Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Das Leuchten meiner Welt

Sophia Khan

(9)
(18)
(9)
(7)
(1)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

Gutes Buch

Von: Caro

01.07.2016

Es geht um Irenies deren Mutter Yasmeen spurlos verschunden ist. Selbst ihr Vater erklärt ihr nichts und weicht allen fragen nur aus. Nach 5 Jahren findet Irenies eine Kiste mit Briefen...kann sie so dem Geheimnis ihrer Mutter näher kommen? Meine Meinung: Es ist eine tolle Geschichte die einen zum Nachdenken anregt. Das Cover finde ich leider gar nicht gut :/ Fazit: 4/5 echt lesenswert

Lesen Sie weiter

Das Leuchten meiner Welt Rezension von Diane Jordan Familiengeheimnisse, alte Häuser und Dachböden sind immer wieder faszinierend... Ich liebe solche Schauplätze und Bücher. Im Roman „Das Leuchten meiner Welt“ von Sophia Khan geht es genau um diese Thematik und findet daher mein Interesse. Eine bunte Welt zum „erlesen“. In meinem Kopfkino entstehen großartige Bilder der Charaktere, Liebenden, Familie und des jeweiligen Landes und der kleinen Tochter Irenie, die verlassen wird. Ich leide wie immer mit ;-) und lasse mich von der geheimnisvollen Welt in den Bann ziehen. Die kleine Irenie stellt sich im Verlauf des Romans immer mehr Fragen über den Verbleib der Mutter und dem WARUM? Der Leser ist hin und hergerissen zwischen Tradition, Vernunft und dem Leben in Amerika und Pakistan. Inhalt: Irenies Kindheit endet an dem Tag, an dem sie nach Hause kommt und ihre Mutter Yasmeen nicht mehr da ist. Der Vater erklärt nichts, weicht allen Fragen aus. Fünf Jahre vergehen, bis Irenie eine Kiste mit Briefen findet und dem Geheimnis ihrer Mutter näher kommt. Auf der Spur einer verbotenen Liebe reist sie von Amerika bis nach Pakistan, voller Hoffnung, in diesem Sommer Yasmeens Verschwinden endlich zu verstehen. Anrührend und klug erzählt Sophia Khan in ihrem beeindruckenden Debüt von einer geheimen Liebe und deren Folgen für eine ganze Familie. Fazit: 4 ****Sterne! Als Leser und Mutter konnte ich mich gut in den Roman einfühlen. Die zwei Leben von Irenies Mutter und die Wahrheit ihrer Welt wurden nach und nach gelüftet, dass fand ich ganz spannend und unterhaltsam. Der Roman „Das Leuchten meiner Welt“ von Sophia Khan ist im Diana Verlag, als Taschenbuch zum Preis von 9,99 Euro erschienen und meiner Meinung mehr als lesenswert! Mir wurde das Buch kostenlos zur Rezension überlassen. Dies hat aber keinen Einfluss auf meine ehrliche und faire Bewertung.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.