Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Mühle

Elisabeth Herrmann

(28)
(22)
(2)
(0)
(0)
€ 17,99 [D] inkl. MwSt. | € 18,50 [A] | CHF 24,90* (* empf. VK-Preis)

Wer abends nur mal kurz zu einem Buch greifen möchte, hat bei "Die Mühle" schlechte Karten. Denn einmal von der Neugier gepackt, ist Schlaf reine Zeitverschwendung auf dem Weg zur Lösung. Und dabei geht es ganz harmlos, fast kitschig los, so dass der Leser kurz überlegt, ob er tatsächlich einen Krimi oder nicht doch einen Kitsch-Roman in Händen hält: Einer Studentin fällt in Berlin ihr ehemaliger Schulschwarm direkt vor die Füße. Ihn und seine Clique hat sie immer bewundert, wollte immer dazu gehören. Und diese Begegnung gibt ihr endlich die Chance dazu. Doch schon bald ist klar: es gibt da ein Geheimnis und das Unheil kommt immer näher. Und die aus ihrer Perspektive erzählte Geschichte nimmt ihren unheilvollen Lauf. Genau dieses Wissen ist es, das immer wieder durchblitzt in Herrmanns Erzählung. Selbst wenn es um ein auf den ersten Blick harmloses Treffen einer alten Clique geht. Der Autorin gelingt es, dass der Leser teilweise fast den Atem anhält, weil er spürt, weil er vermutet, dass etwas passiert. Doch was? Und welches Geheimnis verbindet die Mitglieder der Schulclique? Und wer kennt es? Oder ist es alles doch nur ein übler Streich? Beim Lesen spielt man die Gedanken selbst hin und her, überlegt, was denn Tatsache, was Vermutung, was Täuschung ist. Immer wieder nimmt die Handlung neue Wendungen, fesselt den Leser an die Handlung und sorgt dafür, dass aus fünf Minuten Lesen einige Stunden werden.

Lesen Sie weiter

Absolut Empfehlenswert!!!

Von: Steffi9284

11.04.2018

Elisabeth Herrmann hat einen neuen Fan gewonnen. Es ist mein erstes Buch wo ich von der Autorin gelesen habe und gehört ab jetzt zu meinem beliebtesten Thrillers. Am Anfang dachte ich, ich weiß schon nach kurzer Zeit wer der Täter ist. Weit gefehlt.... Es kam ganz anders - Es wurde also kein bisschen langweilig und war spannend bis zum Schluss! In der Mitte des Buches dachte ich, es kann nicht noch mehr kommen und spannender werden. Doch ich wurde eines besseren belehrt! Ich kann das Buch jeden Thrillerliebhaber bestens empfehlen!!!

Lesen Sie weiter

Spannung von der ersten bis zur letzten Seite

Von: Bianca Hemmingway

11.04.2018

Mein erstes Buch von Elisabeth Herrmann. "Die Mühle" hat mich von Beginn an sofort gefesselt. Wobei ich erst gar nicht mitbekommen hatte, das es sich dabei um ein Jugendbuch handelt. Meine anfänglichen Bedenken diesbezüglich konnte ich schnell ablegen, denn es hat mich sehr schnell gefesselt. Die detaillierten Schilderungen der jungen Lana, die einen dazu bringen, jedes Detail direkt vor Augen zu bekommen, waren sehr gut geschrieben. Die Spannung hielt wirklich bis zum Schluß. Es war wirklich bis kurz vor Ende nicht ersichtlich wer der Täter ist. Eine klare Empfehlung von mir dieses Buch zu lesen, aber Achtung : Man kann es kaum aus der Hand legen.

