Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
ELFENERBE - Der gestohlene Thron

Holly Black

Die ELFENERBE-Reihe (1)

(22)
(13)
(0)
(0)
(0)
€ 22,00 [D] inkl. MwSt. | € 22,70 [A] | CHF 30,50* (* empf. VK-Preis)

Ich habe mich lange nicht an das Buch rangetraut. Warum? Weil ich wusste ich kann nicht mehr aufhören es zu suchten , wenn ich einmal angefangen habe! Die Elfenkronen Reihe geht zu meinen absoluten Lieblingsbüchern und dieses hier habe ich auch sehr schnell ins Herz geschlossen. Zurück nach Elfenheim zu kommen und trotzdem einige neue Orte dort kennenzulernen war echt schön. Wren (Surren) und Oak haben mir wirklich gut gefallen. Sie haben beide ihre Abgründe , Momente in denen sie alle Masken fallen lassen und einfach nur echt sind. Die Dynamik, die Emotionen, das Knistern und die Spannung zwischen den beiden war einfach grandios! Schreibstil sowie Nebencharaktere fand ich auch diesmal unglaublich gut! Das Buch war unglaublich spannend und ich war nicht auf die Plottwists vorbereitet, obwohl ich von der Elfenkronen Reihe ja schon einiges gewohnt bin. Geheimnisse, Intrigen, Rückblicke in die Vergangenheit und Erwähnungen von Jude und Carden haben das Buch noch besser gemacht. Ich bin vollkommen in der Welt versunken und wollte nicht mehr auftauchen. Und erst das Ende… Ich wollte schreien, weil es so plötzlich und soooooo gemein ist! Ich brauche den zweiten Band ganz dringend! Für die Fans der Elfenkronen Reihe gibt es endlich ein Wiedersehen mit alten Bekannten! Die Elfenkronen Reihe geht zu meinen absoluten Lieblingsbüchern und dieses hier habe ich auch sehr schnell ins Herz geschlossen. Zurück nach Elfenheim zu kommen und trotzdem einige neue Orte dort kennenzulernen war wirklich schön. Wren (Surren) und Oak haben mir wirklich gut gefallen. Sie haben beide ihre Abgründe , Momente in denen sie alle Masken fallen lassen und einfach nur echt sind. Die Dynamik, die Emotionen, das Knistern und die Spannung zwischen den beiden war einfach grandios! Schreibstil sowie Nebencharaktere fand ich auch diesmal unglaublich gut! Das Buch war unglaublich spannend und ich war nicht auf die Plottwists vorbereitet, obwohl ich von der Elfenkronen Reihe ja schon einiges gewohnt bin. Geheimnisse, Intrigen, Rückblicke in die Vergangenheit und Erwähnungen von Jude und Carden haben das Buch noch besser gemacht.

Lesen Sie weiter

Elfenerbe

Von: sunnisbooks

30.09.2023

Hier lesen wir von Suren und ich feier sie einfach. Sie hat alles gerettet und war mein Highlight im Buch. Sie ist eine großartige Prota und das reinste Gegenteil von Jude, also vergesst einfach alles, was ihr gewohnt wart und lasst euch auf eine neue-alte Reise ein. Oak, natürlich erfährt man einiges über seinen Weg, aber da er mich im Buch nicht wirklich überzeugen konnte, bin ich froh (auch wenn es ein wenig fehlt), keine eigene Sicht von ihm zu haben. Holly Black, konnte Cardan aber auch einfach nicht übertreffen, I mean CARDAN!!! Leider konnte mich die „Liebesgeschichte“ von Oak und Wren generell nicht überzeugen. Was jedoch nicht ist, kann ja noch werden. Zumindest denke ich, im zweiten Band, wird noch einiges passieren. Wrens Geschichte ist so gut gemacht, die Sache mit dem Wechselbalg, hat aus ihr etwas ganz Besonderes gemacht. Etwas was in der Welt der Elfen unglaublich untypisch ist und was sie deutlich zu spüren bekommt, denn sie muss einiges einstecken. Sie macht in dem Buch eine Entwicklung, die ich einfach gerne mit verfolgt hab. Ich habe es einfach geliebt. Ich glaube viel mehr möchte ich nicht sagen, es lohnt sich einfach, wieder nach Elfenheim zurückzukehren. Es ist absolut keine Zeitverschwendung, aber wer denkt das auch schon bei der Autorin. Holly Black hat einfach einen großartigen Schreibstil und ihre eigene besondere Art, Welten im Kopf zu schaffen. Ich freue mich auf Band Zwei und die Fortsetzung, der wundervollen Geschichte von Wren.

