Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Chatter - Die Stimme in deinem Kopf

Deine innere Stimme und wie sich Dich beeinflusst

Von: Mrsemilyshore
24.08.2022

Kennst Du das auch?: Deine eigenen Gedanken sabotieren Dich? Deine innere Stimme macht Dir manchmal das Leben ganz schön schwer? In diesem Buch schreibt Ethan Kross (nicht zu verwechseln mit Ethan Cross dem Thriller Autor), er ist experimenteller Psychologe und Neurowissenschaftler, der sich auf Emotionsregulation spezialisiert hat, über unsere negativen inneren Selbstgespräche und wie diese unsere Stimmung, Gesundheit und auch unsere Verbindung zu anderen Menschen belasten können. Anhand zahlreicher Geschichten aus dem Alltag, kombiniert mit viel wissenschaftlichen Wissen und Hintergrundinformationen, zeigt er uns das Thema auf! Und man sagt „Jaaa, dass kenne ich auch!“. Am Ende des Buches gibt er uns eine Art Werkzeugkoffer mit Methoden an die Hand, um unsere innere Stimme zu unseren Gunsten gut und positiv nutzen zu können. Ich hatte mir das Buch für den Urlaub mitgenommen und hing sehr fasziniert an den Erzählungen und auch dem wissenschaftlichen Hintergrundinfos zu den jeweiligen Geschichten. Allerdings gibt es einen Punkt Abzug von mir, denn auf Dauer sind die Geschichten doch etwas anstrengend. Der Werkzeugkoffer ist eine tolle Idee, aber ich denke, jemand der ernsthafte Probleme mit seinen eigenen destruktiven Gedanken hat, wird hier keine wirkliche Hilfe finden. Ich selber fand es eine tolle Unterhaltung, anschaulich erklärt und geschrieben. Dieses Buch ist für jeden etwas, der sich mit Persönlichkeitsentwicklung interessiert!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.