Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Blossom

Ich konnte es nicht mehr zur Seite legen

Von: JosBuecherblog
21.03.2022

Ich liebe Geschichten wie diese. Geschichten, die am College spielen und in denen es um zwei Menschen geht, die sich auf den ersten Blick nicht verstehen und viel zu unterschiedlich sind. Der Einstieg in das Buch fiel mir wie erwartet sehr leicht und das Setting war mir sofort angenehm. Die Charaktere schienen zunächst etwas klischeehaft, aber nach und nach wurde auch hier deutlich, dass deutlich mehr hinter den Fassaden der Figuren steckte. Leith bezauberte mich mit seiner Gentleman Art, die ich ihm irgendwie abgenommen habe. Er ist einfach wie ein Golden Retriever in Menschengestalt. Jun hingegen wirkte weniger warm und aufgeschlossen. Doch trotz ihrer Kälte gefiel sie mir von Anfang an, was auch an ihrem Selbstbewusstsein liegen könnte. Nach und nach wurden mehr Fakten über die Hintergründe bekannt, wodurch das Buch für mich nicht nur ein netter Zeitbetreib blieb, sondern zu einer Geschichte wurde, die ein durchaus wichtiges Thema behandelt. Der Schreibstil zog mich ebenfalls von der ersten Seite in seinen Bann. Ich habe das Buch nicht mehr aus der Hand gelegt, da mich die Geschichte so mitgerissen hat. Gerade zum Ende hin entwickelte sich die Geschichte in eine Richtung, die ich zu Beginn des Buches nicht erwartet hätte. Genau durch diese unerwartete Wendung wurde die Geschichte noch interessanter. Ein wirklich gelungenes Debüt der Autorin und ich werde garantiert auch den nächsten Band dieser Reihe verschlingen!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.