Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Niemand wird sie finden

Caleb Roehrig

(30)
(31)
(1)
(0)
(0)
€ 11,99 [D] inkl. MwSt. | € 11,99 [A] | CHF 17,00* (* empf. VK-Preis)

Spannung pur

Von: mamenu

03.12.2018

Klapptext Zwei können ein Geheimnis bewahren wenn einer von beiden tot ist Flynns Freundin January ist verschwunden.Die Polizei vermutet ein Verbrechen und stellt Fragen,die Flynn nicht beantworten kann.Alle Augen sind auf ihn gerichtet,schließlich war ist er ihr Freund und sie waren in der Nacht vor ihrem Verschwinden zusammen.Ein grausamer Mord scheint die naheliegende Erklärung zu sein.Doch die Aussagen von Mitschülern und Freunden zeichnen ein völlig fremdes Bild von dem Mädchen,das Flynn so gut zu kennen glaubte.Er muss herausfinden,was mit January geschehen ist,ohne dabei zu verraten,dass er ebenfalls ein Geheimnis hat.Vor seinen Eltern.Vor seinen Freunden.Und vor sich selbst. Meine Meinung Dies ist ein Jugend Thriller, was mich aber nicht abgeschreckt hat, die Geschichte zu lesen. Auch wenn ich schon zur älteren Generation gehöre, muss ich dennoch sagen, das ich diese Geschichte von Anfang bis Ende spannend fand. Die Geschichte wird aus der Sicht von Flynn erzählt, was mir gut gefallen hat, da er mir von Anfang an sehr sympatisch war. Ich habe mit ihm richtig mit gelitten. Zum einen weil seine Gefühlswelt ein wenig durcheinander ist und er mit sich sehr viel zu tun hat und zum anderen, das er nicht weiß was mit January passiert ist, was ihn richtig zu schaffen macht. Dann muss er sich noch den ganzen Fragen der Polizei stellen, was für ihn nicht einfach ist, weil er eigentlich auch keine Erklärung hat, was mit January passiert ist. Für ihn selber sind einige Fragen offen, die er sich selber nicht beantworten kann. Der Schreibstil war flüssig und leicht so das man gut durch die Seiten lesen konnte. Auch wenn es ein Jugend Thriller ist, fand ich die Spannung von Anfang bis Ende sehr hoch. Mir hat das Buch gut gefallen.

Lesen Sie weiter

Das Cover: Anhand der Buchgestaltung wird der Kern der Handlung schon recht gut dargestellt. Man sieht das vermisste Mädchen January und möchte gerne wissen, was aus ihr geworden ist. Für mich ist das Cover wirklich sehr gut gelungen. Die Handlung: Der Klappentext klang schon mal recht vielversprechend. Der Einstieg war sehr leicht, ich lernte den 15-jährigen Flynn kennen, der jedoch für einen Teenager schon recht erwachsen rüber kam. Nach und nach erfuhr ich von seinem Geheimnis, welches aufzudecken sich sehr spannend gestaltete. Flynn war als Charakter sehr authentisch beschrieben und ich mochte ihn. Die Handlung ist größtenteils in der Gegenwart geschrieben, jedoch führen einzelne Passagen zwischendurch den Leser immer wieder in die Vergangenheit, so dass man Flynn und seine Ängste und Sorgen immer besser verstehen kann. So kommt auch eine gewisse Spannung auf und man möchte natürlich erfahren, was es mit dem Verschwinden von January auf sich hat. Der Schreibstil ist sehr angenehm und vor allem für Jugendliche ideal. Der Thriller kommt ohne Blutvergießen und Action aus, bietet jedoch dafür jede Menge Spannung und auch Tiefgang. Je mehr es gegen Ende des Buches geht, umso mehr möchte man als Leser natürlich unbedingt erfahren, was denn nun genau mit January passiert ist. So hat die Handlung nochmal einen recht hohen Spannungsbogen. Mein Fazit: Für einen Jugendthriller fand ich das Buch sehr gut gelungen und kann es vor allem Jugendlichen nur empfehlen, wenn es mal nicht so actiongeladen sein soll. Die authentischen Charaktere und ein spannendes Setting sorgen dafür, dass es zu keiner Zeit langweilig wird. Daher vergebe ich dem Buch 5 von 5 möglichen Büchersternchen.

