Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
ELFENERBE - Der gestohlene Thron

düster und unglaublich spannend

Von: heavenly_bookdreams
10.03.2023

💗 Rezension 💗 Elfenerbe von Holly Black Band 1 Erschienen am 1. März 2023 als Hardcover mit 432 Seiten im cbj-Verlag für 22 Euro Vielen Dank an Bloggerportal und Hey reader für das Rezensionsexemplar Meine Meinung Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Elfenkrone-Reihe nicht kenne. Möchte dies aber nach diesem Buch unbedingt nachholen. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht, da immer wieder Rückblenden, was in der Vergangenheit geschehen ist, wiederholt wird. Was mir sehr geholfen hat. Ich mochte die Story sehr, sie ist düster, spannend und spektakulär. Die Welt die hier gestaltet worden ist, ist einfach grandios. Die Landschaften, die Stadt im Untergrund oder der Wald, einfach spektakulär. Die verschiedenen Wesen, die in der Geschichte auftauchen mochte ich so gern. Die einen Böse, andere noch böser und gefährlicher… Auch die Charaktere fand ich sehr spannend. Sie sind alle komplex und so verschieden. Wren, tat mir so unglaublich leid, was sie schon alles am Hof der Zähne mitmachen musste und auf der gesamten Reise aushalten muss und trotzdem ist sie so mutig. Einfach ein tolles Mädchen Mit Oak bin ich bis jetzt nicht richtig warm geworden, er ist mir zu unnahbar, vielleicht ändert sich da ja noch in Band 2 Das Cover ist so hübsch gestaltet und der farbige Buchschnitt ein Traum. Dieser Band passt perfekt zu der Elfenkrone-Reihe Der Schreibstil ist flüssig und leicht. Das Buch lässt sich in einem Rutsch lesen. Erzählt wird aus der Perspektive der Hauptprotagonistin Suren bzw Wren. So erhält der Leser sehr guten Einblick in die Gedanken und Handlungen der Person. Und was ist das für ein fieser Cliffhanger bitte… Fazit Ein Muss für alle Liebhaber der Elfenkrone-Reihe, aber auch für alle, die atemberaubende Fantasy-Geschichten mögen Von mir gibt es 5 bin 5 ⭐️

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.