Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Nina Blazon

(27)
(22)
(8)
(1)
(1)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Fayra - Das Herz der Phönixtochter von Nina Blazon Verlag: cbt Seiten: 461 ISBN: 978-3-570-16493-8 Klappentext: "Mein ganzes Leben lang habe ich gelernt, auf der Hut vor Menschen zu sein", fuhr Fayra fort. "Wir sind tausend Mal mächtiger als sie. Aber je mehr Herzen diese Jäger erbeuten, desto stärker werden sie." "Das heißt, diese Jäger wollen euch besiegen?" Fayra nickte. "Sie wollen die Herrschaft über meine Welt und die Magie aller Clans." Meine Meinung: Mich hat die Geschichte sofort in den Bann gezogen. Der Schreibstil der Autorin ist so lebendig und trotzdem leicht und flüssig zu lesen. Ich liebe es wenn ich von Beginn an mit "Kopfkino" durch das Buch streifen kann. So viele verzauberte Orte, geheime Gänge und mystische Träume, lassen einen in eine Welt voller Magie eintauchen. Freundschaft zwei so unterschiedlichen Mädchen entsteht und es beginnt ein Kampf um Leben und Tot. Flayra die Phönixtochter und Fee, ein Menschenkind mit einen ungewöhnlichen Mal treten Mystischen Kraturen und einen Wächterclan entgegen und vereinen Menschen und Elementarer wieder zu einen Volk, dass sich vor vielen Jahren verfeindet hat. Zudem gibt es viele Geheimnisse die im Laufe der Geschichte gelüftet werden. So bleibt es immer spannend und überraschend. Auch Gefühle kommen da nicht zu kurz. Besonders der Schluss hat mir Tränen in meinen Augen hinterlassen. Er war so Emotional und voller Gefühle. Ein würdiger Abschluss einer so grandiosen Befreuungsgeschichte. Ich vergebe 5 von 5 Sternen und kann das Jugendbuch absolut weiterempfehlen.

Lesen Sie weiter

Nina Blazon
FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Ich war direkt neugierig wegen des Hammer Covers was sich in Natura noch genialer darstellt, aber auch wegen des Klappentextes.
Es hörte sich direkt so mystisch an .
Die Gegend ist wunderbar märchenhaft beschrieben und man fühlt sich in Anna Fees Welt direkt total wohl finde ich .
Die Story ist total packend gewesen und man könnte das Buch garnicht weglegen .
Anfangs wirkte Anna sehr naiv und das gefiel mir anfangs nicht besonders , was sich aber im Buch legt , ein Charakter der sehr an seinen Aufgaben wächst und sich dann doch gut alleine helfen kann ohne zu verzweifeln .
Da war sie mir dann immer symphatischer .
Nelly die beste Freundin von Anna fee hilft ihr wie ich finde seh immer mutiger zu werden und dem rätselhaften Mädchen zu helfen wieder nachhause zu kommen .
Wohlbemerkt in eine parallelwelt, also alles garnicht so einfach .
Erst recht nicht wenn dann noch Leute und Wesen in die Quere kommen die es auf das Mädchen abgesehen haben .
Spannend bis zur letzten Seite .
Und zum Schluss hatte ich Anna fee doch ganz gerne , im Laufe des Buches erklärt sich auch , warum sie anfangs nicht direkt so mutig war .

Lesen Sie weiter

Inhalt Die 12 jährige Anna Fee ist vor kurzem in ein altes Herrenhaus gezogen. Sie mag es dort nicht besonders und sieht überall Gespenster. Als eines Nachts ein heftiger Gewittersturm den Park und ein Teil der Siedlung zerstörten, sieht Fee eine seltsame Gestalt draußen. Am nächsten Abend schleicht sie mit ihrer besten Freundin Nelly in den Park und sie stoßen auf Fayra, die bewusstlos in einem Baum hing. Sie macht den beiden weis, dass sie sich an nichts erinnern konnte. Deshalb bringen die beiden Mädchen sie auf den Dachboden, den Herr Danes, der Hausmeister, will Fayra finden und sie töten. Ab dann beginnt eine verrückte Schnitzeljagt nach der Wahrheit, die Fee schließlich in die Welt der Elementarwesen treibt. Fayra ist so ein Wesen und muss unbedingt zurück in ihre Welt da sie langsam stirbt. Auf der Suche nach einem Portal für sie, kommen immer mehr Hindernisse auf sie zu, denn nicht nur Herr Danes hat es auf Fayra abgesehen. Meine Meinung Anna Fee ist extrem Schreckhaft und Ängstlich und wird ständig von Panikattacken heimgesucht.Sie hasst es in dem alten Herrenhaus zu wohnen. Wegen eines Unfall, den sie als Kleinkind hatte, bekommt sie ständig Albträume. Doch im laufe der Geshichte wird sie immer mutiger und geht sogar alleine auf Spurensuche. Nelly ist die beste Freundin von Fee und das absolute gegenteil von ihr. Sie sieht überall Abenteuer, doch Fayra traut sie nicht. Sie glaubt ihr nicht, versucht aber Fee zu liebe nicht allzu gemein zu Fayra zu sein. Feyre ähnelt sich vom Charakter her Nelly. Sie ist sehr aufbrausend und scheut nicht davor ihre Meinung zu sagen. Den Menschen traut sie nicht aber durch Fees Brandnarbe, bringt sie etwas vertrauen mit ein. Denn sie weiß, dass sie ohne die Hilfe der beiden Mädchen in der Menschenwelt nicht überleben wird. Die Atmosphäre des Herrenhauses ist magisch aber auch gefährlich. Der Park, der nicht betreten werden darf, der seltsame Hausmeister Herr Danes und die seltsamen Menschen, die nur Fee sehen kann. Ich habe mich schnell in die Geschichte eingefunden, denn was gibt es schöneres als ein altes Herrenhaus voller Geheimnisse? Der Schreibstil von Nina Blazon ist ist leicht und flüssig. Es ist alles sehr detailiert Beschrieben und ich konnte mir das Herrenhaus mit dem Park richtig gut vorstellen. Auch die Welt der Elementarwesen kam dabei nicht zu kurz. Die Geschichte ist voll mit den verschiedensten Charakteren. Da wäre noch die Clique von Nellys Schwester, die Fantasyrollenspiele machen, Junis, der von allem und jeden Fotos macht und den Agenten der Geheimen Firma, die Fayras Herz wollen. Die Spannung wird die ganze Zeit über hoch gehalten. Ein Ereignis folgt dem nächsten und immer mehr stellt sich die Frage, werden sie es noch rechtzeitig schaffen? Es ist ein Wettrennen gegen die Zeit und die Zeit läuft gegen Fayra.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.