Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Blossom

Es hat mich gut unterhalten!

Von: Mattis Bücherecke
22.04.2022

Blossom ist der Auftakt der neuen New Adult-Dilogie aus der Feder von Amelia Cadan. Dieses Buch wurde mir freundlicherweise von Ehrlich & Anders und dem CBJ Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Meine Meinung Ich würde ja durch die Agentur Ehrlich & Anders erst auf diese Geschichte aufmerksam gemacht. Ich lese ja jetzt New Adult Romane nicht als bevorzugtes Genre, aber zwischendurch mag ich solche Bücher echt mal ganz gerne. Und ja, die Geschichte war in vielen Teilen schon irgendwie vorhersehbar, und normalerweise würde mich das auch stören, aber hier war dies tatsächlich nicht der Fall. Ich denke, dass der wirklich sehr angenehmen Schreib-und Erzählstil der Autorin dafür gesorgt hat, dass ich es trotz der Vorhersehbarkeit der Geschehnisse sehr mochte und es daher auch total gerne gelesen habe. Was mir persönlich besonders gut gefallen hat, dass diesmal nicht der männliche Protagonist derjenige ist, der an festen Beziehungen zweifelt, sondern zu Beginn eher die weibliche Protagonistin Diejenige ist, mit der man erstmal warm werden muss. Was mich generell ein bisschen an New Adult Geschichten deutschsprachiger Autoren stört (hier aber nicht in meine Bewertung einbezogen wird), ist das Setting. Wie gerne hätte ich mehr Geschichten, die in Europa im Allgemeinen und im deutschsprachigen Raum im Speziellen angesiedelt sind. Klar, gibt es da ein paar Aus nahm, aber hauptsächlich spielen diese Geschichten ja doch in den USA am College. Können die Protagonisten nicht auch mal einfach eine Ausbildung machen anstatt immer zu studieren? Irgendwie bekommt man immer das Gefühl, dass nur Menschen, die studieren, das große Glück erleben können. Fazit Blossom hat mir echt gut gefallen, und ich werde auch Blush lesen. Das Buch hat mich wirklich gut unterhalten, und dass ist das, was ich von Büchern dieses Genres erwarte.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.