Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Niemand wird sie finden

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Sehr spannender Jungenthriller ohne Blutvergießen

Von: Myrcella
24.07.2017

Das Cover: Anhand der Buchgestaltung wird der Kern der Handlung schon recht gut dargestellt. Man sieht das vermisste Mädchen January und möchte gerne wissen, was aus ihr geworden ist. Für mich ist das Cover wirklich sehr gut gelungen. Die Handlung: Der Klappentext klang schon mal recht vielversprechend. Der Einstieg war sehr leicht, ich lernte den 15-jährigen Flynn kennen, der jedoch für einen Teenager schon recht erwachsen rüber kam. Nach und nach erfuhr ich von seinem Geheimnis, welches aufzudecken sich sehr spannend gestaltete. Flynn war als Charakter sehr authentisch beschrieben und ich mochte ihn. Die Handlung ist größtenteils in der Gegenwart geschrieben, jedoch führen einzelne Passagen zwischendurch den Leser immer wieder in die Vergangenheit, so dass man Flynn und seine Ängste und Sorgen immer besser verstehen kann. So kommt auch eine gewisse Spannung auf und man möchte natürlich erfahren, was es mit dem Verschwinden von January auf sich hat. Der Schreibstil ist sehr angenehm und vor allem für Jugendliche ideal. Der Thriller kommt ohne Blutvergießen und Action aus, bietet jedoch dafür jede Menge Spannung und auch Tiefgang. Je mehr es gegen Ende des Buches geht, umso mehr möchte man als Leser natürlich unbedingt erfahren, was denn nun genau mit January passiert ist. So hat die Handlung nochmal einen recht hohen Spannungsbogen. Mein Fazit: Für einen Jugendthriller fand ich das Buch sehr gut gelungen und kann es vor allem Jugendlichen nur empfehlen, wenn es mal nicht so actiongeladen sein soll. Die authentischen Charaktere und ein spannendes Setting sorgen dafür, dass es zu keiner Zeit langweilig wird. Daher vergebe ich dem Buch 5 von 5 möglichen Büchersternchen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.