Lesen Sie weiter
Von: Charlotte Wegner aus Leipzig

15.07.2017

Hut ab! Dieses Buch ist mit Abstand das beste was ich je gelesen habe! Die Geschichte an sich ist so mitreißend und spannend das man immer weiter lesen möchte. Man bekommt das Gefühl dass man selbst in die Geschichte verwickelt ist und fiebert richtig mit. Allein der Titel macht das Buch schon interessant und weckt im Laden das Interesse an dieser Geschichte. Dieses Buch wird nie langweilig. Von der ersten bis zur letzten Zeile bleibt es spannend. In der Geschichte gibt es viele Überraschungen womit der Leser nicht gerechnet hätte. Ich muss einfach sagen WOW. Noch nie hat mich ein Buch so mitgerissen und beeindruckt wie dieses. Es hat einfach 5☆ verdient!

Lesen Sie weiter

Niemand wird sie finden hat mich schon zu Beginn in seinen Bann gezogen. Ich fand es von Anfang an sehr spannend. Der Schreibstil war abwechslungsreich und einfach richtig schön geschrieben. Die Zeilen haben sich leicht, flüssig und schnell lesen lassen. Ich hab den Protagonist schnell lieb gewonnen; er war aber auch wirklich toll, sympathisch und authentisch. So war es auch klar, dass ich mich am Ende nicht von ihm verabschieden wollte. Doch weil der Roman so spannend war, kam das Ende schneller als erhofft. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen, denn die Geschichte nahm mich so mit und fesselte durchgehend. Die komplette Handlung war sehr interessant und extrem spannend. Immer wieder gab es Wendungen, die vollkommen überraschten und mit denen ich nicht rechnete. Ich rätselte die ganze Zeit, was passiert und wer der Täter sein könnte. Eine meiner Vermutungen bestätigte sich sogar. Man könnte zwar meinen, dass das Buch deswegen vorhersehbar war, aber das war gar nicht der Fall, denn sicher sein konnte ich mir nie. Besonders toll fand ich, dass es immer wieder Anspielungen auf moderne Musik und Serien beziehungsweise Filme gab. Das lässt ein Buch immer authentisch erscheinen und ich liebe es solche Kleinigkeiten beim Lesen zu entdecken und mich darüber zu freuen. Fazit Niemand wird sie finden ist ein fantastischer Jugendthriller, der durchweg spannend war und immer wieder unerwartete Wendungen aufwies. Durch einen tollen Protagonist, einer interessanten Handlung sowie einem super Schreibstil war das Buch ein großartiges Lesevergnügen. Ich kann das Buch nur jedem empfehlen, der (Jugend-) thriller genauso liebt wie ich

Lesen Sie weiter

Inhaltsangabe zu „Niemand wird sie finden“ von Caleb Roehrig Zwei können ein Geheimnis bewahren – wenn einer von beiden tot ist Flynns Freundin January ist verschwunden. Die Polizei vermutet ein Verbrechen und stellt Fragen, die Flynn nicht beantworten kann. Alle Augen sind auf ihn gerichtet, schließlich war – ist – er ihr Freund und sie waren in der Nacht vor ihrem Verschwinden zusammen … Ein grausamer Mord scheint die naheliegende Erklärung zu sein. Doch die Aussagen von Mitschülern und Freunden zeichnen ein völlig fremdes Bild von dem Mädchen, das Flynn so gut zu kennen glaubte. Er muss herausfinden, was mit January geschehen ist, ohne dabei zu verraten, dass er ebenfalls ein Geheimnis hat. Vor seinen Eltern. Vor seinen Freunden. Und vor allem vor sich selbst … Meine Meinung Obwohl es sich bei diesem Roman um ein Jugendthriller handelt, so muss ich sagen das mir Finn der erst 15 Jahre alt ist sehr erwachsen rüber kommt. Die Story an sich ist wirklich sehr spannend auch wenn mal eine Flaute vor kommt die doch schnell wieder in Spannung umschlägt und so außer acht gelassen werden kann. Der Schreibstil ist sehr angenehm und die Handlungen sowie der Geschichtsaufbau interessant. Ein gelungenes Werk und für jeden der in das Genre Thriller hineinschnuppern will, ein gelungener Anfang. 5 von 5 Sterne

