Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Stadt der Elfen - Berührt

Rezension

Von: wunderbarebuchwelten
28.03.2022

Bei mir war es ,,Stadt der Elfen", da ich nur ganz zufällig auf das Buch gestoßen bin und es auch vorher noch nie gesehen hatte. Allein der Titel und auch der Klappentext haben mich sehr angesprochen. Ich finde Fae mittlerweile sehr faszinierend, weshalb ich sehr gerne Bücher lese, wo diese Fantasiewesen eine Rolle spielen. Eigentlich bin ich gar kein Fan von Personen auf dem Cover, aber hier passt es irgendwie. Mit der Stadt im Hintergrund sieht es einfach sehr schön aus. Ich mag die farbliche Gestaltung, nur die Schrift gefällt mir lediglich nicht so gut. Dennoch ist das Cover wirklich toll und passt auch hervorragend zur Handlung des Buches. Die Handlung mochte ich allein schon, weil es um Fae ging. Seitdem ich die Bücher von Sarah J Maas gelesen habe, liebe ich diese Wesen und freue mich über jedes Buch über Fae. Ich kam direkt gut in das Buch rein und fand es auch ziemlich spannend. Insgesamt hat mich die Handlung auch etwas überrascht, da ich mit manchen Handlungssträngen nicht gerechnet hätte. Ich war sehr gefesselt und konnte dann gar nicht mehr aufhören zu lesen. Das Ende mochte ich auch ganz gerne, aber es ging mir einfach zu schnell. Allerdings hatte ich teilweise das Gefühl, dass sich kleine Logikfehler eingeschlichen haben. Alina fand ich als Protagonistin wirklich toll. Sie ist eine wirklich starke Protagonistin. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen, weshalb ich auch keine Probleme hatte dem Buch zu folgen. Er hat ziemlich gut zu dem Buch gepasst, da die Gefühle und Stimmungen gut transportiert wurden. Fazit: Das Buch hat mich wirklich überrascht! Ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen. 4 Sterne

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.