Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Schneeblind

Guter Auftakt mit Luft nach oben

Von: booksurfer
20.03.2022

Nachdem mich die Hulda Reihe bereits begeistern konnte, war ich sehr gespannt, was seine Dark Iceland Reihe bereithält: Winter in einem abgelegenen Fischerdörfchen im Norden von Island. Eine junge Frau liegt blutend und bewusstlos im Schnee. Dann kommt ein alter Schriftsteller durch einen Sturz im Theater ums Leben. Ari, der neue Polizist im Ort, erkennt schnell, dass er erst die Verbrechen der Vergangenheit aufklären muss, um die Fälle der Gegenwart lösen zu können. Doch niemand will ihm helfen - und er kann niemandem trauen ... In Schneeblind hat Ragnar Jonasson wieder eine sehr düstere und beklemmende Stimmung geschaffen, was vor allem an dem dunklen und tristen Setting des Dorfes lag. Insgesamt ist die Geschichte recht ruhig geschrieben, der Focus liegt auf den Charakteren. Protagonist Ari ist ein interessanter Charakter, der versucht seine Karriere und sein Privatleben unter einen Hut zu bekommen und dabei mit einigen Problemen konfrontiert wird. Durch den Einblick in sein Privatleben konnte ich mich gut in Ari hineinversetzten und fand ihn deshalb auch sehr sympathisch. Der Schreibstil ist wieder richtig gut, ich mag die Art wie Ragnar Jonasson seine Geschichten aufbaut, erzählt und Spannung aufkommen lässt. Die Spannung braucht diesmal aber ein wenig zu lange, was ich sehr schade fand, auch wenn das letzte drittel einen total ins einen Bann schlägt hätte ich mir doch ein wenig mehr erwartet. Insgesamt hat mir die Geschichte aber dennoch gut gefallen, was besonders an den sympathischen Charakteren lag, die einen Großteil der Geschichte ausmachen. Ich freu mich schon sehr auf Band 2 der um einiges spannender und schneller sein soll. Als Auftakt bin ich aber mit Schneeblind ganz zufrieden und wer den Autor mag, der wird hier nichts falsch machen. 4 von 5 Sternen

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.