Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Suche

Charlotte Link

Die Kate-Linville-Reihe (2)

(57)
(33)
(6)
(0)
(0)
€ 24,00 [D] inkl. MwSt. | € 24,70 [A] | CHF 33,50* (* empf. VK-Preis)

Die Bücher von Charlotte Link sind für mich seit Jahren eine Garantie auf spannende, gut geschriebene Unterhaltung. Hörbücher dagegen sind seit jeher schwierig für mich, da mich beim Hören oftmals die Konzentration verlässt. Insofern ließ ich mich mit sehr gemischten Gefühlen auf die vor mir liegenden 14 ½ Stunden Hörbuch ein. Und was soll ich sagen: Die Schreibekunst der Autorin ging mit der Lesekunst der Schauspielerin Claudia Michelsen eine so ideale Verbindung ein, dass mich die Spannung und Konzentration von Anfang bis Ende nie verließen. Das Buch lebt besonders von der detaillierten psychologisch stimmigen Ausgestaltung der Protagonisten, allen voran Kate Linville, Beamtin des Scotland Yard, aber natürlich auch von dem äußerst geschickt komponierten Plot und den atmosphärisch und farbig gezeichneten Landschaften und Stimmungen. Die fesselnde, undurchsichtige Geschichte nimmt so manche überraschende Wendung, und man bleibt sehr, sehr lange völlig im Unklaren. Claudia Michelsen liest klar, einfühlsam und stets so, als sei sie immer wieder selbst überrascht vom Geschehen. Für mich ein rundum empfehlenswertes Hörvergnügen!

Lesen Sie weiter

Wieder ein Wälzer von Charlotte Link! Hurra! Ihre Bücher fesseln einen, sodass man die über 650 Seiten wieder schnell gelesen hat und das Buch trotz seiner Schwere nicht aus der Hand legen möchte. Das Buch ist perfekt für dunkle Wintertage, da hier die düstere Hochmoor Szenerie von North York fast spürbar wird, gerade wegen Links grandioser genauer Darstellung der Landschaft wie der Charaktere. Dort verschwinden nämlich immer mehr Mädchen, von denen eine wieder tot auftaucht. DS Kate Linville möchte gerade ihr Elternhaus verkaufen, welches von den Vormietern in nicht gerade markellosen Zustand hinterlassen wurde. Weswegen sie in einem B&B nächtigt. Als dann auch die Tochter ihrer Bed and Breakfast Familie verschwindet, bitten sie Kate um Hilfe. Doch DCI Caleb Hale, der mit seiner Alkoholsucht kämpft, betraut bereits den Fall. Der Schluss ist - wie bei den meisten ihrer Krimis - überraschend.

Lesen Sie weiter

Ich habe schon lange kein Buch mehr von Charlotte Link gelesen, obwohl ich ihre Bücher immer sehr gerne gelesen habe. Deswegen hab ich mich umso mehr gefreut das neue Buch lesen zu dürfen. Der Schreibstil von Charlotte Link ist wieder sehr flüssig und angenehm. So dass man trotz der Dicke des Buches sehr schnell durch ist und die Zeit nur so verfliegt. Die Spannung wird von der ersten bis zur letzten Seite aufrecht erhalten und es macht die ganze Zeit Spaß das Buch zu lesen. Charlotte Link enttäuscht einen nie, die Wartezeit auf ihr neustes Buch haben sich definitiv gelohnt. Ich hoffe nur, dass wir auf ihr nächstes Buch nicht wieder so lange warten müssen.

