Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Like a good girl – Denn sie wissen, was du getan hast

Interessante und wichtige Themen, jedoch viele Längen zum Anfang

Von: JosBuecherblog
04.07.2022

Als ich den Klappentext dieses Buches gelesen habe, musste ich sofort an Bücher wie „One of us is lying“ denken, die zu meinen absoluten Lieblingsbüchern gehören. Mir gefallen meist Geschichten sehr gut, die in die New Adult Richtung gehen, aber gleichzeitig einen Mordfall oder Ermittlungen enthalten. Deswegen hatte ich auch relativ große Erwartungen an dieses Buch. Der Roman ist in relativ kurze Kapitel untergliedert, die aus drei verschiedenen Perspektiven erzählt werden. Somit erhielt man Einblicke in die Leben der drei Mädchen, was sehr praktisch war, da sie sich nicht oft zusammen aufhielten. Der Schreibstil gefiel mir auch, jedoch zog es sich anfangs sehr. Da ich es gewohnt bin, bei dieser Art von Büchern nahe zu „süchtig“ zu werden und das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen zu können, wurde ich hier etwas enttäuscht. Oft wurden mir die Geschehnisse zu detailreich geschildert und ich hatte das Gefühl, dass die Handlung nur sehr langsam Fahrt aufnahm. Das letzte Viertel gefiel mir dann wieder sehr gut, da sich für mich endlich Spannung aufbaute und das Buch mich auch fesseln konnte. Ich habe bei der Auflösung der Geschehnisse schon so etwas in die Richtung vermutet, jedoch konnten mich manche Wendungen trotzdem noch überraschen. Insgesamt ein gutes Buch, das sich anfangs viel zu sehr zieht, aber am Ende dann spannender wird. Jedoch kommt es meiner Meinung nach nicht an die Bücher von Karen M. McManus heran.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.