Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Blossom

Ein klasse Debüt!

Von: @zwischen_den_vielen_Welten
17.04.2022

Blossom ist der gelungene Reihenauftakt einer neuen College-Romance-Diologie und verspricht auf jeder Seite mehr Spannung. Der Einstieg in das Buch viel mir besonders leicht. Das Setting und die Charaktere wurden sehr gut beschrieben und haben die Geschichte noch eine Spur lebendiger gemacht. Jun wird am College nur die Eisprinzessin genannt und stößt jeden mit ihrem kalten und abweisenden Verhalten vor den Kopf. Leith dagegen ist ein bekannter Baseball spieler, jeder am College kennt ihn. Was würde wohl passieren, wenn die zwei aufeinander treffen? Nachdem Leith Ex Ella mit ihm schluss gemacht hat versinkt er in selbstmitleid und zu allem überfluss muss er in Begleitung zur Gala erscheinen, denn als Baseballspieler ist es so gesehen Pflicht eine gute Figur zu machen. Da kommt Jun ins Spiel. Je näher sich die beiden kommen umso näher kommt Leith dem Geheimnis von Jun aber möchte Jun, dieses Geheimnis wirklich teilen? Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Jun und Leith erzählt, sodass der Leser einen guten Einblick in die Gefühle der beiden werfen kann. Das Buch verspricht eine Menge tiefgang und könnte in gewissen Momenten triggernd sein. Das Buch hat mich auf eine emotionale Fahrt mitgenommen und führt einen vor Augen, wie wenig man doch über die Leiden seiner Mitmenschen mitbekommt. Mein einziger Kritikpunkt sind die großen Zeitsprünge, die mich oftmals etwas irritiert haben, denn im ersten Moment war ich noch bei Halloween und dann im nächsten bei Thanksgiving. Letztendlich tut es dem Buch zum Ende hin aber keinen abbruch. Ich habe es gerne gelesen und werde die Forsetzung definitiv auch lesen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.