Lesen Sie weiter

Vor einem Jahr habe ich die Elfenkrone-Reihe gelesen und sie geliebt, weshalb ich unbedingt auch Elfenerbe lesen musste. In diesem Buch kehren wir zurück in die gefährliche Welt mit ihren brutalen, aber auch faszinierenden Charakteren, die schon Jude bestritten hat. Elfenerbe habe ich wirklich gerne gelesen und ich fand Wren als Protagonistin der Geschichte sehr faszinierend und angenehm. Mir hat es gefallen, sie näher kennenzulernen und man konnte ihre Gedanken und Gefühle sehr gut nachempfinden. Besonders mochte ich die Rückblicke an ihr Leben in der Menschenwelt, auch wenn ihr Schicksal deswegen umso trauriger wurde. Und auch Oak, welcher nun einige Jahre älter ist, war ein sehr überraschender Charakter, welcher sich über die Jahre ganz schön entwickelt hat. Während der Reise, auf die sich Oak und Wren begeben, lernen wir auch noch viele andere tolle Charaktere, sowie die Welt und die darin lebenden Wesen weiter kennen. Das Worldbuilding hat mir wirklich gut gefallen! An einigen Stellen hat es sich manchmal etwas gezogen und gegen Ende fand ich es ein klein wenig vorhersehbar. Der Schreibstil war jedoch sehr angenehm und ich bin praktisch durch die Seiten geflogen. Wer Elfenkrone gelesen und geliebt hat, sollte auf jeden Fall auch diese Reihe lesen. Die Freude auf Band 2 ist sehr groß und wer weiß, vielleicht bekommen wir hier ein Aufeinandertreffen von Jude und Cardan mit Wren und Oak.

Lesen Sie weiter

In dieser Rückkehr ins Elfenland sind wir zusammen mit Oak und Euren unterwegs. Mal ganz anders - aber trotzdem voller Intrigen, Abenteuer, Spannung, Geheimnissen, Verrat, ...und einem ganz vorsichtigem und fragilen Bündnis. Suren ist in der Menschenwelt aufgewachsen und Oak kennt man womöglich schon aus den ersten drei (bzw. vier) Bänden der Elfenkrone-Reihe. Als die beiden (erneut) aufeinandertreffen sind etliche (positive und negative) Emotionen vorprogrammiert. Allerdings müssen und sollten sie sich zusammenraufen - denn sie haben eigentlich eine gemeinsame Mission - welche jedoch von beidseitigem Verrat, Missgunst, Lügen und Intrigen auf eine ständige Probe gestellt wird. Wie auch schon in den Büchern Elfenkrone / Elfenkönig / Elfenthron macht die Schreibweise von Holly Black wirklich viel Spaß. Bildhaft, detailliert und mit viel Spannung fliegt man durch die Seiten. Mir hat der Auftakt des Zweiteilers nicht weniger gefallen als die ursprüngliche Trilogie und ich freue mich schon auf den nächsten Band.

Lesen Sie weiter

Einige Jahre nach der "Elfenthron-Trilogie" treffen wir wieder auf den Prinzen Widerwillens, Oak Greenbiar. Oak hat vor langer Zeit das "Wechselbalg" Suren befreit und in die Menschenwelt gebracht, nachdem sie eine grausame Vergangenheit in Elfenheim hatte. Nun benötigt Oak ihre Hilfe und die beiden begeben sich auf eine unfreiwillige Reise. Doch beide Wegbegleiter hüten ein Geheimnis voreinander. Suren fühlt sich von Oaks Schönheit immer mehr angezogen. Werden sie sich wieder so nahe kommen wie früher? Und was würde es für Oaks Reich bedeuten? Der Schreibstil ist super angenehm und man liest aus der Perspektive von Suren. Allerdings empfehle ich vorher die Elfenthron-Trilogie zu lesen, da man das Hintergrundwissen braucht, um die Handlungen der Protagonisten zu verstehen und wegen des Worldbuildings. Das Setting ist super und man trifft nicht nur auf Hexen, Ritter, Trolle und Elfen, sondern auch auf geheimnisvolle Skelettwesen. Die Atmosphäre ist düster und dunkel und bringt spannende Wendungen, die diesen Fantasy Roman wirklich lesenswert machen!! Von mir gibt's eine klare Leseempfehlung, allerdings mit Hinweis auf die Elfenthron-Trilogie und ich gebe verdiente 4,5/⭐⭐⭐⭐⭐ !!!

Lesen Sie weiter

Elfenerbe

Von: Brinalovesbooks

17.06.2023

Da die Elfenkronen-Reihe zu meinen liebsten Fantasyreihen gehört, habe ich mich riesig darauf gefreut, wieder in diese tolle Fantasywelt eintauchen zu können 😍 Und was soll ich sagen, ich bin absolut begeistert!!! 🥰 Elfenerbe hat für mich sogar Elfenkrone vom Thron gestoßen, Oak und Suren haben mich von den ersten Seiten an verzaubert. Das Abenteuer von den beiden ist so spannend und ich war jedes Mal gespannt, auf welche Fantasywesen sie als nächstes stoßen oder welches Rätsel sie lösen müssen. Holly Black erschafft in meinen Augen einer der besten Fantasywelten 🫶 Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich schon seit meiner Jugend ein großer Fan von ihr bin. Damals habe ich sie durch die Reihe „Die Spiderwick Geheimnisse“ kennen und lieben gelernt ♥️ Von mir also eine große Leseempfehlung für Elfenerbe ♥️