Lesen Sie weiter

Kurzbeschreibung Zwei können ein Geheimnis bewahren – wenn einer von beiden tot ist Flynns Freundin January ist verschwunden. Die Polizei vermutet ein Verbrechen und stellt Fragen, die Flynn nicht beantworten kann. Alle Augen sind auf ihn gerichtet, schließlich war – ist – er ihr Freund und sie waren in der Nacht vor ihrem Verschwinden zusammen … Ein grausamer Mord scheint die naheliegende Erklärung zu sein. Doch die Aussagen von Mitschülern und Freunden zeichnen ein völlig fremdes Bild von dem Mädchen, das Flynn so gut zu kennen glaubte. Er muss herausfinden, was mit January geschehen ist, ohne dabei zu verraten, dass er ebenfalls ein Geheimnis hat. Vor seinen Eltern. Vor seinen Freunden. Und vor allem vor sich selbst … Meinung Auf dieses Buch bin ich beim Stöbern des Verlages gestoßen. Der Klappentext und das Cover sprachen mich sehr an und somit stand fest, dass ich es lesen musste. Und ich wurde belohnt. Ein toller Jugendthriller, welchen ich nicht mehr aus der Hand legen konnte und somit schnell durch hatte. Der Einstieg ins Buch war ganz leicht und begann eher ruhig. Die Figuren wurden mir näher gebracht und die Geschichte nahm langsam ihren Lauf. Von Seite zu Seite bemerkte ich die ansteigende Spannung, welche dann auch bis zum Schluss anhielt. Emotionen und Gefühlen waren meiner Meinung nach der Hauptanteil an dem Plot. Diese wurden vom Autor sehr gut ausgearbeitet und realistisch dargestellt. Ich konnte mich zu jeder Zeit mit den Personen identifizieren und hätte teilweise genauso gehandelt wie sie. Finns Reise auf der Suche nach seiner Freundin kam mir wie ein großes Abenteuer vor, bei dem er selbst über sein Leben und seine Emotionen nachdenkt und dann auch mit seiner Umwelt ins Reine bringt. Er hat ein Geheimnis, dass ihn viel Überwindung kostet, es preiszugeben. Da er aber sehr willensstark ist, gelingt ihm dieser Schritt auch. Zu den Charakteren selbst kann ich nur sagen, genial. Es kommen ja nicht viele im Buch vor und genau deshalb wirkten die Mitwirkenden äußerst authentisch auf mich. Sie hatten Tiefe und strahlten eine Sympathie aus. Das Setting war großartig. Sehr bildlich dargestellt und umgesetzt, sodass ein wahres Kopfkino entstehen konnte. Die Handlung wird aus Sicht von Flynn in der Ich-Perspektive erzählt. Die Passagen von January wurden im Erzählstil und kursiv abgedruckt. Das Ende war leider etwas vorhersehbar, dennoch würdig und logisch abgeschlossen. Beim Schließen des Buches fühlte ich mich zufrieden. Der Schreibstil des Autors war leicht, emotionsreich, fesselnd und sehr bildgewaltig. Ich wurde in den Bann gezogen und musste immer weiter lesen. Die Kapitel wurden kurz gehalten und die Schriftgröße war ok. Fazit Wie ihr hier lesen könnt, habe ich bei diesem Werk absolut nichts auszusetzen. Toller Plot, super Charaktere, viel Spannung und große Emotionen zeichnen dieses Buch aus. Mit Überzeugung kann ich die volle Punktzahl von 5 Sternen und eine klare Leseempfehlung vergeben.

