond" zu lesen.

Lesen Sie weiter

Spannend, mitreißend und lehrreich

Von: Tanja

03.04.2019

Ein tolles Buch. Spannende Geschichte die ein fesselt und teilweise mitfühlen lässt. Mit kleinen interessanten Inhalten die einem manchmal zum Nachdenken anregen. Es verleitet zum weiterlesen da man unbedingt wissen möchte was als nächstes passiert. Zum Abschalten genau das richtige. Ich bin total begeistert von der Geschichte.

Lesen Sie weiter

Ich habe soeben das Buch "der Pakt" beendet, und muss es jetzt gleich in Worte fassen, wie sehr es mich fasziniert, berührt und aufgewühlt hat. Gleich vorneweg, dieses Buch hat mir mehr über die Institution Ehe verraten, als jede Lektüre und jedes Gespräch zuvor. Die Geschichte beginnt wie so viele, ein Psychotherapeut und eine junge, aufstrebende Anwältin beschließen zu heiraten. Doch an diesem Punkt unterscheidet sich die Geschichte von allen dagewesenen: Alice und Jake erhalten eine Einladung, dem "Pakt" beizutreten. Der Pakt sollte den Mitgliedern dabei helfen, eine stabile Beziehung zu führen mit Hilfe eines strengen Reglements. Alles ist geregelt - Geschenke, gemeinsame Urlaube, Einladungen... Hält man sich nicht daran, folgt die Strafe auf dem Fuße, denn "der Pakt" weiß und erfährt mysteriöserweise alles, sogar Dinge, die so gar nicht passiert sind... Die Idee dahinter ist die Stärkung der Zweisamkeit, dass man den anderen nicht als selbstverständlich hinnehmen sollte, und sich somit nie die Liebe zwischen den Alltagspflichten davonschleichen sollte. Die beiden halten den Pakt anfangs für eine tolle Idee und arbeiten eifrig daran, der Ideologie zu entsprechen. Bald jedoch lernen sie auch die negativen und verstörenden Seiten des Paktes kennen - genauer, als ihnen lieb ist.... Der Fokus des Buches liegt sehr stark auf der Psychologie, dennoch kann die sich langsam aufbauende Spannung sich ständig steigern, und führt schließlich zu einem unerwarteten Ende... Das Ende an sich ist für meinen Geschmack fast schon ein wenig zu pathetisch, aber da mich die ganze Story extrem gut unterhalten hat, gibt es dafür keinen Abzug. Die Geschichte bringt einen auf jeden Fall dazu, die eigene Beziehung zu reflektieren, die eigenen Beweggründe zu hinterfragen, warum man heiraten will/wollte. Unter Umständen kann das, was man dabei über sich erfährt, sogar ein wenig schmerzen. Ganz große Leseempfehlung meinerseits. Und ein dickes Dankeschön an das Presseteam vom Diana-Verlag, welches mir über das Bloggerportal dieses Leseexemplar zukommen ließ...

Lesen Sie weiter

Lesenswert

Von: Bizkitty

31.03.2019

Am Anfang war ich skeptisch, da ich selten dieses Genre von Bücher lese und war aber positiv überrascht wie schnell und spannend man immer mehr in die Charaktere sich hineinversetzt fühlt. Die Geschichte wird aus der Perspektive von Jake erzählt, der über einen Mandanten seiner Frau zur Hochzeit ein Geschenk bekommt eine Einladung zu einem Pakt, der zu einer glücklichen Ehe führen soll; doch ahnen die beiden nicht welche Konsequenzen die Nichteinhaltung der Regel beinhalten und lassen sich auf ein gefährliches Spiel ein. Dieses Buch hat mich von Anfang an gefesselt, da es mich sehr an Filmen wie "The Skull" erinnert, wo elitäre Gruppierungen alles dafür tun um ihre eigenen Werte und Gesetze mit aller Macht auszuüben bis hin zum Äußersten. In dieser Hinsicht ist es auf jeden Fall als Thriller zu verstehen und manchmal wirkt es vetstörend was die Charaktere in Kauf nehmen müssen, um die Regeln zu wahren. Daher fasziniert mich die Geschichte von Alice und Jake von Anfang an, was sie alles für einander tun, um ihre Liebe und den Glauben an ihre eigene Ehe aufrecht zu erhalten. Hier merkt man deutlich, dass der Mensch zu mehr fähig ist als er weiss, aber auch wie grausam der Mensch zu anderen Menschen sein kann, wenn es um das eigene Leben geht....ein Aufschrei nach mehr Nächstenliebe und Mitgefühl zu sich selbst und anderen..dies ist der Autorin sehr gut gelungen; die Abgründe der Menschen und die Zwiespältigkeit unserer eigenen Werte zu erkennen und doch dabei nicht die Menschlichkeit aus den Augen zu verlieren. Sehr lesenswert und nachdenklich stimmend.