Lesen Sie weiter

Eines Tages wachst du auf und dein Leben ist nicht mehr dasselbe. Als Hannah verschwindet, bricht für ihren Vater, Ryan, die Welt zusammen. Für ihn ist sofort klar, wer für die Entführung seiner Tochter verantwortlich ist. Doch diese Entführung war erst der Anfang. Es kommt alles noch viel schlimmer. Der zweite Fall für Kate Linville und Caleb Hale. Die Geschichte setzt mit der Hannah-Entführung, vier Jahre zuvor, ein und wird nie aufgeklärt. Als eine Leiche gefunden wird und ein weiteres Mädchen verschwindet, herrscht für Caleb Hale Alarmstufe rot. Hängt die Entführung mit dem Mord zusammen? Und was ist mit Hannah – lässt sich ihre Geschichte mit den beiden neuen verknüpfen? Aber wieso hat der Mörder so lange gewartet? Es scheint das Typische Labyrinth ohne Ausgang zu sein. Und da wäre noch der Alkohol, der ihn an der Zungenspitze kitzelt und aus der Bahn zu werfen versucht. Durch puren Zufall landet auch Kate in diesen Fall. Sie bezieht vorläufig eine Wohnung in Scarborough, weil ihr Elternhaus von ihren Mietern verwüstet wurde. Aus dieser Wohnung wird das Mädchen Amelie entführt und zieht Kate hinein in den Fall. Doch eigentlich ist es ihr strikt verboten, sich in fremde Fälle einzumischen. Und da ist noch diese alte Geschichte mit Caleb Hale. Darf sie es überhaupt riskieren Nachforschungen zu betreiben? Sie lässt sich zumindest verführen – und stößt auf Indizien, die ihr Leben für immer verändern werden. Charlotte Link beweist wieder einmal absolute Unterhaltungsqualität. Die Affinität zum Nervenkitzel ist der Autorin anzumerken und quasi in die Wiege gelegt worden. Sie baut, wie üblich, sehr viele Figuren ein und konstruiert um sie herum eine unfassbar spannende Geschichte. Figuren, die absolut konträr sind und zusammengefügt werden und dadurch einen novellistischen Erzählstrang projizieren. Es ist eine absolute Meisterleistung wie sie scheinbar unabhängige Geschichten miteinander verknüpft und langsam die Puzzleteile sich ineinanderfügen. Nachdem ihr letzter Thriller, Die Entscheidung, etwas schwächelte, ist ihr neues Werk ein absolutes Lesevergnügen. Dieser Thriller darf in keiner Thriller-Bibliothek fehlen.

Lesen Sie weiter

Mein erstes Hörbuch von Charlotte Link. Eigentlich dachte ich, dass die Autorin mehr Liebesromane schreibt. Mit Krimis hatte ich ihren Namen nicht in Verbindung gebracht. Aber gerade deshalb wurde ich positiv überrascht. In diesem Krimi verschwindet ein Mädchen und ein anderes wird tot in den Hochmooren von England aufgefunden. Zufall? Jedenfalls zufällig hält sich Kate Linville von Scotland Yard in Scarborough auf um ihr Elternhaus zu verkaufen. Sie fühlt sich den Eltern von Amelie Goldsby verpflichtet und stellt ihre eigenen Ermittlungen an. Dabei möchte sie nicht Detective Chief Inspector Caleb Hale die sie aus einem alten Fall kennt dazwischenfunken. Amelie taucht wieder auf, für Caleb Hale ist die Sache erledigt doch nicht für Kate Linville. Sie hat längst herausgefunden, dass alles mit noch älteren Fällen zusammen hängen muss. Als dann ein drittes Mädchen Mandy Allard verschwindet wird es kompliziert. Ist nun doch ein Massenmörder unterwegs, der Hochmoorkiller wie ihn die Medien nennen? Charlotte Link geht sehr einfühlsam auf die verschiedenen Charaktere ein. Man bekommt auch viel persönliches über Detective Sergeant Kate Linville erzählt. Sie tat sich schwer mit Männern und plötzlich hat sie gleich zwei davon. Wird sie es schaffen den Fall zu lösen und was ist mit den Männern. Treibt da einer vielleicht ein falsches Spiel ohne das sie es bemerkt? Es gibt viele Wendungen in diesem Krimi der ohne Brutalität und viele Leichen auskommt. Das ganze hat schon ein wenig von Rosamunde Pilcher, nur mit weniger Herzschmerz, sondern eher mit der Beschreibung der Landschaft. Für England Liebhaber ist dieser Krimi ein muss. Er spielt weder in London noch Cornwall, sondern in North Yorkshire sicherlich auch mal eine Reise wert. Mir hat das kurzweilige Hörbuch sehr gut gefallen, die mehr als 14 Stunden waren schnell vorbei. Claudia Michelsen liest nuanciert die einzelnen Protagonisten dafür bekommt sie von mir 5 Punkte. Dieser Fall ist in sich abgeschlossen. Die Betrogene vom ersten Fall von Kate Linville kenne ich nicht, werde mir diesen aber auch noch anhören. Das Hörbuch wurde uns als Rezensionexemplar von der Verlagsgruppe Random House GmbH zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür.

