Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Blossom

Bezauberndes Debüt 💕

Von: book.a.belle
17.04.2022

Ich liebe es, wenn man ein Buch aufschlägt und direkt zu Anfang merkt „Ok, diese Geschichte wird gut!“. Man gepackt und nicht mehr losgelassen wird. Und wenn dies sich nach dem letzten Wort und 392 Seiten nicht geändert hat, dann ist es perfekt! Exakt dieses Gefühl hat Amelia Cadan mit „Blossom“, der Geschichte über Jun und Leith bei mir hervorgerufen und sich mit ihnen in mein Herz geschlichen. Jun ist eine Eisprinzessin! Nach außen hin wirkt sie kalt und unantastbar, spielt ihre Rolle mehr als perfekt. Denn, wenn man das Gefühl verspürt, auf sich allein gestellt zu sein und immer funktionieren zu müssen, andere schwerwiegende Probleme einen belasten, ist das Dilemma aus Schmerz, Verzweiflung, Selbstekel, Wut und Hass vorprogrammiert. Ein Herz gefriert nämlich nicht einfach so und ohne jeglichen Grund. Als Jun sich jedoch auf ihren Mitschüler Leith einlässt und dieser sich immer mehr in ihr Leben vordrängt, fängt ihr Eis langsam an zu schmelzen. Weil genau dieser junge Mann ihre Erlösung und der Anker zu ihrem lang verlorenrn Selbst ist. Leith ist unbeschreiblich. Man verliebt sich heftig, gnadenlos und brutal in diesen tollen Kerl! Ist ihm hoffnungslos, aussichtslos und chancenlos verfallen, denn alles, was er verkörpert, raubt einem die Luft zum Atmen! Er ist stets positiv gestimmt, doch auch, wenn es mal nicht perfekt läuft, hält er sich nicht zurück. Nein, er kämpft! Und er fechtet diese Kämpfe nicht nur für sich, sondern auch für diejenigen, die zu ängstlich und verletzt sind. Genau das tut er auch für die nicht so beliebte Eisprinzessin. Denn obwohl Jun und er sich von Beginn an nicht wirklich leiden können, verspürt er in ihrer Nähe jedes Mal aufs Neue eine magische Anziehungskraft. Bis mit der Zeit kein Hass mehr besteht, es über Freundschaft hinausgeht und die Liebe siegt! Er bringt ihre Eiszapfen regelrecht zum Schmelzen. Ich habe mit beiden Protagonisten gelacht und geträumt. Juns Schmerz in jedem ihrer Sätze gefühlt. Leiths Kampfgeist auf jeder Seite gespürt und die Liebe für den jeweils anderen hat so sehr geglüht, dass die Funken nicht aufhören wollten zu sprühen. Ich freue mich schon wahnsinnig auf den zweiten Band. Denn nicht nur Jun und Leith sind mir ans Herz gewachsen. Nein, auch seine Schwester habe ich lieben gelernt und bei Ryder bekomme ich jedes Mal Herzchen in den Augen, Schmetterlinge im Bauch und eine Gänsehaut auf meiner Haut!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.