Lesen Sie weiter

EKZ Bibliotheks-Service GmbH

Von: Laura Weidig aus Reutlingen

22.05.2023

Nach der "Elfenkrone"-Trilogie legt die Autorin hier ein auf zwei Bände angelegtes Sequel zur Reihe vor. Die Handlung setzt einige Jahre nach der ursprünglichen Trilogie ein und wird aus der Perspektive des "Wechselbalgs" Surens erzählt. Zusammen mit Oak Greenbiar, dem Prinz wider Willen - Elfenkrone-LeserInnen kennen ihn bereits - macht sie sich auf zu einer unfreiwilligen Reise. Die Reisegefährten, einst gute Freunde, verheimlichen etwas voreinander. Suren fühlt sich von Oaks Schönheit angezogen. Kommen sie einander wieder so nahe wie früher? Wie weit können sie einander vertrauen - und welche Folgen ergeben sich daraus für Surens Reich? Spannungsgeladenes Sequel, das mit zahlreichen Rückblenden auf die zugrundeliegende Trilogie referiert und selbige um neue Perspektiven ergänzt. Inhaltlich eine gelungene Melange aus Macht, Magie, Loyalitätskonflikten und - klar - einer Liebesgeschichte mit Hindernissen. Ein Muss für Fans des Elfenuniversums und solche, die es werden sollen.

Lesen Sie weiter

„Elfenerbe – Der gestohlene Thron“ von Holly Black ist der erste Band einer Dilogie, die einige Zeit nach den Ereignissen der „Elfenkrone-Reihe“ spielt. Dieser Spin-Off wird für viele Fans ein Must-Read sein, doch das Buch kann auch ohne Vorkenntnisse gelesen werden. Ich persönlich habe mich für das Hörbuch entschieden, das von Lisa Cardinale gesprochen wird. Dank ihrer sehr angenehmen Stimme ist es mir leichtgefallen, wieder in der magischen Welt der Elfen abzutauchen. Seitdem Jude und Cardan den Thron bestiegen haben, ist einige Zeit vergangen. Judes Bruder Oak ist mittlerweile siebzehn Jahre alt und geprägt von den Täuschungen und Tücken des Elfenreichs. Der naive kleine Junge aus der „Elfenkrone-Reihe“ hat sich zu einem jungen Mann entwickelt, der nicht länger vor dem Elfenreich geschützt werden muss. Eine wichtige Mission führt Oak nun zu Lady Nore, an den Hof der Zähne. Doch zum Gelingen seines Planes benötigt er die Hilfe von Lady Nores Tochter Suren. Die Geschichte wird aus der Sicht von Suren erzählt, die in dieser Reihe meistens Wren genannt wird. Durch Rückblicke erfährt der Leser einiges über das harte Schicksal von Wren. Die Autorin gibt geschickt Einblicke in Wrens Leben in der Menschenwelt und die Grausamkeiten am Hof der Zähne. Auch die in der Kindheit bestehende Freundschaft zu Oak wird kurz beleuchtet. Über Oak erfährt der Leser hingegen recht wenig. Durch das Verschleiern von Oaks wahren Absichten baut Holly Black unterschwellig Spannung auf. Oak und Suren wirken im Vergleich zu Jude und Cardan aus der „Elfenkrone-Reihe“ leider etwas blass. Es fehlt einfach die explosive Mischung zweier völlig unterschiedlicher Charaktere, die aufeinandertreffen. Emotional konnte Holly Black mich dieses Mal leider nicht abholen. Die zarte Freundschaft zwischen Wren und Oak hat mir auf Anhieb gut gefallen. Nur ist leider kein Funke übergesprungen. Mir persönlich wäre es lieber gewesen, die Autorin hätte hier auf aufkeimende Gefühle verzichtet und es bei einer Freundschaft belassen. Abgesehen von diesem kleinen Kritikpunkt kann dieses Buch wirklich gut unterhalten. Ich habe mich sehr darüber gefreut, neue Orte in Elfenheim entdecken zu können. Mit „Elfenerbe – Der gestohlene Thron“ entführt Holly Black den Leser erneut in das magische Elfenreich Elfenheim. Fans der „Elfenkrone-Reihe“ kommen beim Lesen nicht um Vergleiche herum. Die ursprüngliche Reihe bleibt alleine schon wegen der ausdrucksstarken Charaktere unübertroffen. Dennoch weiß Holly Black auch mit diesem neuen Reihenauftakt gut zu unterhalten. Von mir gibt es vier Sterne und ich bin gespannt, mit welchen Überraschungen die Autorin im Folgeband aufwartet.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.