Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
After forever

Anna Todd

After (4)

(121)
(38)
(22)
(13)
(5)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Kennt ihr die „After“-Reihe von Anna Todd? Die Geschichte rund um Tessa und Hardin begeistert seit Jahren Millionen Fans weltweit. Aktuell startet auch der letzte Teil „After Forever“ in den Kinos als Verfilmung. Durch das Bloggerportal durfte ich, nachdem ich 2020 die anderen Bücher der Reihe gelesen hatte, nun den Originalroman dazu lesen. Und darüber möchte ich euch heute berichten. Im Mittelpunkt der Reihe steht die Beziehung zwischen dem geheimnisvollen Hardin und Tessa. Sie verlieben sich ineinander und haben seitdem eine leider recht toxische Beziehung miteinander. Sie haben eine starke Liebe füreinander entwickelt. Aus der einstigen harmlosen und schüchternen Tessa ist eine selbstbewusste junge Frau geworden, die durch Hardin ihre Sexualität ausleben kann. Durch sie ist Hardin von dem toxischen Mann zu ihrem Freund geworden, dessen kaputtes Seelenleben sie versteht wie keine andere. Wenn er ausrastet, ist sie sein Ruhepol. Aber trotzallem dringt die Vergangenheit ans Tageslicht und stellt das Paar vor große Herausforderungen und die Frage: wie weit geht diese Liebe? Wie weit ist Tessa bereit, zu gehen? Würde sie sich selbst komplett aufgeben? Mir gefällt der Schreibstil von Anna Todd wirklich sehr gut. Er ist sehr flüssig, außerdem kann die Autorin die Emotionen der Hauptprotagonisten sehr gut transportieren, man spürt beim Lesen die Leidenschaft zwischen ihnen und eine gewisse Art von Liebe. Was wir aber nicht vergessen dürfen ist, dass die Liebe zwischen Tessa und Hardin komplett toxisch ist. Etwas, was man niemandem zumuten kann. Trotzdem habe ich mitgefiebert und konnte das Buch nicht zur Seite legen.

Lesen Sie weiter

Vorsicht Spoiler!!!

Von: Lara aus Bonn

17.05.2021

Eine sehr schöne Geschichte, jedoch im 4 Teil falsch umgesetzt. Ich finde am Ende ging alles viel zu schnell von jetzt auf gleich, Vorallem das mit den 16 Jahre alten Kindern. Ich finde man hätte sich entweder mehr Zeit lassen sollen bzw es detaillierter ausschreiben müssen wie in den Büchern davor oder man hätte es nach der ersten Geburt direkt lassen sollen mit dem weiter schreiben. Ich persönlich finde die After Reihe (1-4 1/2) sind die mit schönsten Bücher, jedoch im letzen Teil von Buch vier ist es falsch umgesetzt worden und ich als Leser bin enttäuscht und werde die weiteren Bücher nicht weiter lesen. (PERSÖNLICHE MEINUNG)

Lesen Sie weiter

Besser als gedacht

Von: Nicole

20.04.2021

Ich bin immer sehr skeptisch, wenn es mehrere Teile von einer Geschichte gibt. Oftmals wird es in irgendeiner der Bücher langweilig und zäh... Nicht bei diesen Büchern. Von Kapitel zu Kapitel bin ich geflogen, immer mit der Aufregung, was wohl als nächstes passiert. Das Ende war der Hammer. Als es zum Ende kam, habe ich gehofft lesen zu können wie es weiter geht, ob sie glücklich sind bis ans Ende ihrer Tage und ich wurde nicht enttäuscht. Wenn es Bewertungen mit unendlich vielen Sternen geben würde, dann hast du Anna und diese Bücher es verdient. Vielen Dank für heiße, schöne, aufregende Stunden. Bitte mach weiter so.