Lesen Sie weiter

Ich bin normalerweise kein Leser, der auf die Cover der Bücher achtet, aber bei diesem hier möchte ich hervorheben, dass es unglaublich gut zum düsteren Setting und der Atmosphäre dieser Geschichte passt. Alleine schon deswegen war es eine Freude, diesen Krimi zur Hand zu nehmen. Auch der Schreibstil passt hervorragend zur Geschichte, denn Charlotte Link erzählt fesselnd und sehr bildreich, sodass man die dunkle Umgebung jederzeit vor Augen hat. Der Plot des Krimis war unglaublich spannend und dicht erzählt. Ich war als Leserin schnell in der Geschichte drin, weil es nicht wie bei vielen Krimis üblich eine lange Einführung ins Geschehen gibt. Auch die Perspektive aus Sicht des Täters hat mir super gefallen und ich wusste bis zum Schluss nicht, um wen es geht. Diese Sicht hat man in Krimis und Thriller leider viel zu selten. Auch die anderen beiden Perspektiven der Ermittler und des Opfers waren großartig ausgearbeitet. Die beiden Ermittler Kate Linville und Caleb Hale kenne ich bereits aus dem Krimi "Die Betrogene", in dem die beiden das erste Mal aufgetreten sind. Charlotte Link scheint also eine Reihe zu schreiben, was mich persönlich sehr freut. Ich liebe es, Protagonisten länger zu begleiten, um ihre Entwicklung verfolgen zu können. Bei den Bänden hat sich bereits einiges getan, Caleb bekämpft seine Alkoholsucht und hat sie teilweise auch unter Kontrolle, was nicht unbedingt einfach ist, gerade bei dem Job. Kate konnte ich in diesem Band ebenfalls besser kennenlernen und habe so einiges aus ihrem Privatleben erfahren. Zwar erfüllen die beiden das ein oder andere Klischee, aber diese Klischees funktionieren einfach und gefallen mir persönlich sehr gut, deswegen ziehe ich da auch keinen Stern ab. Fazit: Für Charlotte Link-Fans ein Muss, ihre Bände sind aber auch für Krimi-Einsteiger super geeignet. Dann würde ich aber "Die Betrogene" gleich mitkaufen, damit man die Bände der Reihe nach lesen kann. So machts mehr Spaß.

Lesen Sie weiter

Grandios

Von: Andrea Niedermeier

11.12.2018

Sehr spannend und subtil erzählt.

Lesen Sie weiter

Mein Buchtipp

Von: get lucky

29.11.2018

Die Suche --- Charlotte Link In den Hochmooren Nordenglands wird die Leiche der ein Jahr zuvor verschwundenen 14-jährigen Saskia Morris gefunden. Kurze Zeit später wird ein weiteres junges Mädchen vermisst, die ebenfalls 14-jährige Amelie Goldsby. Die Polizei in Scarborough ist alarmiert. Handelt es sich in beiden Fällen um denselben Täter? In den Medien ist schnell vom Hochmoor-Killer die Rede, was den Druck auf Detective Chief Inspector Caleb Hale erhöht. Auch Detective Sergeant Kate Linville von Scotland Yard ist in der Gegend, um ihr ehemaliges Elternhaus zu verkaufen. Durch Zufall macht sie die Bekanntschaft von Amelies völlig verzweifelter Familie, wird zur unfreiwilligen Ermittlerin in einem Drama, das weder Anfang noch Ende zu haben scheint. Und dann fehlt plötzlich erneut von einem Mädchen jede Spur ... Ja, jetzt noch was für Krimi-Liebhaber, und das ganze über 600 Seiten --- 600 Seiten Spannung pur, ich konnte es nur schwer wieder aus der Hand legen. Verschiedene Handlungsstränge, falsche Spuren, Düsterness, menschliche Schicksale und wunderbare Charaktere! Ich fands einfach klasse Detective Chief Caleb Hale samt Detective Kate Linville wiederzubegegnen! Der Schreibstil ist einfach nur mitreißend, es kam mir keine Langeweile auf, und obwohl so viele mit in die Handlung einbezogen sind, habe ich nie den Überblick verloren, So, lange mitgefiebert mitermittelt, und doch hatte ich wohl keine Chance, doch lest selbst, wie es endet, es lohnt sich !

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.