Lesen Sie weiter

Spannend bis zu Schluss

Von: Petra Kolles aus Aschendorf

06.04.2018

Dieses Buch hat mich begeistert. Elisabeth Herrmann schreibt spannend und lebendig.Ich habe jede Schrecksekunde, aber auch die schönen Dinge mit Lana miterlebt. Immer wieder habe ich mir die Frage nach dem Täter gestellt. Ist es einer ihrer Begleiter? Ist John involviert, oder gar selbst der Täter. Bis zum Schluss konnte ich keine Antwort finden. Es war für mich schwer das Buch aus der Hand zu legen. Ich kann "Die Mühle" von Elisabeth Herrmann nur empfehlen und es wird bestimmt nicht das letzte Buch dieser Autorin gewesen sein, das ich lese. NUR ZU EMPFEHLEN

Lesen Sie weiter

Die Mühle von Elisabeth Herrmann

Von: Sandra Duscha

30.03.2018

Das ist mein erstes Buch von dieser Autorin. Ich muss sagen, ab sofort gehört Sie mit zu meinen Lieblingsautoren. Sie hat so spannend geschrieben, dass ich das Buch innerhalb kürzester Zeit durchgelesen habe. Ein richtig gutes und spannendes Buch für alle Altersgruppen, die spannende Thriller mögen.

Lesen Sie weiter

Mein erstes Elisabeth Hermanns Buch. Ich persönlich mag diese Ich Erzählungen sehr gerne, man kann sich gut in die junge Studentin Lana hineinversetzen, die durch Zufall einen Jungen aus ihrer Schulzeit wieder trifft und dadurch in ein Abenteuer schlittert. Sie bekommt Kontakt zu der damaligen "coolen" Clique der Schulzeit, geht auf einen Wochenendtrip und damit geht alles los. Ich will nicht zuviel verraten. Ich fand das Buch sehr spannend, etwas mystisch und geheimnisvoll. In wenigen Tagen war es durch gelesen und bereut habe ich keine Seite. Das Ende überrascht und ist nicht vorhersehbar. Allerdings auch etwas kurz und knapp gehalten, hätte man etwas besser ausführen können, dass ist aber das einzige kleine Manko. Ich habe auch nicht gemerkt, dass es ein Jugendbuch ist, habe ich erst sehr spät mitbekommen, finde es ist auch für alle Altersklassen geeignet. Sehr empfehlenswert.

Lesen Sie weiter

Definitiv lesenswert

Von: Bücherwurm123 aus Bamberg

22.03.2018

Lana's Neugierde ist ansteckend. Nach einem Zwischenfall hält sie plötzlich die Zimmerschlüssel von Jonny in der Hand. Von dem Jonny, der einst zu der erfurchtsverströmenden Clique ihrer Schule gehörte. Zu gern hätte sie ebenfalls einen solchen Freundeskreis gehabt. Gerade deswegen versteht Lana nicht, warum Jonny ihr sein Wochenende in einem noblen Hotel vermacht, wo eine Reunion der alten Freunde stattfinden soll. Lana taucht ein in eine Welt voller Schweigen, Geheimnisse und Menschen, die mehr als ein Gesicht haben. Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen verschlungen. Das Buch ist sehr angenehm und authentisch geschrieben, was das Lesen sehr leicht macht. Die Neugierde der Hauptperson übertragt sich automatisch auf den Leser und man entwickelt eigene Ideen, was in der Vergangenheit den Personen widerfahren sein und wie das Buch enden könnte. Ein kleiner Minuspunkt ist, dass man bereits Teile des Schlusses zu Beginn des Buches erfährt und so die Spannung etwas genommen wird. Als Vielleserin hat "Die Mühle" aber dennoch überzeugt und konnte sogar überraschen, da es doch einige unerwartete Geschehnisse enthält.

Lesen Sie weiter

Einfach nur Klasse! Auch mit ü 50 und rückblickend auf Unmengen gelesener und gehörter Bücher ist dieses Hörbuch für mich eines der spannendsten und auch am besten gelesenen Hörbücher. Respekt! Dieser ständige Spannungsbogen mit kleinen - notwendigen - Atempausen und einem ausführlichen Ende (was leider sehr oft fehlt).

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.