Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Himmel über London

Håkan Nesser

(36)
(52)
(13)
(6)
(2)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Der BESONDERE Nesser

Buchhandlung am Sand

Von: Georg Schmitt aus Hamburg

11.10.2013

Ein unglaublich interessanter, total anderer Håkan Nesser. Es ist alles drin in diesem Roman. Unglaublich gut gemacht, verwirrend und spannend. Einer meiner Herbst-/Winterhöhepunkte 2013!

Lesen Sie weiter

Dieser Roman ist eine literarische Wundertüte. Und Håkan Nesser ein Zauberer.

Buchhandlung Welsch

Von: Hildegard Trant aus 66424 Homburg/Saar

11.10.2013

Das war ja leicht herauszukriegen. Ansonsten ist die Geschichte ganz schön kniffelig. Im ersten Durchgang habe ich sie einfach verschlungen, mich an den unterschiedlichen Charakteren und an den Beschreibungen Londons gefreut. Die Zeitsprünge fand ich anfangs ein bisschen verwirrend. Am Ende dieses Romans war ich sehr beeindruckt von dieser spannenden, subtilen Geschichte. Sie ließ mir keine Ruhe. Deshalb habe ich etwas gemacht, was ich noch nie gemacht habe: ich habe den Roman in all seinen Facetten aufgebröselt, schriftlich, Kapitel für Kapitel. Das hat lange gedauert, aber ich bin froh, mir die Mühe gemacht zu haben: jetzt kann ich die geniale Konstruktion klar erkennen. Ich sehe nun die ganzen Volten, die Hakan Nesser in diesem Buch schlägt. Ich bewundere seine Genialität. Ich sehe das Unmögliche in dieser Geschichte und kann es ignorieren; denn Hakan Nesser erzählt unglaublich fesselnd und überzeugend. Hier vermischen sich Phantasie und Realität - Erzähler, die handelnden Personen und die Geschichten verselbstständigen sich auf raffinierte Weise. Sie haben sich zum Vergnügen und zur Unterhaltung ihrer Leser zusammen getan: Hakan Nesser, Lars Gustav Selen und auch Leonard Vermin. Sie zeigen uns die vertrackten Lebenswege ihrer Romanfiguren, die rätselhaften Überschneidungen, Ähnlichkeiten und Wiederholungen. Dieser Roman ist eine literarische Wundertüte. Und Håkan Nesser ein Zauberer. Man kann den Roman einfach lesen, wie ich es beim ersten Mal tat und man ist bestimmt nicht enttäuscht. Aber bei genauerem Betrachten hat man mehr: diese Geschichte, ihre Helden, ihr Schicksal setzt sich in einem fest und man beginnt nachzudenken: über das Leben und was das Leben lenkt, das Schicksal, das sich in scheinbar Unwichtigem entscheidet, über die Macht der Wörter und die Kraft guter Autoren.

Lesen Sie weiter

Ein echter Nesser

Buchhandlung DAUB

Von: Andreas Wallentin aus Menden im Sauerland

08.10.2013

Ein literarischer Krimi der Spitzenklasse

Lesen Sie weiter

Håkan Nesser mal anders

Buchladen Alte Lahnbrücke GmbH

Von: Maria Schelberg aus Wetzlar

08.10.2013

Spannend mit einem ganz besonderen Sog, auch wenn die verschiedenen Erzählstränge das Leseverhalten fordern, d. h. man muss dran bleiben.

Lesen Sie weiter

Spannend mit vielen Facetten

Ulenhus

Von: Karin Peter aus Papenburg

07.10.2013

Gut erzählt, nicht so spannend wie ich erwartet hatte, die Geschichte um den Serienmörder und den Schriftsteller störte mich. Das Leben Leonards vor allem als Spion für die CSSR hätte mehr Bedeutung haben können. Trotz allem habe ich mich gut unterhalten.

Lesen Sie weiter

Håkan Nesser - immer besser

Mütters Buchhandlung am Markt

Von: Barbara Neumann aus Bad Münstereifel

30.09.2013

Großartig, wie Håkan Nesser es schafft, sich immer wieder selbst zu übertreffen! Mit Witz und Raffinesse spinnt er den Leser in ein Netz von Liebe, Heimtücke, Rache, Kälte, Tragik und Hoffnung und verknüpft all das vielschichtig zu einem der amüsantesten Romane des Herbstes 2013 - ich freue mich darauf, ihn zu empfehlen!

Lesen Sie weiter

Mehr als bloß noch ein weiterer Nesser

Buchhandlung Hanns-Georg Jost

Von: Tobias Wrany aus Bonn

29.09.2013

Die komplexe Familiengeschichte eines dysfunktionalen Verwandtschaftsgeflechts, ein wendungsreiches literarisch-philosophisches Spiel zur Wechselwirkung von Fiktion und Realität, sowie multiple, tiefschürfende Charakterstudien (nebst einer Mordserie am Rande, um zu gewährleisten, dass man "den neuen Nesser" wie gewohnt auch auf dem Krimitisch finden kann) führt Håkan Nesser hier überaus gekonnt in einem Roman zusammen, den man im Grunde zwingend zumindest zweimal lesen muss, um alle Verbindungen und Gedankenebenen einigermaßen nachzuvollziehen; wobei es ihm zudem gelingt, jede einzelne Erzählkomponente für sich auf bemerkenswert hohem Niveau zu präsentieren - ohne dass die darob erzwungene geistige Mitarbeit das Lesevergnügen zu trüben vermag. Und als literarische Sahnehaube auf diesem in seiner Originalität deutlich hervorstechenden Romanwerk schürft Nesser sprachlich zudem nicht nur typisch skandinavisch in die Tiefe, sondern erweist mit einer Prise britisch angehauchtem Humor dem Schauplatz seine Referenz.

Lesen Sie weiter

Nesser wird immer besser !

Buchhandlung Merkel

Von: Anne-Kathrin Prahl aus Grenzach

29.09.2013

komplex, klug, kriminologisch überzeugend

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.