Lesen Sie weiter

Ein packender und spannender Thriller

Von: Lavendel_Test

27.03.2019

Die Handlung dreht sich um ein Ehepaar Alice und Jake, die frisch verheiratet sind und dem "Pakt" beitreten. Es klingt zuerst super, welche Ziele der Pakt verfolgt: dem Anderen Geschenke machen, häufig zusammen vereisen. Aber wenn einer etwas falsch macht, sind die Strafen drakonisch. Und Austreten aus dem Pakt geht auch nicht. Das Buch liest sich sehr flüssig . Die Schriftgröße fand ich sehr angenehm, nicht zu klein. Ich habe das Buch in einem Rutsch ausgelesen. Ich wollte wissen, wie es weitergeht. In der Mitte war es etwas langatmig. Aber dann wurde es sehr spannend mit einem überraschenden Ende. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Jake geschrieben. Das hat mir sehr gefallen, weil ich mich dadurch sehr in ihn hineinversetzen konnte. Das Thema des Buches fand ich sehr interessant. Eigentlich sind Jake und Alice in eine Art Sekte reingeraten. Die Spannung des Buches besteht darin, wie sie da wieder raus kommen. Das hat die Autorin sehr gut umgesetzt. Im Großen und Ganzen hat mir das Buch sehr gut gefallen. Man fiebert mit den Protagonisten mit, wie und ob sie da wieder raus kommen. Von dieser Autorin würde ich wiede ein Buch lesen.

Lesen Sie weiter

Sehr spannend geschrieben

Von: Michaela Angenendt

27.03.2019

Als ich das Buch in meinen Händen hielt, mußte ich sofort anfange zu lesen. Es hat mich regelrecht gefesselt. Man kommt sich so vor, als ob es alles real ist. Man fängt an zu lesen, und kann nicht mehr aufhören. Die frage ist, gibt es solch einen Pack wirklich! Sehr schön und verstänflich geschriebener Thriller. :)

Lesen Sie weiter

Pageturner!

Von: Caröchen

26.03.2019

Inhalt Als Alice und Jake heiraten bekommen sie ein ungewöhnliches Geschenk. Sie unterschreiben schließlich einen Vertrag der sie dazu verpflichtet, den Gesetzen des Paktes zu gehorchen. Der Pakt hat die Aufgabe Ehen glücklicher zu gestalten, damit beide Ehepartner zufriedener sind und jede Ehe ein Leben lang hält. Doch letzteres ist wörtlich gemeint. Aus diesem Pakt gibt es kein Entkommen. Eigene Meinung Es geht sofort rasant los und das Tempo wird die gesamte Geschichte über nicht gedrosselt. Wir lernen den Pakt kennen mit seinen irrwitzigen Gesetzen und dass man ihnen trotzdem nicht entfliehen kann. Jake und Alice handeln immer so, wie man selber es wahrscheinlich auch tuen würde, daher konnte ich mich richtig gut in die beiden hineinversetzen. Der Pakt ist echt gruselig. Wir wissen immer nur das, was auch Jake und Alice wissen, tappen also oft im Dunkeln - in Angst, was als nächstes kommen wird. Anfangs eher harmlos, wird es schnell immer brutaler und abgedrehter. Das Ende ist überraschend, unglaublich stimmig und übertrifft meine Erwartungen. Fazit Ein grandioser und gruseliger Thriller, der einen nicht mehr los lässt.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.