Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Like a good girl – Denn sie wissen, was du getan hast

Ein guter Jugendthriller!

Von: Vanny (@reading.halfling)
17.06.2022

Das Konzept des Romans finde ich klasse! Das Geschehen wird nicht nur von einem Erzähler geschildert, sondern von wechselnden. Es gibt den allwissenden Erzähler, der meist greift, dazu aber Ergänzungen von Ich-Erzählern verschiedener Charaktere, die durch Protokolle und Berichte eingebunden werden. Kurz: Es gibt Protokolle von Polizeibefragungen, in denen die Charaktere was erzählen – das wird dann von einem Ich-Erzähler wiedergegeben. Die Charaktere selbst waren zwar sehr lebendig, erschienen mir aber zugleich auch recht stereotypisch und dadurch flach, weniger einzigartig. Keiner hatte eine Macke, etwas alltäglich Unperfektes an sich – außer natürlich die Quoten-Kriminelle, die im Fokus der Polizeiermittlungen steht. Natürlich kommen auch von den Perfekten die im Klappentext versprochenen Lügen und Geheimnisse ans Licht, aber dennoch fehlte mir bei den Charakteren etwas … Menschliches. Trotzdem konnte ich das Buch wirklich gut genießen. Der Stil ließ sich gut und schnell lesen, auch wenn es immer mal wieder stärkere Brüche zwischen den Sichten und Kapiteln gibt. Gerade das hat das Buch interessant für mich gemacht. Auch zum Miträtseln wird dem Leser hier viel gegeben. Manches konnte ich schnell rausfinden bzw. habe es vermutet, anderes kam am Ende recht unerwartet für mich. Ein guter Jugendthriller! Großer Pluspunkt: Im Impressum gibt es eine Triggerwarnung und am Schluss sogar mehrere Seiten mit Telefonnummern von Hilfestellen (in der D-A-CH-Region) für Betroffene der im Buch geschilderten Verbrechen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.