Lesen Sie weiter

Inhalt Flynns Freundin January ist verschwunden. Die Polizei vermutet ein Verbrechen und stellt Fragen, die Flynn nicht beantworten kann. Alle Augen sind auf ihn gerichtet, schließlich war – ist – er ihr Freund und sie waren in der Nacht vor ihrem Verschwinden zusammen … Ein grausamer Mord scheint die naheliegende Erklärung zu sein. Doch die Aussagen von Mitschülern und Freunden zeichnen ein völlig fremdes Bild von dem Mädchen, das Flynn so gut zu kennen glaubte. Er muss herausfinden, was mit January geschehen ist, ohne dabei zu verraten, dass er ebenfalls ein Geheimnis hat. Vor seinen Eltern. Vor seinen Freunden. Und vor allem vor sich selbst … Rezension Flynn kommt nach Hause und die Polizei steht vor der Tür. Natürlich steigt da in einem jungen Menschen im ersten Moment erstmal Panik auf und denkt sie wären wegen einem selbst da. Aber Irrtum. Sie sind wegen January da. Denn January ist verschwunden und Flynn war einer der letzten der sie gesehen hat. Niemand weiß wo January ist und im Laufe der Geschichte wird klar, wie sehr January die Sachen verdreht und weiter gegeben hat. Doch was ist mit ihr passiert? Flynn versucht selbst heraus zu finden was es mit dem verschwinden auf sich hat, was sich nicht gerade als einfach heraus stellt. Denn neben der Suche nach Jan und was mit ihr passiert ist, hat er auch mit sich selbst zu kämpfen. Doch was hat der Umzug und die Heirat von Januarys Mutter mit ihrem verschwinden zu tun? Durch die immer wiederkehrenden Vergangenheitssprünge in denen gezeigt wird wie Jan war und was Flynn und sie miteinander erlebt haben, bekommt man einen Einblick davon was die zwei für eine Verbindung hatten. Wie nah sie sich standen. Dadurch wird das Buch auch nicht langweilig und die Spannung steigt von Kapitel zu Kapitel und man möchte endlich die Wahrheit wissen. Bis zum Schluss ist einem absolut nicht klar was denn nun eigentlich passiert ist. Und daher ist die Überraschung am Ende umso größer. Denn ich selbst habe mit diesem Ende nicht gerechnet.

Lesen Sie weiter

Und dann ist sie weg. Die beste Freundin, die feste Freundin. Weggelaufen? Entführt? Ermordet? Kurz zum Inhalt Flynns Freundin January ist plötzlich weg, doch niemand weiß wohin. Die Polizei scheint auf der falschen Spur zu sein und so macht sich Flynn auf, in dem Fall selber zu ermitteln. Doch um das Rätsel zu lösen, muss er sich auch seinen eigenen Dämonen stellen. Zitat 》"Warum fragen Sie mich die ganze Zeit nach January? Was ist passiert?" Es machte mich kirre, dass die Polizisten erneut einen Blick wechselten, und schließlich sagte Wilkerson: "January McConville wird vermisst, mein Junge." [...] Oh, Scheiße.《 Meine Meinung Mal wieder ein sehr, sehr spannender Roman! Auch, wenn der Protagonist Flynn (15) 5 Jahre jünger ist als ich selber, hatte ich keinerlei Identifizierungsprobleme. Flynn wirkt außerdem ausgesprochen erwachsen für sein Alter. Aber zurück zur Handlung: Es wirklich sehr spannend! Anfang des letzten Drittels kam eine minimale Flaute, aber danach wurde es wieder sehr spannend, weshalb es für mich nicht der Rede wert ist. Der Roman bekommt von mir alles in Allem ★★★★★ von 5 Sterne. Danke an den cbj Verlag für das Rezensionsexemplar! :) Eckdaten Genre: Kriminalroman, Jugendroman Seitenanzahl: 416 Seiten Preis: 14,99 € (TB) Verlag: cbj Klappentext Zwei können ein Geheimnis bewahren, wenn einer von beiden tot ist. Flynns Freundin ist verschwunden. Die Polizeit vermutet ein Verbrechen und stellt Fragen, die Flynn nicht beantworten kann. Alle Augen sind auf ihn gerichtet, schließlich war - ist - er ihr Freund und sie waren in der Nacht vor ihrem Verschwinden zusammen... Ein grausamer Mord scheint die naheliegende Erklärung zu sein. Doch die Aussagen von Mitschülern und Freunden zeichnen ein völlig fremdes Bild von dem Mädchen, das Flynn so gut zu kennen glaubte. Er muss herausfinden, was mit January geschehen ist, ohne dabei zu verraten, dass er ebenfalls ein Geheimnis hat. Vor seinen Eltern. Vor seinen Freunden. Und vor allem vor sich selbst...

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.