Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
The Upper World – Ein Hauch Zukunft

Spannendes Buch mit physikalischen Wissen gemixt

Von: reginaandsnapesbookworld
31.03.2022

Kurzinfos: Anzahl Seiten: 416 Seiten Genre: Zukunftsthriller bzw. Zeitreiseroman Autor: Femi Fadugba Verlag: cbj Meine Meinung zu The Upper World – Ein Hauch Zukunft Der Schreibstil des Autors fand ich angenehm zum Lesen. Die Wortwahl ist passend gewählt und passt zu den handelnden Protagonisten. Esso lebt in einer Welt in der ‘Ghettosprache’ und Gangs zum Alltag gehören. Die Ausführungen zu physikalischen Themen wie Quantenphysik, Relativitätstheorie konnte man gut auch ohne Vorwissen folgen. Die anschaulichen Beispiele der Theorien fand ich sehr gut gewählt und man konnte es sich richtig vorstellen. Die Geschichte ist in zwei Handlungsstränge geschrieben. Auf der einen Seite begleitet man Esso (2020) und Riha (2035).Die Handlungen der einzelnen Figuren konnte ich sehr gut nachvollziehen. Jedoch haben mir persönlich die Kapitel von Riha besser gefallen. Die Storyline empfand ich als spannend und konnte mit den Figuren mitfiebern vor allem mit Esso. Femi Fadugba’s Debüt konnte mich gut unterhalten und habe sehr gerne gelesen. Die Seiten sind nur so dahin geflogen. Fazit: Das Buch kann ich allen empfehlen die gerne Naturwissenschaften und Science Fiktion mögen. Ein tolles Jugendbuch bei dem Mitdenken gewünscht ist. Von mir und meinem Readingbuddy gibt es dafür 4 Pfoten von 5. 🐾 Mir hat kleine etwas gefehlt um dem Buch die volle Punktzahl zu geben, jedoch ist Buch lesenswert.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.