Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Kitchen Impossible

Für Kitchen Impossible Fans ein absolutes Muss!

Von: bunt.gelesen
02.04.2022

Ich gebe zu, wir schauen zuhause kaum Serien, weder im TV noch auf Streamingdiensten. Eine Ausnahme gibt es aber seit der Erstausstrahlung: Kitchen Impossible. Die Sendung, in welcher sich zwei Köche gegenseitig in verschiedenen Ländern herausfordern, indem ein Gericht nach der Verkostung in der Originalküche nachgekocht werden muss, konnte uns von Anfang an begeistern. Das liegt mit Sicherheit auch daran, dass die Art vom Meister aka Tim Mälzer unglaublich gerne mögen, daher liegen unsere Sympathien, wenn es um den Sieg geht auch meist bei ihm. Meist, denn einer kommt definitiv an ihn ran: Tim Raue. Wer die Sendung ebenfalls liebt, wird bei diesem Buch auf seine Kosten kommen. Neben den besten 45 Rezepten aus 7 Staffeln Kitchen Impossible gibt es sehr viele Hintergrundinformationen zur Sendung und viele Bilder und Fakten, die bei uns einige Erinnerungen hervorrufen konnten. Ein klassisches Kochbuch findet man hier nicht, dafür aber ganz viel Kitchen Seele. Zur Aufmachung des Buches gibt es wirklich nichts Negatives zu sagen, die größe ist angenehm und die Seiten fühlen sich sehr wertig an. Lediglich der kleine Umschlag ist in der Küche eher weniger praktisch, aber dafür schnell entfernt. Das Buch ist unterteilt in Kontinente, welche dann nochmal in die einzelnen Länder untergliedert sind. Durch das Inhaltsverzeichnis bzw. Das Register findet man einzelne Rezepte somit sehr schnell wieder. Der Fokus wird nicht nur auf die Rezepte an sich gelegt, sondern auch auf die einzelnen Ziele. So wird jeder Kontinent und auch jedes Land mit einem kleinen Text eingeleitet ebenso wie das einzelne Rezept, was mir wirklich sehr gut gefallen hat. Passend dazu kann man auch immer ein paar Fakten passend zum Ziel entdecken. Zusätzlich gibt es viele Bilder aus der Sendung und viele Texte die durch die einzigartige und wiedererkennbare Art von TIm Mälzer einen sehr hohen unterhaltungswert haben. Die Rezepte an sich beschränken sich auf die essentiellen Inhalte und sind so, gerade beim Kochen., sehr angenehm zu lesen. Durch die einfache Auflistung der einzelnen Schritte, sollte jeder in der Lage sein die Gerichte Stück für Stück nachzukochen. Die Auswahl der 45 Rezepte ist bei mir auf große Begeisterung gestoßen, jedes Rezept, welches ich mir im Vorfeld gewünscht habe, hat einen Platz im Buch gefunden. Gleich am Tag als das Buch angekommen ist haben wir uns an die Fish & Chips gewagt und es überhaupt nicht bereut. Fazit: Für Kitchen Impossible Fans ein absolutes muss, aber auch falls ihr Tim Mälzer mögt und Lust auf tolle, ausgefallenere Rezepte habt. Bei uns hat es wirklich, auch abseits der Rezepte, für große Begeisterung gesorgt. Daher eine ganz große Empfehlung.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.