Lesen Sie weiter

Verwirrt

Von: Karina Schuck aus Rügheim

19.01.2021

Mein Plan war, es mir während Corona kuschlig zu machen und mir die after- Reihe zu Gemüte zu führen. Nachdem ich den ersten Band verschlang, konnte ich es nicht abwarten mit dem zweiten zu beginnen. Allerdings wurde meine Freude immer mehr getrübt, da sich die Story des zweiten, als auch des Dritten wie folgt zusammenfassen lässt: sie streiten Hardin (wahlweise auch Tessa) tickt aus, Gemeinheiten werden ausgetauscht, Entschuldigung, Sex... ich wollte allerdings unbedingt wissen, wie diese Reihe wohl enden mag. Also ging meine Reise weiter. Im vierten Band ändert sich daran anfänglich nicht viel, bis Tessa (oder auch ihre Schafferin) wohl die Emanzipation für sich entdeckte und sich aus dem Strudel der Unterwürfigkeit befreite, sich versuchte auszuprobieren und zu verwirklichen. Während Hardin zunächst über gefühlte 2000 Seiten ein „mieses Arsch“ mimte, legte er nun plötzlich eine Kehrtwende hin, die ihres gleichen sucht. Was weiter zu Verwirrungen meinerseits führte: während passagenweise zäh und wiederholend jeder Betrug und jeder Streit zerkaut wurde, findet sich im vierten Band ein Zeitraffer wieder, der das Gefühl vermittelt, man hätte etwas verpasst.

Lesen Sie weiter
Von: Leonie aus Solingen

23.04.2020

Das Buch war so erwartungsvoll wie die letzten. Ich fand es total schön

Lesen Sie weiter

Zwiegespalten

Von: Eyleen aus Karlsruhe

14.04.2020

!SPOILERALARM! Ich bin verwirrt und weiß nicht recht was ich nun letztendlich von Anna Todd’s Abschlussband halten soll..Band 1-3 waren absolut klasse Bände mit vielen Anspielungen zu “Literatur-Klassikern” wie ‘Sturmhöhe’ oder ‘Stolz und Vorurteil’. Demnach war ich etwas enttäuscht, in Band 4 erlebt der Leser vor allem die charakterlichen Veränderungen der Protagonisten hautnah mit, wobei meines Erachtens nach, vieles einfach nicht zusammen passt und mich fragen aufwerfen lässt: Weshalb ändert Hardin seine Meinung zum Heiraten nun so rasch bzw. möchte plötzlich unbedingt sofort heiraten? Und was ist geschehen, dass die sonst so verträumte Tessa nun nicht heiraten will/ sich eher etwas Zeit lassen möchte? Man erkennt das Hardin auch in diesem Band mehr den je um Tessas Vergebung bittet, Tessa allerdings Distanz zwischen ihnen schafft und diese über 2 Jahre anhält..Schade. Anna entschied sich für viele Zeitraffer, schade, wenn man bedenkt das diese 16 Jahre von ‘Hessa’ einen Leser vorenthalten bleiben. Dennoch ein empfehlenswerter Roman der die Höhen und Tiefen einer Beziehung perfekt in Szene setzt.

Lesen Sie weiter

Warum hat das Buch so einen merkwürdigen Schluss?!!!

Von: Annika Peine aus Hannover

11.09.2019

Achtung Spoiler! Der erste Teil von der After Reihe ist so leidenschaftlich, das Herz bleibt einem fast stehen. Es ist so gefühlvoll und so realistisch. Man ist so gefesselt. Beim letzten Buch bin ich ziemlich enttäuscht ich verstehe nicht ,warum es soo in die Länge gezogen wird ,und am Ende hätte man das Gefühl, dass die Autorin keine Lust mehr hatte. Mich hat es ziemlich aufgeregt, dass alles so schnell vorbeiging. Und warum ist Tessa aufeinmal schwanger, es hätte viel detaillierter geschrieben werden sollen. Ich bin ziemlich traurig,über den Schluss, und verstehe auch nicht warum die beiden 2 Jahre keinen richtigen Kontakt hatten und ,dann aufeinmal sich auf der Hochzeit von Landon wieder sehen. Und alles wieder gut sein zu scheint.

Lesen Sie weiter

Vorsicht Spoiler!

Von: Lily

25.07.2019

Ich fand die Buchreihe unheimlich mitreißend und bewegend, ich hatte kaum ein Buch das mich so gefesselt hat und über das ich so viel Nachdenken musste. Trotzdem finde ich, dass das Ende etwas zu abrupt war, ich hätte es schön gefunden wenn wenigstens Tessa’s und Hardin’s Hochzeit ausführlich gewesen wäre.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.