Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Stadt der Elfen - Berührt

Gutes Buch trotz kleinerer Schwächen

Von: Tintenblume94
18.06.2023

Ich bekam das Buch vom Bloggerportal als Rezensionsexemplar, vielen Dank dafür. Dies hat meine Meinung natürlich in keinster Weise beeinflusst. Innerhalb 2 Tagen hatte ich das Buch durchgelesen. Schonmal vorab: Der Titel ist irreführend, denn es geht gar nicht um Elfen, sondern um Fae, das ist ein Unterschied. Der Schreibstil von Pippa DaCosta ist sehr bildhaft und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen (Manches zu gut, brrr, fand manche Szenen leicht eklig) Was ich aber ein wenig schade fand: Ich merkte nicht wirklich, dass das Buch in London spielt, dabei ist das eine so schöne Stadt und man hätte in den Beschreibungen ruhig ein wenig mehr darauf eingehen können. Alina als Protagonistin fand ich authentisch und hatte direkt einen Draht zu ihr. Sovereign mochte ich zwar auch, aber er war mir ein wenig zu flach und ich konnte ihn erst viel später im Buch richtig greifen. Ich wusste nicht immer so ganz, was an seinem Verhalten echt und was Show war. Dafür war der Humor zwischen den beiden erfrischend Die Geschichte hat einen spannenden Plottwist, mit dem ich so nicht gerechnet habe. Mein Fazit. Es war ein tolles Buch für zwischendurch trotz kleiner Schwächen. Ich gebe dem Buch 3,5 Sterne, aufgerundet 4 Sterne.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.